Jump to content

EGT steigt zu schnell


Hor1463

Recommended Posts

Hi, mir ist aufgefallen, das beim Engine-Start die EGT nach kurzem Hochlaufen extrem schnell und hoch ansteigt und dann wieder abfällt. Das entspricht aber nicht dem Original.

Gruß und schöne Weihnachten.

Roland

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Und warum funktioniert das bei PMDG? Haben die ein eigenes Engine Model entwickelt? Da frage ich mich aber warum das nicht für den AXE entwickelt wurde? An der Entwicklungszeit kann es jedenfalls nicht liegen...die war ja nun für den Airbus X und AXE zusammen länger als für die NGX.

Link to comment
Share on other sites

Und warum funktioniert das bei PMDG? Haben die ein eigenes Engine Model entwickelt? Da frage ich mich aber warum das nicht für den AXE entwickelt wurde? An der Entwicklungszeit kann es jedenfalls nicht liegen...die war ja nun für den Airbus X und AXE zusammen länger als für die NGX.

Wenn du's genau willst: Ja haben sie!

An der Entwicklungszeit, ganz abgesehen von dem Entwicklungsaufwand, kann es eben doch liegen, denn eine A320 ist weitaus komplexer als eine B737. Das ist in der Tat auch der Grund wieso PMDG keinen Airbus entwickelt.

Wir hätten theoretisch ein eigenes Engine Model entwickeln können, das hätte aber erstens einen höhreren Preis zur Folge gehabt und zweitens eine noch längere Entwicklungszeit mit sich gebracht.

Es ist daher die Entscheidung gefällt worden (Wie schon beim "Standart" Airbus X) das default FSX Engine Model zu verwenden, welches aber trotzdem bereits ein wenig getweakt wurde. So wurde zum Beispiel das hochlaufen des N1 Wertes auf 100% beim Enginestart entfernt. Für alle anderen Werte ist dies jedoch ohne einen weitaushöhreren Zeit- und Kostenaufwand nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use