Jump to content

Company Route auch mit 1.04 noch nicht in Ordnung


Recommended Posts

Auch wenn hier schon viel in diesem Forum zum Thema geschrieben wurde,

so bin ich es leid, dass mein Problem welches ich seit Variante 1.00 mehrfach in verschiedenen Post's als Reply geschrieben habe, offensichtlich ignoriert wird.

Darum das ganze als neuer Topic.

Vorweg danke für die kontinuierliche Weiterentwicklung des AXE.

Ich bin heute von BIKF nach BGSF im Rahmen der IVAO Worldtour ohne ein einziges Problem mit dem AXE unterwegs gewesen.

Nun mein Problem:

Die MCDU kann nach wie vor nicht mit DIRECT's in der Route umgehen.

Meine Standardtestroute:

EDNY SID ALAGO Z1 ETAGO DCT KRH UZ210 LIRSU UL608 TERLA UN852 ZANDA UP62 TEBRO STAR EDDL

daraus baut der AXE im CORTE.TXT folgendes:

[CoRte3]

CoRteName=EDNYEDDL02

ArptDep=EDNY

ArptArr=EDDL

Airway1=Z1

Airway1FROM=ALAGO

Airway1TO=ETAGO

Airway2=UZ210

Airway2FROM=KRH

Airway2TO=LIRSU

Airway3=UL608

Airway3FROM=LIRSU

Airway3TO=TERLA

Airway4=UN852

Airway4FROM=TERLA

Airway4TO=ZANDA

Airway5=UP62

Airway5FROM=ZANDA

Airway5TO=TEBRO

um dann beim neu laden des Flugplanes folgendes zu produzieren:

post-74573-0-84831600-1359307648_thumb.j

post-74573-0-05731800-1359307677_thumb.p

Ein Flugplan der nur Airways benutzt ist jetzt, entgegen der ersten Versionen, die auch nur mit 5 Airways umgehen konnten,

problemlos möglich.

Einzig bei DIRECT TO gibt es diese Probleme.

was mich allerdings erstaunt ist, dass ja schon mal an diesem Modul nachgebessert wurde,

und nun weder in 1.03 noch in 1.04 der letzte Bug ausgemerzt wird.

Trotz allem der beste Airbus für den FSX, und wenn ich irgendwann EDNY-EDDL ohne neues eingeben des Flugplanes fliegen kann,

bin ich happy.

Gruss Torsten

Link to comment
Share on other sites

Und noch was,

Ich kann Torsten seine Ausführung voll unterstreichen, im Positioven, wie negativen.

Des weiteren werden seit eben, auf einmal keine Flugrouten mehr geladen.

Alle Routen aus der CORD, die ich schon mehrfach geflogen bin, werden nur noch mit Start/Ziel-Daten

in der MCDU ausgewiesen. Beispiel:

post-23154-0-22730400-1359391261_thumb.p

[CoRte24]

CoRteName=EDNYEDDT01

ArptDep=EDNY

ArptArr=EDDT

Airway1=Z3

Airway1FROM=ALAGO

Airway1TO=LBU

Airway2=N851

Airway2FROM=LBU

Airway2TO=RIMKI

Airway3=Z99

Airway3FROM=RIMKI

Airway3TO=LOHRE

Airway4=UN746

Airway4FROM=LOHRE

Airway4TO=ROBEL

Airway5=T200

Airway5FROM=ROBEL

Airway5TO=RUDAK

Oder noch ein anderer Routenfehler:

post-23154-0-86233600-1359391648_thumb.p

Ich war nur für ein paar Minuten nicht am Bildschirm, als ich wieder kam, flog der Airbus auf Parallelkurs,

keine Ahnung, warum, flog dann im Hdg-Mod.

Ist also noch lange nicht alles Super,

Gruß, Hajo

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Everybody,

die Lösung zu meinem obigen Posting:

"Alle Routen aus der CORD, die ich schon mehrfach geflogen bin, werden nur noch mit Start/Ziel-Daten

in der MCDU ausgewiesen."

In der V1.03 wurden in der CORD-Datei die Routen zwingend ohne Rwy und SID/STAR-Angaben verarbeitet.

Meine, bis V1.03 gespeicherten Routen, wurden so korrekt gespeichert und konnten auch wiedergeladen werden.

Anscheinend hat sich in der Version V1.04 hier einiges geändert.

meine alten Routen konnte ich nicht mehr laden. Herausgefunden habe ich jetzt, das in den Routendaten die

Abflugpiste mitgespeichert werden muß.

Beispiel:

[CoRte24]

CoRteName=EDNYEDDT01

ArptDep=EDNY

ArptArr=EDDT

RwyDep=EDNY24

RwyArr=

Airway1=Z3

Airway1FROM=ALAGO

Airway1TO=LBU

Airway2=N851

Airway2FROM=LBU

Airway2TO=RIMKI

Airway3=Z99

Airway3FROM=RIMKI

Airway3TO=LOHRE

Airway4=UN746

Airway4FROM=LOHRE

Airway4TO=ROBEL

Airway5=T200

Airway5FROM=ROBEL

Airway5TO=RUDAK

Ich habe nun in jeder meiner Routen, im Editor, die Rwy-Daten eingefügt und alle Routen lassen sich wieder laden.

Ich persönlich fand die Variante der Version V1.03 realistischer, denn eine Datenbank mit vordefinierten

Abflugrichtungen sind nicht gerade realistisch. Aber man kann die Rwy ja in der MCDU jederzeit changen.

Der zweite Punkt:

Der AXE verläßt im Managment-Modus manchmal seine Route. Fliegt am Waypoint einfach gerade weiter.

Hier ist bei mir ein AP-Reset nötig, dann geht der Bus auf seine Airway zurück.

und Drittens:post-23154-0-26965100-1359414250.png

ja, es gibt sie auch noch in der Version 1.04, die Kursberechnung mit Kick.

Und trotzdem möchte ich den Entwicklern von Aerosoft ein großes Lob aussprechen.

Danke, das Ihr euch an dieses große Projekt herangetraut habt,

danke, für Eurer Engagement , diesen Flieger zu perfektionieren,

bitte, behaltet Eure Motivation, denn hier geht es um ein super Flugzeug, auf das wir lange gewartet haben.

Der Axe ist eben eine Herausforderung, und wenn Ihr es geschafft habt, vielleich auch erst in 4 Wochen, einen

Airbus zu programmieren, der technisch einzigartig um,gesetzt ist, habt ihr den Grundstein geschaffen, für viele weitere

Entwicklungen, die wir als User gerne erwarten.

Übrigens, mit meinen HighTech Computer von 2008 konnte ich mit einer PMDG 737 meine GAP´s nicht mehr anfliegen, es fehlten

die Frames. Mit den AXE geht es wieder, ziemlich ruckelfrei die German Airports anzufliegen, schon dafür, Euch, einen riesen

Stern extra.

Schon jetzt, so glaube ich, fühlen die meisten User, macht dieses Flugzeug uns sehr viel Spaß, auch wenn sich die Ausdruckweise

im Forum sich für Euch etwas rauh anfühlt. Sonst wäre die Reflection nicht so groß, eigentlich ein Kompliment.

Wir kämpfen schließlich alle nur um das eine,

einen Flusi mit Zukunft.

Liebe Grüße, Hajo

Link to comment
Share on other sites

Ein Statement der Entwickler oder Supporter alla "Problem erkannt auf der ToDo-Liste" oder wenigstens "hat keine Priorität" wäre hilfreich.

Aber immer nur das Schweigen im Walde ist doch sehr verwunderlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal, das das AS-Team zur Zeit überfordert ist, dabei liegen an sich die Probleme nur noch im Flight-Managment, vielleicht hätte man

den Schwerpunkt auf Altbewertes von Navigraph legen sollen, aber NavData hat nun seinen Platz als Verkaufsprodukt und kann nicht einfach

ausgewechselt werden.

Und...., der DVD-Termin drückt.

Ich ziehe mich jetzt aus der Debatte zurück, fliege meinen schönen Airbus weiter, kenne ja seine Fehler, und irgendwann......., kommt die V2.0.

Die DVD würde ich jedenfalls noch nicht auf den Markt schmeissen,

liebe Grüße, Hajo

Link to comment
Share on other sites

überfordert ist hier niemand, nur beschäftigt. ausserdem verstehe ich gar nicht was NavdataPro jetzt damit zu tun hat ? Selbst mit Navigraph gibts CoRoute Probleme.

Die Probleme werden sicher behoben und sind auf der Liste, allerdings kann ich nicht sagen welche Priorität diese Problem hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich hoffe du beziehst dich damit nicht auf die Änderungen durch Hotfix11.

Da is gar nix behoben.

EDNY SID ALAGO Z1 ETAGO DCT HAREM UN851 KEMAD UL190 HAM UM852 ALASA M852 ALS Z731 SABAK L997 LUNIP STAR ENGM

da gehts gleich direkt ALS nach dem Start.

Gruss Torsten

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use