Jump to content

Vorsicht - Humor!


Sandra

Recommended Posts

Flusi-Konferenz auf dem Airport Paderborn-Lippstadt:

Ein FSX-, ein Prepar3D und ein X-Plane Pilot streiten sich, wer den besten Flusi hat.

Prepar3D-Pilot: Mit meinem FS kann ich perfekte Slips fliegen …

FSX-Pilot: Kann meiner auch

XP-Pilot: Meiner auch

Prepar3D-Pilot: Mit meinem Flieger kann ich Transatlantikflüge perfekt simulieren.

FSX-Pilot: Kann meiner auch

XP-Pilot: Meiner auch

Zufällig kommt ein Pilot einer realen 737 vorbei und hört das Gespräch:

Pilot: Toll, was Eure Flusi so können. Ich schlafe regelmäßig mit den schönsten Stewardessen, kann ...

Link to comment
Share on other sites

Da steckt ja noch viel mehr (unfreiwilliger) Humor drin :crylaugh_s: :

Prepar3D-Pilot: Mit meinem FS kann ich perfekte Slips fliegen …

FSX-Pilot: Kann meiner auch

Na gut, einige ganz wenige Flieger, denen das "anerzogen" wurde, können es - das wollen wir mal anerkennen :D.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, Uwe, Hauptsache lustig - hatte ich mir gedacht, als ich an diesem "Witz" getüftelt habe.

Und wenn auch unfreiweillig - ich lache sehr gerne: auch und insbesondere über mich selbst ...

Ciao und schönes Wochenende

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe es ist ok, wenn ich diesen Beitrag weiternutze statt einen eigenen aufzumachen... Aber mir ist heute beim YouTube Stöbern ein Video untergekommen, wo ich nur dachte: Haha, sass ich da im Cockpit? :D

So sehen meine Landungen zur Zeit öfter aus, da mir die Towereinweisung beim Landen nach einem VFR Flug wie vom X-Plane 8 gewohnt fehlen... Aber es beruhigt mich ungemein, dass es auch real ab und zu so zugeht. :P

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Mach's doch wie im richtigen Leben! ;) Ich bin öfter in den USA geflogen, da ist auf kleineren Plätzen niemand im Tower, man macht seine Funksprüche "blind" und muss selbst gucken, wie man am besten landet.

Den Wind kannst du schon grob anhand deines Fluges schätzen: Musstest du vorhalten? Warst du viel schneller oder viel langsamer über Grund als du von der angezeigten Geschwindigkeit sein müsstest? Meist hat man/frau ja ein GPS dabei, da kann man gut vergleichen: Geschwindigkeit über Grund mit korrigierter angezeigter Geschwindigkeit gegenüber Luft. Was sagt das METAR von nächstgelegenen Flughafen?

Du kommst dann 1.000ft über dem Platz an, fliegst direkt über die Mitte der Landbahn, guckst nach Windsäcken, Rauch, Blätter, Wellen auf nahegelegenen Gewässern und natürlich Verkehr am Boden, im Abflug und Anflug. Und nach dem Lande-T.

Nach Überfliegen des Platzes gehst du nach ca. 30 Sek (bitte nicht festnageln) nach links oder rechts in den Gegenanflug, machst die Landevorbereitung: Vergaservorwärmung, Treibstoffpumpe, erste Klappen setzen, evtl. Fahrwerk raus (oder noch mehr machen, siehe Handbuch).

Nach einer knappen Minute drehst du in den Queranflug: Gas weiter raus, wir sinken von 1.000ft über Platz bis zum Ende des Queranflugs auf ca. 500ft über Platz.

Dann weitere Klappen setzen, finaler Check, Eindrehen in das Endteil. Wind beachten: werde ich "abgetrieben", muss ich vorhalten? Bin ich gefühlt zu schnell für meine angezeigte Geschwindigkeit? Ist der Anflugsektor frei? Kann ich Hindernisse erkennen?

Im Endteil die Sinkrate mit dem Gas anpassen, die Geschwindigkeit mit dem Höhenruder (bei Jets rumgedreht), immer schön den Winkel zur Bahn so halten, wirst du steiler oder flacher dann korrigieren. Auch auf der Anfluglinie bleiben.

Und so schwebst du dann runter bis kurz vor dem Aufsetzen. Kurz vor dem Aufsetzen flarst du aus, nimmst Gas raus und lässt die Maschine sanft kurz vor der Stallgeschwindigkeit aufsetzen. Das wars schon! :D

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tips... :)

Das mit dem gaaaanz sinnig reingleiten hab ich vorhin mal in Westerland probiert...

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/67717-dicke-suppe-auf-sylt-a330-per-hand-reingesegelt/

Hat ganz gut geklappt.

Aber oft genug sah es auch schon so wie in dem Video aus, zu hoch, zu schnell... :D Und dann hat das Aufsetzen auch meist nicht so sauber geklappt wie bei den Profis dort. :blush:

Gruss

Ly

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use