Jump to content

ND - Flugplan fehlt


Recommended Posts

Hallo Kollegen,

vielleicht mache ich ja was falsch. Ich hoffe Ihr klärt mich auf. Ich komme zwar aus der Maintenance, bin aber ein voller Navigationsmuffel ;-)

Also ich habe das Problem, das der Flugplan, den ich im Vorfeld über das vereinfachte "Ich möchte von A nach B auf FL sowieso" im FSX angelegt habe, im ND nicht mehr erscheint. Also kann ich den AP auch nicht so aktivieren so das er mich über das Grobe zum Ziel bringt. Wie gesagt bin ein Navi-Muffel. Möchte es einfach haben :D

In der vorherigen Airbus X Variante war das noch so.

Habe jetzt extra die V1.0 deinstalliert und die V1.02 geladen und installiert. Dachte das Problem wäre damit behoben.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

Jens :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens,

ganz so einfach ist es nicht. Du musst Deinen Flugplan in die MCDU eingeben, damit er im ND angezeigt wird.

Es gibt bereits verschiedene Beiträge in denen Beschrieben wird, wie man Flugpläne in der MCDU speichert, damit diese für einen weiteren Flug wieder vorhanden sind.

Es gibt meines Wissens nach auch noch kein externes Flug-Plannungs-Tool, mit dem man den Flugplan gleich in die MCDU des AXE laden. Wird aber alles noch kommen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

vielen Dank. Dachte schon ich mach generell was falsch. Na dann werde ich mich wohl doch mal in die Navigationskunst einarbeiten müssen.

Wäre aber schön wenn es in Zukunft eine Funktion oder Option gibt, wo der von FSX erstellte F-Plan direkt in die MCDU gefüttert wird.

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Kollegen,

vielleicht mache ich ja was falsch. Ich hoffe Ihr klärt mich auf. Ich komme zwar aus der Maintenance, bin aber ein voller Navigationsmuffel ;-)

Also ich habe das Problem, das der Flugplan, den ich im Vorfeld über das vereinfachte "Ich möchte von A nach B auf FL sowieso" im FSX angelegt habe, im ND nicht mehr erscheint. Also kann ich den AP auch nicht so aktivieren so das er mich über das Grobe zum Ziel bringt. Wie gesagt bin ein Navi-Muffel. Möchte es einfach haben :D

In der vorherigen Airbus X Variante war das noch so.

Habe jetzt extra die V1.0 deinstalliert und die V1.02 geladen und installiert. Dachte das Problem wäre damit behoben.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

Jens :-)

RTFM

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use