Jump to content

Flufpjan erstellen !!!!


Wolf1950

Recommended Posts

Hallo, kann mir bitte jemand einen Flugplan erstellen und zwar von LHBP nach LOWW(Landebahn 34) ? Möchte nur schauen ob ich was falsch mache. Laut Chartliste müsste ich nach Sollenau und dann zur Rwy 34 einlenken, aber Sollenau kann ich im FMC nicht eingeben, da nicht vorhanden. Wenn ich die Route vom FMC fliege (LHBP -TORNO-Y65-GIGOR weiter zur Rwy 34) komme ich auch hin nur sinkt das Flugzeug nicht zur Landung ?

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang

Ich denke, dass die frei im Netz verfügbaren Charts da nicht mehr aktuell sind.

In den neusten Navigationsdatenbanken findet sich daher dein VOR Sollenau nicht mehr wider.

Aktuelle Charts bekommst du bei Eurocontrol: http://www.ead.euroc.../index.php.html

Musst dich da aber kostenlos registrieren und dein englisch sollte auch nicht ganz schlecht sein.

Den VOR SNU kommt jetzt der Wegpunkt BALAD am nächsten. Der wäre jedoch von deiner Route her eigentlich ein äußerst ungünstiger Punkt weil total ab vom Schuss. Besser wäre der Punkt PESAT.

Wenn ich deine Route fliegen wollte, würde ich folgenden Plan ausprobieren

LHBP - SID TORN3D - TORNO - Y56 - GIGOR - STAR GIGO2W VIA PES3N - LOWW

(Die SID gilt für Abflüge in nördlicher Richtung)

Flughöhe sollte wahrscheinlich so um die 16000 Fuß sein (wenn überhaupt), da die Strecke ja nicht sonderlich lang ist.

Versuchs mal.

Anbei noch 3 Karten die dir weiterhelfen könnten..

Edit: Richtige Transitions ergänzt

Link to comment
Share on other sites

Beim Erstellen des Flugplanes von LOWW-EDDM kommt diese Abflugroute zustande. Da kann doch was nicht stimmen ? Solche Abflugrouten habe ich meistens und nach dem Start kennt sich der Autopilot nicht mehr aus. Ich hoffe man kann das im Anhang sehenpost-77147-0-51662100-1361121989_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use