Jump to content

REX FS2004 mit OverDrive unter WIN7?


Recommended Posts

Hallo Michael,

in REX habe ich, außer verschiedene Texturen auszuwählen und zu installieren keine Einstellungen vorgenommen, da ich das Programm eigentlich nicht mehr brauche. Mir reichen auch die 1024x1024er Texturen, da es sonst bei einigen Scenerien mit dem Arbeitsspeicher zu knapp wird, obwohl ja eigendlich genügen vorhanden ist. Aber der FSX hat ja bei 4 GB bekanntlich seine Grenze.

Im AS2012 habe ich nur folgende Einstellungen vorgenommen:

post-8190-0-71977200-1361984708_thumb.jppost-8190-0-45190500-1361985365_thumb.jppost-8190-0-94691900-1361985390_thumb.jppost-8190-0-81921700-1361985420_thumb.jp

Wie ich AS2012 benutze, steht ja weiter oben. Meistens in Verbindung mit einem gespeicherten Flugplan und Snapshots der REX-Texturen.

Hin und wieder benutze ich aber auch dessen Texturen.

Hallo Peter,

danke erstmal für deine schnelle Antwort und die Screenshots. Habe AS2012 jetzt installiert und wurstele mich erstmal ein wenig durch. Werde einiges mal ausprobieren und ich denke das deine Einstellungen mir durchaus so als Wegweiser dienen können.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Hallo Peter,

wenn ich dich richtig verstehe:

du startest REX und ladest deine entsprechenden Texturen

alles andere was mit Wetter zu tun hat ist deaktiviert !

dann start von AS12 wegen Wetter, sind dort die Texturen deaktiviert ?

laufen die beiden Programme Parallel ?

die texturen sind nur auf 1024x1024 eingestellt (in REX) ?

Wenn das alles geht dann muß ich drüber nachdenken das zu Kaufen.

Wie sind die Übergänge Wetter unsw. ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

wenn ich dich richtig verstehe:

du startest REX und ladest deine entsprechenden Texturen

alles andere was mit Wetter zu tun hat ist deaktiviert !

dann start von AS12 wegen Wetter, sind dort die Texturen deaktiviert ?

laufen die beiden Programme Parallel ?

die texturen sind nur auf 1024x1024 eingestellt (in REX) ?

Wenn das alles geht dann muß ich drüber nachdenken das zu Kaufen.

Wie sind die Übergänge Wetter unsw. ?

Hallo Gert,

auch wenn du mich nicht direkt angesprochen hast,versuche ich mal zu antworten.

Also ich hatte REX ja schon vorher, und meine bevorzugten Texturen sind von REX ja schon in FSX installiert. Jetzt habe ich mir AS2012 dazu gekauft und installiert (aber nichts mit den Texturen aus AS2012 gemacht).In REX habe ich ,wie oben in meinem Screenshot zu sehen, die Einstellungen geändert. IN AS2012 habe ich die Einstellungen größtenteils so gelassen wie von AS2012 vorgegeben, außer das ich einiges so geändert habe wie von Peter gepostet, das muß man aber selbst ausprobieren ,was für jeden selbst am besten ist. Ich teste ja auch noch. Praktisch sieht das ganze jetzt so aus, ich starte AS2012, und nach einer kurzen Weile starte ich über den "FSX Startbutton" unten lks. in AS2012 den FSX dazu. Man kann aber auch AS2012 starten und gleichzeitig den FSX dazustarten, verkürzt die Zeit etwas.

Bis jetzt bin ich zufrieden, ob das nun natürlich mit realem Wetter auch wirklich real ist muß ich noch ein paarmal testen. Die aktualisierung erfolgt alle 10 Minuten (einstellbar), und geht wie ich das bis jetzt gesehen habe ziemlich fließend vonstatten. Meine Wolkentexturen habe ich in REX auf 512x512 eingestellt. Habe logischerweise mit höheren Werten angefangen , was auch von der Performance ging, aber ich bin jetzt bei 512x512 gelandet, wie ich finde tut das dem Aussehen der Wolken keinen spürbaren Abbruch, Ich hoffe das ich ein wenig helfen konnte.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter und Michael,

habe mir nun REX und Activesky Evolution für meinen FS2004 gekauft. Werde am Wochenende dann hoffentlich Zeit finden, um die Programme zu installieren.

Bin schon ganz gespannt wie es auschauen wird! Ich hätte da noch eine Frage.

Zur Zeit lade ich meine Flüge ganz normal über den Flugplaner vom FS. Muss ich dann demnächst meinen Flug mit REX oder mit Activesky Evolution planen?

Funktioniert dann weiterhin auch der MS ATC?

Grüsse aus Wattenscheid (bei Bochum)

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter und Michael,

habe mir nun REX und Activesky Evolution für meinen FS2004 gekauft. Werde am Wochenende dann hoffentlich Zeit finden, um die Programme zu installieren.

Bin schon ganz gespannt wie es auschauen wird! Ich hätte da noch eine Frage.

Zur Zeit lade ich meine Flüge ganz normal über den Flugplaner vom FS. Muss ich dann demnächst meinen Flug mit REX oder mit Activesky Evolution planen?

Funktioniert dann weiterhin auch der MS ATC?

Grüsse aus Wattenscheid (bei Bochum)

Thorsten

Hallo Thorsten,

also REX und Active Sky bieten wohl auch Flugplanungs-Tools an. Ich plane meine Flüge aber wie gehabt im FSX, und benutze auch weiterhin den FSX-ATC.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

ich mache es ein bisschen anders mit REX.

Flugplan kannst Du mit FS erstellen, dann den Flugplan in Rex importieren und die Daten laden lassen.

Rex sucht sich somit die passenden Wettertexturen raus.

Diese tausche ich dann über WX-Texturen immer aus.

Also ich wähle nicht meine lieblingswolken etc, sondern lasse sie von REX bestimmen.

Dann schalte ich Rex aus und lasse das FS-Wetter seinen dienst erledeigen, das passt auch zum FSC9.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

wenn ich dich richtig verstehe:

du startest REX und ladest deine entsprechenden Texturen

alles andere was mit Wetter zu tun hat ist deaktiviert !

dann start von AS12 wegen Wetter, sind dort die Texturen deaktiviert ?

laufen die beiden Programme Parallel ?

die texturen sind nur auf 1024x1024 eingestellt (in REX) ?

Wenn das alles geht dann muß ich drüber nachdenken das zu Kaufen.

Wie sind die Übergänge Wetter unsw. ?

Hallo Gert,

REX habe ich nur dreimal gestartet um mir meine Wunschtexturen zusammenzustellen und zu installieren. Dazwischen habe ich, wie weiter oben beschrieben, jeweils einen Snapshot (insgesamt 3 von REX, nachdem ich diese durch REX jeweils ausgetauscht/installiert habe) bei AS2012 gemacht, die ich dann in Verbindung mit dem Flugplan aus FLightSimComander (FSC) von AS2012 als zufällige Auswahl nur für diesen Flug aufrufe, so dass ich immer andere REX-Texturen vorfinde. Wenn ich keinen Flugplan lade, habe ich dann in AS2012 die zuletzt installierten REX-Texturen vorhanden. Deshalb brauche ich auch das REX-Programm nur noch, wenn ich die Texturen mal wieder austauschen möchte, oder die alten Standard-Texturen wieder herstellen möchte.

Mit AS2012 benutze ich ja nur die bedeutend bessere Wetterengine und ganz selten dessen Wolkentexturen, die nur in Verbindung mit einem Flugplan temporär geladen werden.

Du siehst also, dass die beiden Programme nicht parallel laufen.

Die Wetterübergänge sind kaum bemerkbar. Was mir seit dem letzten Updates von AS2012 aufgefallen ist, dass es bei entsprechender Bewölkung auch möglich ist, dass bei Steig- oder Sinkflug minutenlang keine Sicht mehr nach außen vorhanden ist, außer dass diese langsam wieder durchsichtig wird und das Gelände wieder sichtbar wird. Das halte ich für sehr realistisch und habe es vorher nie (egal ob REX-Wetter oder FS-Download-Wetter) beobachten können.

Die Einstellung von 1024x1024 der REX-Wolkentexturen habe ich aus den Gründen vorgenommen, die ich schon einmal beschrieben habe und weil sie trotzdem ausreichend gut aussehen. Wenn jemand höhere Auflösungen bevorzugt, kann er sie ja jederzeit wieder verändern, aber sich nicht wundern, wenn es zum Absturz wegen zuwenig Arbeitsspeicher kommt bzw. die Framerate "in den Keller" geht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter und Michael,

habe mir nun REX und Activesky Evolution für meinen FS2004 gekauft. Werde am Wochenende dann hoffentlich Zeit finden, um die Programme zu installieren.

Bin schon ganz gespannt wie es auschauen wird! Ich hätte da noch eine Frage.

Zur Zeit lade ich meine Flüge ganz normal über den Flugplaner vom FS. Muss ich dann demnächst meinen Flug mit REX oder mit Activesky Evolution planen?

Funktioniert dann weiterhin auch der MS ATC?

Grüsse aus Wattenscheid (bei Bochum)

Thorsten

Hallo Thorsten,

den Flugplan, wenn er im richtigen Verzeichnis abgelegt ist, egal welches Programm ihn erzeugt hat, kann man jederzeit in AS2012 oder ASE laden. Auch ist es unerheblich, wie der Flugsimulator geladen wird. Wichtig ist, dass vor dem Aufruf die Wettertexturen geladen werden. Ich starte grundsätzlich den FSX (FS9) nachdem alles andere abgeschlossen ist (Flugplanerstellung, AS2012, Tanken, SHADE, TrackIR usw.). Den Flugplan, da ich ihn durch FSC erstelle (weil der realistischer als der vom Flusi ist) rufe ich dann im FSX(FS9)-Menü auf, ändere die Zeit und starte den Flusi.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure umfangreichen Antworten !

Gestern habe ich AS2012 gekauft !!

Alles installiert, Rex Texturen geladen und AS2012 Wetter ohne Probleme.

Nun muss ich WE auch erstmal testen was die einzelnen Schalter bewirken

Ich arbeite auch mit FSC im Netzwerk (WideClien) .

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

den Flugplan, wenn er im richtigen Verzeichnis abgelegt ist, egal welches Programm ihn erzeugt hat, kann man jederzeit in AS2012 oder ASE laden. Auch ist es unerheblich, wie der Flugsimulator geladen wird. Wichtig ist, dass vor dem Aufruf die Wettertexturen geladen werden. Ich starte grundsätzlich den FSX (FS9) nachdem alles andere abgeschlossen ist (Flugplanerstellung, AS2012, Tanken, SHADE, TrackIR usw.). Den Flugplan, da ich ihn durch FSC erstelle (weil der realistischer als der vom Flusi ist) rufe ich dann im FSX(FS9)-Menü auf, ändere die Zeit und starte den Flusi.

Hallo Peter,

nochmal vielen, vielen Dank für die vielen Infos! Soweit habe ich das mit REX und Activesky Evolution verstanden. Wenn es Probleme geben sollte, melde ich mich nächste Woche erneut!

Jetzt hast Du mich allerdings neugierig gemacht mit dem FSC. Gibt es das auch für den FS9? Und wie läuft das dann mit dem ATC von MS? Übernimmt der die Flugstreckenplanung?

Grüsse aus Wattenscheid (bei Bochum)

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

ich mache es ein bisschen anders mit REX.

Flugplan kannst Du mit FS erstellen, dann den Flugplan in Rex importieren und die Daten laden lassen.

Rex sucht sich somit die passenden Wettertexturen raus.

Diese tausche ich dann über WX-Texturen immer aus.

Also ich wähle nicht meine lieblingswolken etc, sondern lasse sie von REX bestimmen.

Dann schalte ich Rex aus und lasse das FS-Wetter seinen dienst erledeigen, das passt auch zum FSC9.

LG

Markus

Hallo Markus,

werde das auch demnächst mal testen! Vielen Dank für Deinen Tipp!

Bin schon total gespannt auf die beiden Programme :-)

Grüsse aus Wattenscheid (bei Bochum)

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

nochmal vielen, vielen Dank für die vielen Infos! Soweit habe ich das mit REX und Activesky Evolution verstanden. Wenn es Probleme geben sollte, melde ich mich nächste Woche erneut!

Jetzt hast Du mich allerdings neugierig gemacht mit dem FSC. Gibt es das auch für den FS9? Und wie läuft das dann mit dem ATC von MS? Übernimmt der die Flugstreckenplanung?

Grüsse aus Wattenscheid (bei Bochum)

Thorsten

Ja, FSC ist für beide Flusi's und ein tolles Programm http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=12206&s_design=DEFAULT&shopfilter_category=Flight%20Simulation&s_language=german.

ATC übernimmt natürlich die Planung/Strecke, muss aber kurz vorm Landeanflug im FMC, in welchem man den FSC-Flugplan in der Regel auch laden kann, evtl. angepasst werden. Bisher hatte ich da mit keinem meiner Flieger Probleme. Außerdem gibt ATC oft beim Landeanflug den aktuellen Windrichtungen entgegengesetzte Weisung. Aber da zumindest das Wetter von AS2012 oder ASE zu 95% mit den Angaben http://www.aviationweather.gov/adds/metars/ übereinstimmt (hier schaue ich auf einem anderen PC, da ich den Flug nicht unterbrechen möchte, kurz vor Landung nochmals nach, ob sich an den Windrichtungen was geändert hat), fordert man vom ATC eine entsprechende andere Landebahn an.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Peter!

Habe mir den link mal angeschaut. Das Programm scheint wirklich sehr interessant zu sein. Mein Problem ist nur, dass ich in der Woche

höchstens 3 bis 4 Stunden an meinen Simulator gehen kann (Beruf und Familie mit 3 Kindern gehen nun mal vor) :rolleyes:

Mich dann auch noch lange in neue, aufwendige Programme einzuarbeiten, da fehlt mir leider die Zeit :wacko:

Die Anschaffung von REX und Activesky Evolution wird wohl jetzt schon ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen, bis ich das alles verstanden habe

Werde mich erstmal mit der Flugplanung im FS zufriedengeben!

Grüsse aus Wattenscheid (bei Bochum)

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Morgen Thorsten,

so schlimm ist es mit dem Einarbeiten nun doch nicht, weil sich vieles selbst (trotz Englisch) erklärt.

REX benötigt nur die Zeit der Installation und Auswahl der Texturen, alles andere, wenn man ASE oder AS2012 nutzt, braucht man nicht.

ASE/AS2012 ebenfalls nur Zeit für erstmalige Installation und Einstellung der gewünschten Parameter. Ansonsten wird's nur vor dem Start des Flusi aufgerufen und wenn gewünscht, ein Flugplan geladen.

Ich habe bis heute von diesen beiden Programmen noch kein Handbuch studiert, da alles in englischer Sprache und deshalb nicht so "mein Ding" ist.

FSC ist sogar in deutsch, aber da man 90% der Funktionsmöglichkeiten nicht braucht, wenn man nur einen Flugplan erstellen will, geht die Zeit nur für das erstmalige Einrichten der erforderlichen Pfade und des eingesetzten Flugzeuges drauf.

Ich habe das Handbuch zwar mal ausgedruckt, aber es ist sofort in irgendeine Schublade verschwunden.

Um alle drei Programme in den Griff zu bekommen, braucht man vielleicht einmalig einen Vormittag (übertrieben :) ), wobei die meiste Zeit fürs Installieren draufgeht.

Andere User werden das bestimmt bestätigen können.

Es soll aber nicht der Eindruck hier entstehen, dass ich für bestimmte Programme Reklame machen will, egal wer sie anbietet. Nur wenn ich selber von diesen überzeugt bin, empfehle ich sie auch weiter in der Hoffnung, dass Andere die gleiche Freude an diesen nützlichen Helfern haben.

Von

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

Was mir seit dem letzten Updates von AS2012 aufgefallen ist, dass es bei entsprechender Bewölkung auch möglich ist, dass bei Steig- oder Sinkflug minutenlang keine Sicht mehr nach außen vorhanden ist, außer dass diese langsam wieder durchsichtig wird und das Gelände wieder sichtbar wird. Das halte ich für sehr realistisch und habe es vorher nie (egal ob REX-Wetter oder FS-Download-Wetter) beobachten können.

Das macht Rex und habe ich sowohl mit REX Wetter oder FSx-Wetter, die Wetterdaten müssen eben passen das man solche Wolkendichte hat ;), hat also nichts mit AS2012 zu tun, eher zufall.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus, an Zufälle mag ich hier nicht glauben, da ich diese Sichterscheinungen bei Aktive Sky, ASE und jetzt bei AS2012 vor den Updates nicht hatte. Es gab zwar bei Durchflug der Wolken kurzzeitige Sichtbehinderungen (ist ja auch logisch) aber jetzt habe ich es auch bei schwacher Bewölkung manchmal minutenlang :wacko: .

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Soooo, nach einem langen Abend und einer kurzen Nacht hier mein erster Zwischenbericht.

Beide Programme könnte ich ohne Probleme installieren.

Zu REX: Wow was für tolle Texturen! Was man da alles machen kann, da braucht man eine Woche Sonderurlaub,

um sich alles mal genau anzuschauen und auszuprobieren! Das Programm ist auf jedenfalls sein Geld wert!

Ich habe mir nun mal eine Test Wettertheme zusammengestellt und gespeichert.

Diese habe ich Testwetter REX benannt. Dann diese Theme auf Install und zum FS übertragen .

Das hat wohl auch geklappt. Wenn ich jetzt den FS starte , komme ich zum Startbildschirm-Flug erstellen.

In der Einstellung Ausgewähltes Wetter gibt es nun 4 Einstellungen.

Wettermodelle-Reales Wetter-Reales Wetter mit Aktualisierung alle 15 Minuten und Benutzerdefiniertes Wetter.

Auf welche Einstellung muss ich dort gehen? Wo finde ich den die REX Testwettertheme??? Unter Wettermodelle ist sie nämlich nicht!?

Dann starte ich nur noch den ASE der sich automatisch mit FS verbindet, oder?

Woher weiss ASE auf welchem Flughafen ich mich befinde? Muss ich in dem Programm

den Flugplan eingeben? Hatte leider keine Zeit mehr um es auszuprobieren!

Weiter bin ich leider noch nicht!

Gruss

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hi,

@Peter, wir haben sogar das selbe Wetter wenn wir Online Fliegen, wie gesagt, das was Du beschreibst ist für mich / uns nichts neues ;), kam schon oft vor, da man sogar den Flieger in den Wolken bei 1 nm abstand nicht siehst.

Thorsten, wenn Du FSX Wetter benutzt stellst Du es ein auf 15 min. Änderung.

Willst Du die Rex Wetter engine nutzen, kannst Du dort auch Einstellen wann das Wetter geladen werden soll, hierzu muss Rex aber im hintergrund mitlaufen.

Nutzt Du ASE, lass eben ASE laufen.

Kurz gesagt, wenn Du ASE oder REX als Engine nutzt, keine Veränderung im FSX Wetter machen, läuft automatisch.

Die Texturen von REX werden direkt in den FSX geladen und die vorhandenen Texturen werden ausgetauscht, das siehst Du in den FSX Einstellungen nicht ;).

LG

Markus

...musst mal Gewitter testen ;).

Link to comment
Share on other sites

Morgen Thorsten,

ASE stellt den FSX automatisch auf Benutzerdefiniertes Wetter.

ASE brauchst Du nur starten und evtl. in den Hintergrund setzen (minimieren).

Wenn Du kein Flugplan laden möchtest, werden die Grafiken von REX geladen, da sie ja von Dir installiert wurden.

Jetzt kannst Du den Flusi starten, ob über ASE oder extern ist egal.

Ich starte grundsätzlich extern, da ich ja noch andere Programme wie externen Framelimiter, SHADE, FS-SIMtimizer, Flugzeug-Konfigurationsprogramm u.a. vor dem eigentlichen FS-Start lade.

ASE ist dann auf jeden Fall aktiviert und lädt dann, je nach Einstellung alle 10 bis 30 Minuten das Wetter aus dem Internet.

REX brauchst Du dabei überhaupt nicht mehr, es sei denn, Du möchtest die Texturen wieder austauschen oder für einen nezuen Snapshot im ASE

Link to comment
Share on other sites

Hi,

@Peter, wir haben sogar das selbe Wetter wenn wir Online Fliegen, wie gesagt, das was Du beschreibst ist für mich / uns nichts neues ;), kam schon oft vor, da man sogar den Flieger in den Wolken bei 1 nm abstand nicht siehst.

Thorsten, wenn Du FSX Wetter benutzt stellst Du es ein auf 15 min. Änderung.

Willst Du die Rex Wetter engine nutzen, kannst Du dort auch Einstellen wann das Wetter geladen werden soll, hierzu muss Rex aber im hintergrund mitlaufen.

Nutzt Du ASE, lass eben ASE laufen.

Kurz gesagt, wenn Du ASE oder REX als Engine nutzt, keine Veränderung im FSX Wetter machen, läuft automatisch.

Die Texturen von REX werden direkt in den FSX geladen und die vorhandenen Texturen werden ausgetauscht, das siehst Du in den FSX Einstellungen nicht ;).

LG

Markus

...musst mal Gewitter testen ;).

Hallo Markus,

ich habe FS2004, kein FSX !

Bleibt es trotzdem bei diesen Einstellungen?

Gruss

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

@Thorsten,

Einige Fragen habe ich noch an Dich, hoffe das es hier im Thema noch in Ordnung ist !

Ich habe vor mit ingsgesamt 3 Monitoren zu arbeiten.

Zur Zeit habe ich 1 Monitor 30" Dell und einen 24" LG an einer Geforce GTX 670.

FSC ist der 3.Monitor das geht aber über Netzwerk WideClient.(2.PC)

Das Tool FS-SIMtimizer-2.1.0.2 läuft .

1.Wieviel Frames gehen bei Dir pro "abgedokten Fenster" verloren ?

2.Sobald ich das 1.Fenster z.B MCDU-Panel auf den LG Monitor lege gibt es Textur Probleme.

Hast du eine Lösung oder eine Idee was das sein könnte ?

mein PC

Win 7 64 Bit | Intel® Core™ i7-3820 | GIGABYTE X79-UD3 | Point of View Geforce GTX 670 | G.Skill RAM Ripjaws XF3 16GB | Samsung SSD 128GB

|Samsung SSD 240GB| 30" Dell Mon | 24"LG Mon | Saitek X52

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flusinaner,

hallo Peter, Markus, Gert und Michael!

(Sorry Thorsten, klar ist das selbe wie beim FSX ;) Sorry vergesse immer das es um FS 2004 geht, ist intus das ich FSX schreibe)

Muss ich mich eigentlich schämen , dass ich immer noch mit dem FS2004 unterwegs bin :confused_s:

Ich habe sooo viel an Zeit, Geduld und vor allem Geld in den FS2004 gesteckt, dass ich einfach nicht den Ansprung zum FSX schaffe :embaressed_s:

Hatte mir vor 2 Jahren den FSX gekauft und installiert, aber irgendwie hatte er mich nicht überzeugt!

Aber ich denke das die Ära FS2004 wohl so langsam zu ende geht :mecry_s:

Vorher möchte ich aber noch meine Scenrien etwas aufpimpen. REX und ASE sind schon der Knaller, obwohl ich noch nicht viel gesehen habe was REX drauf hat (die Zeit fehlt halt)

Jetzt würde ich mir noch 3 Programme gönnen. Habt Ihr Erfahrung damit?

FS Global 2010

Ground Environment Pro II

Ultimate Terrain Europe

Edit:

Was haltet Ihr noch von

Ultimate Night Environment 2010 und Elektronic Flight Bag???

Gruss aus Wattenscheid (bei Bochum)

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

@Thorsten,

Einige Fragen habe ich noch an Dich, hoffe das es hier im Thema noch in Ordnung ist !

Ich habe vor mit ingsgesamt 3 Monitoren zu arbeiten.

Zur Zeit habe ich 1 Monitor 30" Dell und einen 24" LG an einer Geforce GTX 670.

FSC ist der 3.Monitor das geht aber über Netzwerk WideClient.(2.PC)

Das Tool FS-SIMtimizer-2.1.0.2 läuft .

1.Wieviel Frames gehen bei Dir pro "abgedokten Fenster" verloren ?

2.Sobald ich das 1.Fenster z.B MCDU-Panel auf den LG Monitor lege gibt es Textur Probleme.

Hast du eine Lösung oder eine Idee was das sein könnte ?

mein PC

Win 7 64 Bit | Intel® Core™ i7-3820 | GIGABYTE X79-UD3 | Point of View Geforce GTX 670 | G.Skill RAM Ripjaws XF3 16GB | Samsung SSD 128GB

|Samsung SSD 240GB| 30" Dell Mon | 24"LG Mon | Saitek X52

Danke im Voraus

Hallo Gert,

meine Framezahl liegt um die 20-35 bei 5 Monitoren, mit dem Rest kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht kann Dir jemand anderes da weiterhelfen?!

Ich gehe immer zu meinem Hardwaredealer meines Vertrauens und sage ihm was ich vorhabe und er besorgt mir die Hardware dafür.

Kann Dir nur mitteilen, was ich für einen Rechner/Hardware habe:

Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3 B3

Prozessor: Intel I3 2100 (2x 3.1Ghz)

Hauptspeicher: 8192MB DDR3 PC1333

Festplatte: 2000 GB HDD

Grafikkarte: PowerColor HD7870 2GB GDDR5 Eyefinity 6 Edition, Mini‐DisplayPort x 6

550W BeQuiet Straight Power

5 x BenQ GL2450 24 Zoll LED Monitor DVI-D in schwarz

5 x Sapphire Active Mini DisplayPort Adapter DVI-D

1 x Logitech Soundsystem S220

1 x Saitek ProFlight Multi Panel

1 x Saitek ProFlight Radio Panel

1 x Saitek ProFlight Switch Panel

1 x Thrustmaster T-Flight Hotas X Flight Stick

1 x Speedlink Darksky LED Tastatur, Blaue Beleuchtung

Software:

WIN 7, 64 Bit

FS 2004

AES

SPAD Treiber für Saitek Panels

Gruss aus Wattenscheid (bei Bochum)

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use