Jump to content

REX FS2004 mit OverDrive unter WIN7?


Recommended Posts

Hallo Flusianer,

läuft das REX FS 2004 mit OverDrive auch unter WIN 7???

Unter Anforderungen steht nämlich nur Windows XP / Windows Vista :confused_s:

Das Programm ist doch erst am 10.12.2012 erschienen und WIN 7 gibt es ja schon ein paar Tage länger!

Gruss

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

@Thorsten

FS 2004

Pack 3 steht seit 13 .September 2010 zur verfügung.

Vorher mußt du SP1 und SP2 PACKS installiert haben.

Dann Pack 3

Hier steht was Pack 3 beinhaltet (das beantwortet deine Frage)

The service pack fixes include:

- Fixed handling of Flight Planner Aircraft Information import.

- Fixed distance reading of small flight plans in Flight Planner.

- Fixed URL data pull issues for the Metar/Pireps/TAFS reports from server.

- Fixed WASys crash if TAF is not found on main REX interface.

- Added Ocean Wave Fix.

- Fixes to core Weather Engine features in regards to icing and turbulence.

- Prepares application structure for the REX Overdrive Texture Update (coming soon)

gerade noch gelesen:

Es gibt noch ein Pack 4 seit 06. November 2010

Unter Win 7 nicht vergessen als "Admin" installieren

Ich hoffe es hift dir.

Link to comment
Share on other sites

@ Peter und Fabian, vielen Dank!

@ Rick Wenn ich jetzt die aktuelle Version downlade, ist die nicht dann auf dem neusten Stand?

Vielleicht könntet ihr mir auch noch ein paar weitere Tipps geben?!

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/65370-fs2004-aufpimpen-wer-hat-tipps/

Gruss

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Doch Thorsten, wenn du die neue Version hast.

Aber dran denken als "ADMIN" installieren.

Zur Zeit lade ich noch das Wetter online direkt auf den FS. Denke mal aber, dass REX dass besser kann, oder???

Hast Du denn auch REX installiert???

Kann ich Probleme mit meinen ganzen Zusatz MA AddOns bekommen (Texturenprobleme bei Mega Airports) ?

Weil in der Beschreibung steht etwas von Beton und Aspaltpisten, schneebedeckte Landebahn, Wasserefekte usw?! Dachte REX ist ein reines Wetterprogramm?!?!

Hatte mir vor ein paar Wochen das World & City installiert, damit ich ein wenig mehr Bodenscenerien habe,

aber dieses AddOn hat meinen Flusi sofort zerschossen. Keine Ahnung warum...

Gruss

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

REX als Programm zum Wetter herunterladen würde ich nicht empfehlen, da ich festgestellt habe, dass es mit dem tatsächlichen Wetter nichts gemein hat. Ich nutze REX nur wegen der besseren Wolkentexturen und das Wetter lade ich immer mit ASE herunter. Das stimmt auch immer überein mit "ADDS - Metars" und ist relativ realistisch.

Link to comment
Share on other sites

REX als Programm zum Wetter herunterladen würde ich nicht empfehlen, da ich festgestellt habe, dass es mit dem tatsächlichen Wetter nichts gemein hat. Ich nutze REX nur wegen der besseren Wolkentexturen und das Wetter lade ich immer mit ASE herunter. Das stimmt auch immer überein mit "ADDS - Metars" und ist relativ realistisch.

Hallo Peter,

ich hatte auch schon in einem anderen Thread gelesen, dass viele REX und Active Sky 2012 zusammen benutzen.

Für mich sind eher sehr gute Wolkentexturen wichtig. Ich muss nicht alle paar Minuten "durchgeschüttelt" werden. Und da dachte ich das REX da genau richtig ist!?

ASE kenne ich gar nicht! Was kostet dieses Programm und wo bekomme ich es?

Weisst Du zufällig auch warum World & City meinen Flusi immer abstürzen lässt???

Gruss

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten, ob Active Sky 2012 oder ASE ist gleich, die AS2012 ist die neuere und bessere Version, die ich mittlerweile auch als Update der ASE habe. Beide gibt's bei SimMarket http://secure.simmarket.com/hifi-tech-active-sky-2012-%28de_5976%29.phtml. Die Wetterengine ist um vieles besser als bei REX (nicht nur meine Meinung) und in Kombination mit REX-Texturen eigentlich unübertroffen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten, ob Active Sky 2012 oder ASE ist gleich, die AS2012 ist die neuere und bessere Version, die ich mittlerweile auch als Update der ASE habe. Beide gibt's bei SimMarket http://secure.simmar...de_5976).phtml. Die Wetterengine ist um vieles besser als bei REX (nicht nur meine Meinung) und in Kombination mit REX-Texturen eigentlich unübertroffen.

Hallo Peter, der link funktioniert leider nicht, aber nicht schlimm, habe Active Sky 2012 in Simmarket bereits gefunden.

Das Programm ist aber wohl nur für den FSX, oder?

Ich finde nur Activesky Evolution für MSFS9.

Kann ich dieses auch benutzen mit REX zusammen???

Gruss

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Ja Thorsten, ich hatte vergessen, dass Du ja nur den FS9 nutzt. Aber die Activesky Evolution ist für beide Versionen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es Probleme mit REX geben könnte, da ja nur die Texturen ausgetauscht werden. Vom Prinzip dürfte es nicht anders als beim FSX sein. Aber die Information wirst Du bestimmt über Google herausbekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ja Thorsten, ich hatte vergessen, dass Du ja nur den FS9 nutzt. Aber die Activesky Evolution ist für beide Versionen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es Probleme mit REX geben könnte, da ja nur die Texturen ausgetauscht werden. Vom Prinzip dürfte es nicht anders als beim FSX sein. Aber die Information wirst Du bestimmt über Google herausbekommen.

Ok, werde es morgen dann mal googeln und bei bedarf dann auch besorgen. Das REX habe ich vor einer Stunde gekauft :-)

Und wie genau funktioniert das dann mit den beiden Programmen???

Installiere ich REX und ActiveSky und starte dann aber nur das ActiceSky? Holt er sich die Texturen dann aus dem REX-Ordner?

(Weisst Du zufällig auch warum World & City meinen Flusi immer abstürzen lässt???) Keine Idee???

Thorsten

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, ich bekomme es in etwa hin, obwohl es bestimmt bessere Anleitungen im Forum gibt. Ich kann nur sagen, wie ich es gemacht habe.

Also zuerst REX aufgerufen, Texturen ausgewählt und gespeichert (es werden dann die Standardtexturen ausgetauscht).

Bei AktiveSky habe ich dann einen sogenannten Snapshot gemacht (hier werden dann die gerade aktiven Texturen von REX geladen und als Snapshot installiert). Man kann auch verschiedene Snapshots erstellen, indem man jedesmal vorher durch REX andere Texturen auswählt und installiert.

Vor jedem Flug starte ich, wegen der Wetterengine AktiveSky und lade den vorher erstellten Flugplan. Jetzt habe ich die Möglichkeit, entweder die AktiveSky Grafik-Texturen oder einen der Snapshots (REX-Texturen) für diese Strecke zu laden. Gibt es mehrere Snapshots, wird zufällig einer davon ausgewählt, was den Vorteil hat, dass nicht immer dieselben Wolkentexturen angezeigt werden. Ohne Flugplan, wenn ich nur AktiveSky starte, werden die durch REX ausgetauschten und gespeicherten Texturen angezeigt. REX braucht man eigentlich nur einmal am Anfang oder wenn ich verschiedene Shapshots erstellen will.

Die AktiveSky-Texturen sind aber auch nicht übel und ich kann sie mithilfe eines gespeicherten Flugplans jederzeit laden ohne sie vorher installiert zu haben.

Zu World & City kann ich leider nicht viel sagen, außer das ich mit solchen Zusatzprogrammen früher beim FS9 so meine Probleme hatte.

Link to comment
Share on other sites

@Thorsten,

"Für mich sind eher sehr gute Wolkentexturen wichtig."

Da ist meiner Meinung REX die 1.Adresse dafür.

Wer dort keine Texture für seine bedürfnisse findet naja...

Teste in Ruhe auch das Wetter, ich nutze es und komme gut klar damit.

Auch was die Gewässer betrifft gefällt mir Rex gut.

Falls fragen sind ist das Forum gut sortiert und du bekommst Hilfe. (http://www.realenvir...eme.com/forums/ )

Du mußt dich registrieren wenn du Hilfe in Anspruch nehmen möchtest.

Link to comment
Share on other sites

Also,

Texturen von REX = sehr gut

Wetter = wer mit Wetter zufrieden ist, welches mit dem z.Zt. aktuellem Wetter (Minus 1-2 Stunden) keine Ähnlichkeit hat, mag damit klarkommen...

Mir persöhnlich reicht das nicht.

Beispiele:

Düsseldorf (im Oktober 2012) - aktuelles Wetter (eigene Beobachtung, da unmittelbar dort wohnend) = Bewölkt, Regen und Gewitter, Wind aus 210°

REX-Wetter = klarer Himmel, schwache Bewölkung, Wind aus 70°

AktiveSky2012 = Bewölkt, Regen, Gewitter, Wind 212°

Polen - EPLL (im Oktober 2012) - aktuelles Wetter (örtlicher Wetterbericht) Nebel, Sicht = 200 Meter, Wind aus 270°

REX-Wetter = klarer Himmel, schwache Bewölkung, Wind aus 172°

AktiveSky2012 = Nebel, kaum Sicht, Wind aus 265°

Ich weiß nicht, wo REX seine Wetterdaten lädt, aber die von AS stimmen fast immer mit den aktuellen Wetterdaten überein.

Deshalb gilt bei mir:

REX-Texturen und AS-Wetter ist für mich die richtige Kombination. Zwar dadurch teurer aber auch realistischer. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter!

Vielen lieben Dank für den ausführlichen Post 16 und für Deinen letzten Post!

Da ich bei meinem kleinen Homecockpit sehr viel Außensicht habe (siehe Foto) sollten die Wolken natürlich sehr realistisch dargestellt werden!

Dafür ist wohl REX das beste Programm. Selbstverständlich sollte das Wetter während des Flugverlaufes schon relativ nah auf dem aktuellen Stand sein.

Beispiel:

Sonntag ging mein Flug von Düsseldorf nach Zürich. Onlinewetter auf den FS9 runtergeladen (15 Minuten Aktualisierung).

Düsseldorf bedeckt, Schneefall. Start, kein Schneefall mehr, ein paar Wolken. Während des Fluges viele Wolken.

Anflug Zürich, klare Sicht, blauer Himmel. Kurz vor der Landung, plötzlich weißer Himmel, etwas Nebel und Schneefall :confused_s:

Zusammenfassung: Natürlich sollte das Wetter ziemlich aktuell sein. Wenn es regnet, dann soll natürlich kein blauer Himmel sein und die Sonne scheinen!

Nach Deiner Aussage ist dann REX und Activesky Evolution wohl die richtige Kombination?!

Grüsse aus Wattenscheid (bei Bochum)

Thorsten

post-71466-0-99220400-1361965720_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

für mich ist die Kombination absolut richtig, da realistisch. Habe es mehrmals ausprobiert mit dem Wetter. Wenn die Darstellung des Wetters wie bei REX so abweicht, kann ich es auch selber machen. Wie gesagt, wenn einer nicht so scharf auf aktuelles übereinstimmendes Wetter ist, dem reicht die Wetterengine von REX.

Da ich das Wetter auch immer mit ADDS- METARS vergleiche, stelle ich immer wieder die Übereinstimmung (weltweit) mit AS fest.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

für mich ist die Kombination absolut richtig, da realistisch. Habe es mehrmals ausprobiert mit dem Wetter. Wenn die Darstellung des Wetters wie bei REX so abweicht, kann ich es auch selber machen. Wie gesagt, wenn einer nicht so scharf auf aktuelles übereinstimmendes Wetter ist, dem reicht die Wetterengine von REX.

Da ich das Wetter auch immer mit ADDS- METARS vergleiche, stelle ich immer wieder die Übereinstimmung (weltweit) mit AS fest.

Da gebe ich Dir recht. Wenn REX mit dem realen Wetter so gar nicht übereinstimmt, dann kann ich auch weiterhin das Onlinewetter vom FS9 benutzen.

Obwohl es gar nicht sooo schlecht ist, nur die Übergänge sind krass ;-)

Mal eine andere Frage. Könnte das FS9 Onlinewetter sich eigentlich auch die REX Texturen ziehen?

Gruss Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Da ja REX, soviel ich weiß, die Standardtexturen austauscht, müsste das Onlinewetter darauf zugreifen. Würde man aber auch sofort wegen der besseren Texturen erkennen.

Ok! Würde es eigentlich auch reichen, REX Texturen zu installieren und dann im FS Flugplaner auf Reales Wetter (15 Minuten Aktualisierung) zurückzugreifen???

Ist diese Option im FS nicht so gut? Benutze es erst seit einer Woche, deswegen noch keine großen Erfahrungen damit gemacht.

Oder ist letztendlich dann doch REX und Activesky Evolution zusammen die beste Kombination für reales Wetter???

Grüsse aus Wattenscheid (bei Bochum)

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten, ob Active Sky 2012 oder ASE ist gleich, die AS2012 ist die neuere und bessere Version, die ich mittlerweile auch als Update der ASE habe. Beide gibt's bei SimMarket http://secure.simmar...de_5976).phtml. Die Wetterengine ist um vieles besser als bei REX (nicht nur meine Meinung) und in Kombination mit REX-Texturen eigentlich unübertroffen.

Hallo Peter,

ich fliege auch schon seit längerem mit REX, und die Texturen sind wirklich toll. Allerdings kann ich auch bestätigen das die Weather-Machine das reale Weather nicht sehr real trifft. Nun habe ich mich auch dazu entschlossen nur die Texturen von REX dastellen zu lassen, und das reale Wetter über AS2012. Also bei REX habe ich wie schon erwähnt die von mir bevorzugten Texturen geladen, und in den Settings die Weather-Engine Einstellungen deaktiviert. Da AS2012 für mich Neuland ist, kannst du mir vielleicht ein paar Einstellungstipps hierfür geben.

Ich habe nochmal ein Screenshot von meinen REX-Einstellungen drangehängt, ich hoffe man kann was erkennen. Müßte nach meinem ermessen eigentlich soweit in Ordnung sein.

Gruß

Michael

post-8164-0-01015200-1361976511_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

in REX habe ich, außer verschiedene Texturen auszuwählen und zu installieren keine Einstellungen vorgenommen, da ich das Programm eigentlich nicht mehr brauche. Mir reichen auch die 1024x1024er Texturen, da es sonst bei einigen Scenerien mit dem Arbeitsspeicher zu knapp wird, obwohl ja eigendlich genügen vorhanden ist. Aber der FSX hat ja bei 4 GB bekanntlich seine Grenze.

Im AS2012 habe ich nur folgende Einstellungen vorgenommen:

post-8190-0-71977200-1361984708_thumb.jppost-8190-0-45190500-1361985365_thumb.jppost-8190-0-94691900-1361985390_thumb.jppost-8190-0-81921700-1361985420_thumb.jp

Wie ich AS2012 benutze, steht ja weiter oben. Meistens in Verbindung mit einem gespeicherten Flugplan und Snapshots der REX-Texturen.

Hin und wieder benutze ich aber auch dessen Texturen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use