flying-drummer 242 Posted October 19, 2012 Share Posted October 19, 2012 Hey, hab mir die Version 1.04 der Katana 4X runtergeldaen. Beim ausführenwird gesagt, dass ich erst die vorherige Verion entfernen soll. Heißt das dass ich das komplette Addon deinstallieren muss?? oder die Version 1.03? Danke! Gerald Link to comment Share on other sites More sharing options...
lol515 17 Posted October 21, 2012 Share Posted October 21, 2012 Ja! Du verlierst meines Wissens keine Daten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flying-drummer 242 Posted October 21, 2012 Author Share Posted October 21, 2012 Ja! Du verlierst meines Wissens keine Daten. Ok ich werds probieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
EDNR-Cruiser 319 Posted November 28, 2012 Share Posted November 28, 2012 Marcel Felde hat mal wieder ein Kunststück geschafft! Ich habe nach der Sommersaison inzwischen auch meinen FSX wieder in Betrieb genommen und natürlich als erste Amtshandlung die Katana 1.03 deinstalliert und auf die 1.04 aufgerüstet... - immerhin war ich ja bei der 1.03 doch über ein paar Fehlerchen gestolpert. Wie groß war aber meine Überraschung, dass nicht nur das "Hobbs-Meter" die bisher zusammengeflogenen Flugstunden zeigte, sondern sogar (leider... ) die toten Mücken der Vorversion auf der Kanzel und der Dreck im Cockpit blieben! Auch die mühsam zurechtgebogenen Trimmkanten der Querruder hielten dem Update stand! So stelle ich mir ein professionell gemachtes Projekt vor! Respekt, Marcel! Also: Die Deinstallation der 1.03 Version kann bedenkenlos vollzogen werden, das Flugzeug "leidet" nicht darunter. Jetzt bin ich gespannt, ob noch alte "Fehlerchen" geblieben und was an neuen Features dazugekommen ist... - das wird wieder ein spannender Katana-Winter! Link to comment Share on other sites More sharing options...
flying-drummer 242 Posted November 30, 2012 Author Share Posted November 30, 2012 Ja die Katana ist wirklich eine geiles Gerät! Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcelFelde 527 Posted December 4, 2012 Share Posted December 4, 2012 Danke Euch für die netten Worte! Muss mir die Katana auch mal wieder anschauen - ich komme so selten dazu... werde aber nicht verraten, was ich dann alles bei den ersten Flügen kaputt mache. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fliegerbär 1 Posted January 1, 2013 Share Posted January 1, 2013 Danke Euch für die netten Worte! Muss mir die Katana auch mal wieder anschauen - ich komme so selten dazu... werde aber nicht verraten, was ich dann alles bei den ersten Flügen kaputt mache. Den Propeller wenn du GA11 installiert hast und in EDMK startest . Auf der holprigen Piste ist mir noch kein Start geglückt. Aber ein großes Lob für dieses sehr schöne Flugzeug. Link to comment Share on other sites More sharing options...
EDNR-Cruiser 319 Posted January 1, 2013 Share Posted January 1, 2013 Och Peter... - Klappen auf erste Stufe und beim anrollen schon das Höhenruder ziehen, dann klappt der Start auch in Kempten ohne abgeschliffene Propellerspitzen... Hast Du von der GAF11 die neueste Version installiert? Ich erinnere mich dunkel, das die erste Version wirklich ziemlich viele Schlaglöcher auf den Pisten hatte... Link to comment Share on other sites More sharing options...
flowflight 1 Posted January 3, 2013 Share Posted January 3, 2013 Bekommt man eigentlich diese braunen Fleckenn auf der Tragfläche und die verwischten Abnutztungsspuren auf der Unterseite vom Rumpf nicht geputzt? Und die Rotorblätter bleiben auch nach dem Putzen dreckig auf der schwarzen Seite? Link to comment Share on other sites More sharing options...
EDNR-Cruiser 319 Posted January 3, 2013 Share Posted January 3, 2013 Neeee, das geht nicht... - die Katana ist doch realistisch!!! Deshalb hat die auch gar keine Rotorblätter... Bei einem echten Flugzeug kriegst Du die Rückseiten der Propblätter nach ein paar dutzend Flugstunden auch nur noch mit einem Schwingschleifer sauber und das ist verboten... Die Rumpfunterseite könnte (!!!?) man putzen - das ist aber eine Schweinearbeit (im wahrsten Sinne des Wortes) und wird bei uns im Verein auch nur zweimal im Jahr gemacht... - verbunden mit jede Menge trinkbarem Desinfektionsmittel und ausgiebigem Trockenfliegen... (da habe ich glaube ich die Reihenfolge durcheinandergebracht...)... Link to comment Share on other sites More sharing options...
flowflight 1 Posted January 3, 2013 Share Posted January 3, 2013 Deshalb hat die auch gar keine Rotorblätter Wie meinst du das? Habe ich sie etwas falsch bezeichnet? Danke für die Bestätigung, dann brauche ich da nicht noch länger drüber schrubben Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcelFelde 527 Posted January 5, 2013 Share Posted January 5, 2013 Bei der realen Katana muss der Knüppel auf unebenen Boden beim Rollen gezogen werden. Ich kann mir auch nicht erklären, wir man damit Bodenberührung bekommen kann (bei dem Abstand zum Boden) aber unfreiwillige "Feldversuche" haben gezeigt, dass es geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flowflight 1 Posted January 5, 2013 Share Posted January 5, 2013 Auf was antwortest du hier? Hatten wir es vom Bodenkontakt? Egal, ich denke mal man muss den Stick ziehen, damit das Bugrad entlastet wird. Das ist ja nur per Elastomer gefedert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcelFelde 527 Posted January 5, 2013 Share Posted January 5, 2013 Mein Antwort bezog sich auf die Postings #7 und #8. Wenn man neben einer Katana steht und sieht, wieviel Platz zwischen Propellerspitzen und Boden ist, wundert man sich bei einem Bugradflieger eben, wie man da den Propeller in den Boden bekommt...so meinte ich das. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fliegerbär 1 Posted January 5, 2013 Share Posted January 5, 2013 Hallo, ich habe es jetzt noch mal versucht, es klappt. Ich hatte bei den ersten Versuchen die 1.02 Version von GA11 installiert. Die 1.03 erschien erst einige Zeit danach. Da hatte ich allerdings keinen weiteren Start mehr von Kempten aus versucht. Wie weit komme ich denn mit vollem Tank, und was ist den die beste Reisehöhe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
flowflight 1 Posted January 5, 2013 Share Posted January 5, 2013 Laut PDF "4X DA20-100 MANUAL 5 Performance.pdf" Seite 11 kommst du je nach Throttle-Stellung und Flughöhe ca. 3-5 Stunden. 3Stunden*Vna(118kt). 118kt sind 218km/h. Macht bei 3 Stunden (3*218) dann minimal 650km. Alles pi mal Daum Link to comment Share on other sites More sharing options...
pethep 2 Posted February 14, 2013 Share Posted February 14, 2013 Hallo MarcelFelde, ist es Dir möglicherweise bekannt wie/wo man eine 1.03a Boxed-Version der Katana auf 1.04 Updaten kann???? Die Aussage von Aerosoft-Support (Fabian Boulegue) ist zumindest sehr dubios ( nur für FS9, in der 1.03 DVD includiert usw.) Eine Registrierung auf der Aerosoftseite ist wegen dem anscheinend falschen Registrierungs-Key aus der Verpackung nicht möglich. Fehlermeldung. Auf dieses Problem geht der Support gar nicht erst ein!!!! Liege ich da so falsch, das die Boxed-User schlechter dran sind als die Download User???? Hat sonst jemand eine Idee???? Gruß Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
flowflight 1 Posted February 14, 2013 Share Posted February 14, 2013 Habe auch die Boxed. Nach dem registrieren dort http://support.aerosoft.com/support.php konnte ich nach erneutem einpflegen der Katana in den Account das Update laden. Ich glaube meine Boxed Version war auch 1.3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
pethep 2 Posted February 14, 2013 Share Posted February 14, 2013 Hallo flowflight, das hat funktioniert. Danke Gruß Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
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