Jump to content

SID u. STAR für Touch and Go Training in KBOS


HopeFly

Recommended Posts

Ich würde gern in Boston ein paar Touch and Go Runden fliegen, finde dafür aber keine passende SID und somit natürlich auch keine brauchbare STAR. Außerdem wird der Flugplan nach der ersten Landung automatisch aus dem FMC gelöscht, was natürlich eher ungünstig ist. Kann mir evtl. jemand eine korrekte SID für KBOS Runway 4R geben, die für Trainingsflüge gedacht ist?

Link to comment
Share on other sites

In Real wirst du dafür keine Flugplan finden.

Das was die Piloten machen sieht wie folgt aus: HDG auf Runway Heading, start, dann 90° nach rechts, 90° rechts, 90°rechts landung.

Warum gehen alle Leute immer davon aus dass man das FMGS verwenden muss? Einfach mal ohne FMGS mit HDG fliegen und schon brauchst du keinen Flugplan mehr.

Im Falle eines Trainingsfluges würde man wahrscheinlich sogar noch nichtmal den AP verwenden sondern sowieso alles manuell fliegen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort. Ich gehe davon aus, dass es mit einer speziellen SID geht, da ich das in einem Youtube-Video für Nürnberg gesehen habe. Nürnberg hat demnach eine SID für Trainingsflüge Richtung Erlangen. Die STAR beginnt dann via ERL. Den AP würde ich nutzen wollen, da man den ja auf Linienflügen auch nutzt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use