Jump to content

Version 1.04


Recommended Posts

Hey,

hab mir die Version 1.04 der Katana 4X runtergeldaen. Beim ausführenwird gesagt, dass ich erst die vorherige Verion entfernen soll. Heißt das dass ich das komplette Addon deinstallieren muss??

oder die Version 1.03?

Danke!

Gerald

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Marcel Felde hat mal wieder ein Kunststück geschafft!

Ich habe nach der Sommersaison inzwischen auch meinen FSX wieder in Betrieb genommen und natürlich als erste Amtshandlung die Katana 1.03 deinstalliert und auf die 1.04 aufgerüstet... - immerhin war ich ja bei der 1.03 doch über ein paar Fehlerchen gestolpert.

Wie groß war aber meine Überraschung, dass nicht nur das "Hobbs-Meter" die bisher zusammengeflogenen Flugstunden zeigte, sondern sogar (leider... :rolleyes: ) die toten Mücken der Vorversion auf der Kanzel und der Dreck im Cockpit blieben! Auch die mühsam zurechtgebogenen Trimmkanten der Querruder hielten dem Update stand! So stelle ich mir ein professionell gemachtes Projekt vor! Respekt, Marcel!

Also: Die Deinstallation der 1.03 Version kann bedenkenlos vollzogen werden, das Flugzeug "leidet" nicht darunter.

Jetzt bin ich gespannt, ob noch alte "Fehlerchen" geblieben und was an neuen Features dazugekommen ist... - das wird wieder ein spannender Katana-Winter! :wub:

Link to comment
Share on other sites

Danke Euch für die netten Worte! Muss mir die Katana auch mal wieder anschauen - ich komme so selten dazu... werde aber nicht verraten, was ich dann alles bei den ersten Flügen kaputt mache. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Danke Euch für die netten Worte! Muss mir die Katana auch mal wieder anschauen - ich komme so selten dazu... werde aber nicht verraten, was ich dann alles bei den ersten Flügen kaputt mache. ;)

Den Propeller wenn du GA11 installiert hast und in EDMK startest :glare_s: . Auf der holprigen Piste ist mir noch kein Start geglückt.

Aber ein großes Lob für dieses sehr schöne Flugzeug.

Link to comment
Share on other sites

Och Peter... - Klappen auf erste Stufe und beim anrollen schon das Höhenruder ziehen, dann klappt der Start auch in Kempten ohne abgeschliffene Propellerspitzen... :rolleyes:

Hast Du von der GAF11 die neueste Version installiert? Ich erinnere mich dunkel, das die erste Version wirklich ziemlich viele Schlaglöcher auf den Pisten hatte... :mad::boingy_s:

Link to comment
Share on other sites

Bekommt man eigentlich diese braunen Fleckenn auf der Tragfläche und die verwischten Abnutztungsspuren auf der Unterseite vom Rumpf nicht geputzt?

Und die Rotorblätter bleiben auch nach dem Putzen dreckig auf der schwarzen Seite?

Link to comment
Share on other sites

Neeee, das geht nicht... - die Katana ist doch realistisch!!! :rolleyes::D Deshalb hat die auch gar keine Rotorblätter... :ph34r:

Bei einem echten Flugzeug kriegst Du die Rückseiten der Propblätter nach ein paar dutzend Flugstunden auch nur noch mit einem Schwingschleifer sauber und das ist verboten... B)

Die Rumpfunterseite könnte (!!!?) man putzen - das ist aber eine Schweinearbeit (im wahrsten Sinne des Wortes) und wird bei uns im Verein auch nur zweimal im Jahr gemacht... - verbunden mit jede Menge trinkbarem Desinfektionsmittel und ausgiebigem Trockenfliegen... (da habe ich glaube ich die Reihenfolge durcheinandergebracht...)... :lol::D

Link to comment
Share on other sites

Deshalb hat die auch gar keine Rotorblätter

Wie meinst du das? Habe ich sie etwas falsch bezeichnet?

Danke für die Bestätigung, dann brauche ich da nicht noch länger drüber schrubben :)

Link to comment
Share on other sites

Bei der realen Katana muss der Knüppel auf unebenen Boden beim Rollen gezogen werden. Ich kann mir auch nicht erklären, wir man damit Bodenberührung bekommen kann (bei dem Abstand zum Boden) aber unfreiwillige "Feldversuche" haben gezeigt, dass es geht. ;)

Link to comment
Share on other sites

Mein Antwort bezog sich auf die Postings #7 und #8. Wenn man neben einer Katana steht und sieht, wieviel Platz zwischen Propellerspitzen und Boden ist, wundert man sich bei einem Bugradflieger eben, wie man da den Propeller in den Boden bekommt...so meinte ich das.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe es jetzt noch mal versucht, es klappt. Ich hatte bei den ersten Versuchen die 1.02 Version von GA11 installiert. Die 1.03 erschien erst einige Zeit danach.

Da hatte ich allerdings keinen weiteren Start mehr von Kempten aus versucht.

Wie weit komme ich denn mit vollem Tank, und was ist den die beste Reisehöhe?

Link to comment
Share on other sites

Laut PDF "4X DA20-100 MANUAL 5 Performance.pdf" Seite 11 kommst du je nach Throttle-Stellung und Flughöhe ca. 3-5 Stunden.

3Stunden*Vna(118kt). 118kt sind 218km/h. Macht bei 3 Stunden (3*218) dann minimal 650km.

Alles pi mal Daum

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo MarcelFelde,

ist es Dir möglicherweise bekannt wie/wo man eine 1.03a Boxed-Version der Katana auf 1.04 Updaten kann????

Die Aussage von Aerosoft-Support (Fabian Boulegue) ist zumindest sehr dubios ( nur für FS9, in der 1.03 DVD includiert usw.)

Eine Registrierung auf der Aerosoftseite ist wegen dem anscheinend falschen Registrierungs-Key aus der Verpackung nicht möglich. Fehlermeldung. Auf dieses Problem geht der Support gar nicht erst ein!!!!

Liege ich da so falsch, das die Boxed-User schlechter dran sind als die Download User????

Hat sonst jemand eine Idee????

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use