Jump to content

German Airfields 11 macht Probleme


Recommended Posts

Hallo!

Soeben habe ich mir GA 11 geladen und installiert.

Die Reihenfolge in der Szeneriebibliothek habe ich so wie in der Beschreibung übernommen.

VFR Germany 1-4 ist ebenfalls installiert.

Beim ersten Versuch, ergab sich folgendes Bild:

comp20133111220868.jpg

Was ist hier schief gelaufen?

Link to comment
Share on other sites

Da ich auch GAF9 habe (V1.10), und die Threads gelesen habe, deinstallierte ich GAF9, und habe GAF11 neu installiert & aktiviert. Nun habe ich keine Geb䵤e mehr auf den Flugpl䴺en. Leute, Leute...

Jetzt lade ich mal die V1.30 von GAF9 runter und werde diese installieren...

Link to comment
Share on other sites

So, nachdem ich nun GAF9 in der Version 1.30 geladen & installiert habe, scheint alles zu funktionieren. Da sollte man meinen, dass die Produkte einer Reihe, vom selben Publisher problemlos miteinander funktionieren, aber ohne "Schrauben" und Internet durchforsten funktioniert nichts....

Link to comment
Share on other sites

Hey Mik75,

Das finde ich jetzt ein wenig arg unpassend formuliert... - man sollte doch froh darüber sein, dass es Updates überhaupt gibt und dann beschwere mich nicht auch noch darüber! Das jeweils der neueste verfügbare Patch installiert sein sollte (sowohl für die GAP11 als auch die GAP9) versteht sich für erwachsene Menschen doch eigentlich von selbst...

...und mit "Schrauben" hat das ja nun wirklich nichts zu tun! Die Patches stehen zur Verfügung, werden heruntergeladen und installiert und fertig! Du kaufst Dir ja auch nicht jedesmal ein neues Auto wenn der Tank leer ist, oder? Hmmm.... - oder Du vielleicht doch?! B)

Link to comment
Share on other sites

Habe auch ein Problem mit den Gebäuden von GAF11 (Habe nur 11 aus der Serie), fehlen auf fast alles Flugplätzen. Angeblich soll ja deaktivieren und im Launcher wieder aktivieren ja helfen. Problem ist, ich kann die Szenerie nicht deaktivieren. Wenn ichs versuche, gibt er mir nen Fehler und wenn ich den Launcher neu starte, ist es auch wieder als angemeldet gelistet.

Habe grade auch nochmal eine Neuinstallation gemacht, selbst danach durfte ich es nicht anmelden, sondern war angeblich schon (immer noch) angemeldet.

Das ganze ist, seitdem ich es einmal gelöscht habe, um die 1.03 zu installieren. Habe bei dem Schnee draußen Lust gehabt, auch im FS mal welchen zu sehen... Übrigens habe ich in Eggenfelden zum Beispiel keine Fehler festgestellt, aber Jesenwang und Durach waren ein bischen arg leer....

Link to comment
Share on other sites

Habe auch ein Problem mit den Geb䵤en von GAF11 (Habe nur 11 aus der Serie), fehlen auf fast alles Flugpl䴺en. Angeblich soll ja deaktivieren und im Launcher wieder aktivieren ja helfen. Problem ist, ich kann die Szenerie nicht deaktivieren. Wenn ichs versuche, gibt er mir nen Fehler und wenn ich den Launcher neu starte, ist es auch wieder als angemeldet gelistet.

Habe grade auch nochmal eine Neuinstallation gemacht, selbst danach durfte ich es nicht anmelden, sondern war angeblich schon (immer noch) angemeldet.

Das ganze ist, seitdem ich es einmal gelt habe, um die 1.03 zu installieren. Habe bei dem Schnee drauߥn Lust gehabt, auch im FS mal welchen zu sehen... ܢrigens habe ich in Eggenfelden zum Beispiel keine Fehler festgestellt, aber Jesenwang und Durach waren ein bischen arg leer....

Das passierte mir ja auch. Und das Deaktivieren ber den Launcher hatte auch nicht funktioniert. Erst das erneute Installieren der aktuellsten Version von GAF9 brachte die Geb䵤e in die Szenerie von GAF 11. Wahrscheinlich beinhaltet diese Version auch die upgedatete Library mit den Geb䵤en. Nur was machst Du, wenn Du GAF9 nicht besitzt???

P.S. Das meine ich mit "Schrauben": Sich Informationen zusammengooglen, testen, Foren durchforsten, wieder testen, bis es hoffentlich klappt.

Link to comment
Share on other sites

Evtl würde ein Launcher update helfen, da was zu machen. Sucht der eigentlich automatisch nach updates, oder kommt das nur mit der neuesten Szenerie, die man installiert hat?

Link to comment
Share on other sites

Nun, ein Update des Launchers - falls man doch noch eine ältere Version installiert haben sollte - ist natürlich ein wichtiger Schritt. Seit sehr langer Zeit nun ist aber die Version 1.1.0.1 die aktuellste Version und irgendwie habe ich auch nicht den Eindruck, dass Aerosoft weiter an dem Launcher arbeitet... - ausnahmsweise sage dazu sogar einmal Gott sei Dank!

Hier der Link zum Launcher-Download:

http://aerosoft2.de/downloads/launcher/site/main.php?menue=0&language=deu

Wenn die Installation geklappt hat, sollte die GAF11 auch ohne GAF9 problemlos funktionieren. Wenn irgendwas fehlt, ist bei der Installation etwas schief gelaufen.

Die beiden häufigsten Probleme:

1) Installation ohne Admin-Rechte:

Dies kann die Installation und Registrierung diverser Dateien verhindern. Hier hilft nur sich als Admin anzumelden und die Installation je nach Windows-Version ggf. durch Rechtsklick auf die Setup-Datei und Auswahl "Installieren als Admin" zu starten.

2) Abbruch der Initialisierung durch den Launcher:

Kann durch einen Bug des Launchers aber auch durch vorzeitigen Abbruch der Initialisierung durch den User verursacht werden. Die Initialisierung kann einige Zeit dauern, deshalb immer abwarten, bis der Launcher fertig ist mit der Arbeit! In beiden Fällen kann man einen Launcher-Abbruch dadurch feststellen, dass im Scenery-Ordner noch Dateien mit der Endung .blob zu finden sind. Ist dies der Fall, hilft nur eine erneute Aktivierung, notfalls sogar eine komplett neue Installation.

Ansonsten sollten alle Versionen der GAF11 problemlos laufen. Die DVD-Version genauso wie die Patches, in denen nur Details verändert/korrigiert/verbessert wurden.

Link to comment
Share on other sites

Also, Launcher ist 1.1.0.1.

Schmeiße nochmal den Launcher und GAF11 runter, wenn ich mal wieder Zeit hab dazu, und führe dann alles mal gezielt als Admin aus, könnte evtl. was bringen. Neuinstallation normal hab ich ja schon 2 mal.

Die .blob Dateien sind noch drinne. Kann es aber nicht wirklich aktivieren, weil ich es nicht deaktivieren kann.

Danke erstmal. Mit dem als Admin ausführen probier ich auf jeden Fall noch aus die Tage.

Link to comment
Share on other sites

Erst wenn die .blob Dateien alle weg sind ist die Aktivierung der Szenerie abgeschlossen... - das kann schon mal etwas dauern weil die Dateien nicht einfach nur umbenannt sondern "konvertiert" werden.

Also, alles noch einmal neu als Admin installieren und den Launcher (auch als Admin) in Ruhe arbeiten lassen...

Link to comment
Share on other sites

Okay... ich hab die Tage noch mal ne e-mail nach AS geschickt über den Launcher. Gestern hab ich nochmal nachgeschaut, noch reichlich blobs da, heute, nachgeschaut, alle blobs weg, Szenerie funktioniert... Macht keinen Sinn, vor allem da ich den Launcher nicht mal an hatte, aber macht mich zufrieden!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use