Jump to content

Beacons sollten beide gleichzeitig blinken


Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein "riesiges Problem". Meine Enkeltochter (16) nervt mich jedesmal und erzählt mir, dass die Beacons bei Airbus oben und unten gleichzeitig blinken.

Sie hat ja Recht . Wie kann ich das evtl. ändern, damit der häusliche Frieden wieder hergestellt wird? :) Übrigens bei B737 NGX von PMDG ist das so.

Gruß aus Hamburg

Jessica und Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr zwei :)

Ich bin mir jetzt grad nicht ganz sicher, und mein Flusi PC ist etwa 25km entfernt ;)

aber ich glaube mich daran erinnern zu können, das dies mit dem Programm Flusifix zu beheben ist.

Hier der Link: http://www.wolfgang-picheta.de/

Viel Erfolg

sollte das nicht Grundvoraussetzung bei einem 40€ Produkt sein ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mit FlusiFix ist das Problem nicht zu beheben. Eigentlich hat der andere Kollege ja Recht. Bei einem so teuren Produkt sollten auch solche Kleinigkeiten der Realität entsprechen, genau so wie die Registrierungskennzeichen der Lufthansa Flieger. Alle LH-Airbusse haben die Kennunng "D-AI-- --" und nicht "D-AS-- --".

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

1. Teuer ist immer relativ

2. Wenn Du auf diese Sachen wirklich so großen Wert legst, und erst zufrieden bist wenn die Beacons gleichzeitig blinken (fliegst Du in der Aussenansicht?)

dann solltest Du wirklich viel ausgeben und ein Flugzeug der Precision Manuals....kaufen.

Aerosoft hat mehr als einmal darauf hingewiesen, dass dies kein Upper-End produkt ist, wieso verlangen die Leute für 40 Euro das gleiche wie bei einem Flugzeug für 80 Euro?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

das ganze ist mehr ein Joke, weil meine Enkelin (DIE Fachfrau vor dem Herrn :) ) mir öfter zuschaut und dann immer "meckert", das das so nicht richtig ist! --- Ich habe auch die PMDG 737 NGX, so ist es nicht.

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich denke nicht. Ich hatte auch gehofft, dass hier ein schlauer Simmer weiss, wie oder was man da ändern muss, vielleicht in der "aircraft.cfg" dort in der [Lights] section.

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo lieber Peter,

ich finde es eigentlich toll, das Du und Deine Enkelin da was gemeinsames gefunden habt. Macht bestimmt mächtig Spaß zusammen. Meine Kinder fühlen sich leider "zu groß" um dieses Hobby mit mir zu teilen, und Enkel, auf die ich bauen könnte, habe ich noch nicht :)

Ich habe Dir im ersten Beitrag von mir, schon mal den Tip mit Flusifix gegeben. Ich habe hier ein Zitat aus einem anderen Forum, da geht es um das selbe Thema. Allerdings wird hier gesagt, dass das gleichzeitige Blinken das unrealistische wäre, aber lies doch bitte selbst:

Hast du es schon mit dem Flusifix probiert? Da gibt es unter "Sonstiges/01" eine Reperaturfunktion für Strobe/Beacon-Lichter. Der Text dazu lautet:

"Im FSX blinken die Strobe- u. Beacon-Lights gleichmäßig im Takt, was nicht der Realität entspricht. Die Korrektur kann hier vorgenommen werden. Der Blinkrhytmus ändert sich dadurch langsam von gleichmäßig bis ungleichmäßig bis wieder gleichmäßig usw., was eindeutig besser aussieht. Gleichzeitig werden die zu klein geratenen Strobes, die bei Cessnas usw. vom FSX verwendet werden, etwas vergrößert. Dadurch sind sie an diesen Flugzeugen wieder besser zu erkennen."

Ich habe es gemacht, die Lichter sind deutlich realitätsnaher geworden - und das mit einem einzigen Mausklick. Probiere es aus, es lässt sich auch ebenso leicht rückgängig machen, wenn es nicht funktioniert.

Viel Spaß bei der Diskussion mit Deiner Enkelin :), und viel Vergnügen beim "fliegen"

Link to comment
Share on other sites

Hi Werner,

danke für Deine Antwort. Ich hoffe, dass Du es mir nicht verübelst, wenn ich (Mädchen, 16 Jahre jung) Dich duze. Opa hat aber gesagt, dass sich in so einem Forum alle duzen. -- Wir haben das mit FlusiFix versucht, aber das hat auch nicht geklappt. Was soll´s.....? Ich werde bestimmt nach dem Abi Pilotin, Segelfiegen kann und darf ich schon.

Viele Grüße aus Hamburg

Jessica

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jessica,

das mit dem Duzen ist kein Problem, das ist üblich :)

Habt ihr das Flusifix für den FSX - ihr fliegt doch mit dem FSX?

Wenn ja, kann ich Euch vielleicht doch noch helfen, ich melde mich morgen abend nochmal

Ciao

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich werde mich morgen mal bei den Entwicklern persönlich schlau machen.

Ich vermute dass der Flusifix hier nichts ausrichten kann, da wir wohl nicht die Standart FSX Beacons nutzen, sondern eigene Effekte programmiert haben.

Ich werde nachfragen und melde mich dann nochmal.

BTW, schön auch (reale) Pilotinnen hier zu sehen, das kommt leider viel zu selten vor. Ich kenne es aus dem realen Leben (ich fliege auch Segler) leider nur zu gut, dass das Interesse für die Flugsimulation grade auch bei Mädchen sehr gering ist. Dein Alter ist übrigens überhaupt nicht schlimm, ich bin selber erst 17 und trotzdem bereits im Beta Team und im Support tätig :)

Grüße

Emi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use