Drehstuhlpilot 189 Posted May 10, 2013 Share Posted May 10, 2013 Hi, ich habe zu 90% nach jedem Takeoff ein TOGA LK Modi, der dafür sorgt, dass der Speed bis ins ''Unendliche'' schiesst. Ich muss den A/THR immer raushauen und neu reinsetzen, damit die Raste verschwindet. Wisst ihr was ich falsch mache, damit ich den TOGA LK nicht mehr bekomme? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patrick1246 353 Posted May 11, 2013 Share Posted May 11, 2013 TOGA LK, kommt eigentlich immer nach einem Stall, kann es sein, das Du zu heftig rotierst ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Reverse 344 Posted May 11, 2013 Share Posted May 11, 2013 TOGA LK, kommt eigentlich immer nach einem Stall, kann es sein, das Du zu heftig rotierst ? Genau so ist es Kannst Du ein paar Angaben über Deine Geschwindigkeit beim Take Off machen? VR und mit welcher Geschwindigkeit Du dann im Anfangssteigflug fliegst (V2 + X?) Wie hoch ist denn Dein Anstellwinkel, wenn TOGA LK kommt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drehstuhlpilot 189 Posted May 11, 2013 Author Share Posted May 11, 2013 Ich beobachte das mal im nächsten Flug, halte euch auf dem Laufenden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
joerg 14 Posted May 11, 2013 Share Posted May 11, 2013 Die Speed darf nicht ins gelbe Band laufen, notfalls nicht mit FLEX starten oder mit einer geringeren Steigrate steigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drehstuhlpilot 189 Posted May 14, 2013 Author Share Posted May 14, 2013 Ok es muss wohl das gewesen sein, dass ich den SPD nicht so ernst nahm. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
lol515 17 Posted May 24, 2013 Share Posted May 24, 2013 Ok es muss wohl das gewesen sein, dass ich den SPD nicht so ernst nahm. Danke xd... Beim Airbus immer auf 15° rotieren und dann die Nase langsam auf minimal 7° senken bis der Flight Director "da ist". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patrick1246 353 Posted May 24, 2013 Share Posted May 24, 2013 oder noch einfacher, einfach dem FD folgen von beginn an Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.