Jump to content

GS wird nicht im PFD angezeigt


Recommended Posts

Hast du den LS Knopf am EFIS gedrückt? Ist der ILS Anflug im FMGS eingegeben? Solltest du einen VOR approach (egal ob du dann später die ILS Frequenz im COM eingedreht hast) eingegeben haben wird der GS im PFD nicht angezeigt, sondern nur der LOC, selbst wenn der GS empfangen wird.

Link to comment
Share on other sites

Hi Emi,

danke für Deine Antwort. Ja, der ILS Knopf ist gesetzt. Im FMGS gebe ich einen ganz normalen Anflug mit Transition/STAR und der Runway ein. Manchmal ist auch der GS im PFD angezeigt. Der Anflug bis zur Landung wird auch im ND genau dargestellt. Manchmal bleibt der AXE auch auf der zuletzt eingestellten Höhe, z. B. 3000 ft und sinkt nicht weiter, jedenfalls nicht von alleine. Das hatte ich in ver. 1.03b nie.

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hi Peter,

dass du das vorher nicht hattest wird wahrscheinlich nur Zufall sein. Mir ist jedenfalls im Moment kein weiterer Bugreport bekannt (kann natürlich durchaus sein dass ich mich irre), bei dem dieses Problem am Ende nicht auf den User zurückzuführen war.

Kannst du bitte einen Screenshot, welcher PFD, ND und die FCU in der entsprechenden Situation zeigt posten?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

ich habe gestern zum ersten Mal den Tutorial-Flug gemacht. Alles super, keine Fehler, kein Absturz (vom FSX :D ) - nix. Bis zum Anflug. Trotz gedrücktem LOC- und ILS-Knopf keine Anzeige vom ILS- und/oder Gleitpfad.

Link to comment
Share on other sites

hmm ... keiner ne Idee? Habe eben nochmal den Tutorialflug vollzogen mit dem gleichen negativen Ergebnis. Bezüglich der Frequenzeingabe von ILS/DME habe ich mal widersprüchliche Aussagen gelesen. Die einen sagen, dass die ILS-Frequenz automatisch gesetzt wird, andere behaupten, man müsste sie manuell eingeben ... Im Handbuch Teil 6 finde ich keinen entsprechenden Hinweis (oder meine Sehstärke lässt um diese Uhrzeit merklich nach).

Link to comment
Share on other sites

So, bin jetzt schon zum gefühlten 10. Mal von Frankfurt nach Wien. Die korrekte ILS-Frequenz und der Gleitpfad werden angezeigt, aber trotz betätigen des LOC- und des APPR-Knopfes beginnt das Flugzeug nicht mit dem Sinkflug. Alles exakt so durchgeführt wie es das Tutorial vorschreibt (das kenne ich bis zum Endanflug schon bald auswendig). So langsam beginne ich an mir zu zweifeln.

Link to comment
Share on other sites

... bei meinem AXE wird der Glide Slope nicht im PFD angezeigt, sondern nur im ND im LS Modus.

Das Gleiche habe ich auch. Kein GS im PFD, obwohl LS und LOC bzw. APPR aktiv sind. Allerdings wird der Final korrekt eingeleitet bzw. abgeflogen (Approach-Phase wird bei mir praktisch immer automatisch aktiviert)und auch der Co meldet das Einfangen des GS. ND zeigt im ILS-Modus korrekt an. Leider bin ich mir nicht mehr sicher, ob das schon vor dem Einspielen des HF11 so war, oder erst seit dem dies erfolgt ist (ich vermute eher das Letztere).

BTW klappt der Tisch des Copiloten nicht mehr beim Erreichen der Reiseflughöhe aus, vermutlich auch seit HF11-Installation.

Sonst bin ich - trotz der noch anstehenden kleinen Problemchen - vom AXE schwer begeistert. Ich habe sogut wie keine Navigationsprobleme (wenn man vom noch existierenden Überschießen einmal absieht). Auch der Sinkflug klappt bei mir wesentlich besser, als es die vielen negativen Beiträge glauben lassen.

Link to comment
Share on other sites

So, bin jetzt schon zum gefühlten 10. Mal von Frankfurt nach Wien. Die korrekte ILS-Frequenz und der Gleitpfad werden angezeigt, aber trotz betätigen des LOC- und des APPR-Knopfes beginnt das Flugzeug nicht mit dem Sinkflug. Alles exakt so durchgeführt wie es das Tutorial vorschreibt (das kenne ich bis zum Endanflug schon bald auswendig). So langsam beginne ich an mir zu zweifeln.

Tag Chris. Fliegst du den Gleitpfad unterhalb oder oberhalb des Gleitstrahles an? -Die magentafarbene Raute für den Gleitpfad muss sich oberhalb des gelben Balken befinden bevor du APPR drückst (Vol6-StepbyStep, Bild 59+60+61, Schritt 241 bis inkl. Schritt 245).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use