Jump to content

PMDG 747-400


spilot

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Da die 747-400 zur Zeit im Angebot ist, spiele ich mit dem Gedanken mir dieses Addon zu kaufen. Da ich ein Feierabendflieger bin, lege ich keinen großen Wert auf ein FMC. Lässt sich bei der 747 ein Flugplan im Fsx erstellen und wie bei der Default 747 abfliegen, oder muss ich tiefer einsteigen? Danke für eure Hilfe.

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag zusammen,

Da die 747-400 zur Zeit im Angebot ist, spiele ich mit dem Gedanken mir dieses Addon zu kaufen. Da ich ein Feierabendflieger bin, lege ich keinen großen Wert auf ein FMC. Lässt sich bei der 747 ein Flugplan im Fsx erstellen und wie bei der Default 747 abfliegen, oder muss ich tiefer einsteigen? Danke für eure Hilfe.

Sebastian

Tiefer einsteigen... viel tiefer... viel viel tiefer...

Link to comment
Share on other sites

Servus,

Du musst auf jeden Fall tiefer einsteigen... Aber mal ehrlich, es dauert vllt ne Woche, bis du das FMC komplett verstehst (so komplex issses nich :D ) und du hast dann viel mehr Möglichkeiten, was an-und abflüge angeht....

Die 747 ist ansich nicht sehr schwer zu fliegen, und lohnt sich auf jeden Fall. FSX-Flugpläne funktionieren m.W.n. nicht.

Link to comment
Share on other sites

Die 747 gehört noch zu dein einfacheren Flugzeugen von PMDG,

da sind MD11 und 737 wesentlich komplexer.

Gerade die MD11 stellt mich mit ihrer FMC Führung immer wieder vor ein Rätsel.

Link to comment
Share on other sites

Servus,

Du musst auf jeden Fall tiefer einsteigen... Aber mal ehrlich, es dauert vllt ne Woche, bis du das FMC komplett verstehst (so komplex issses nich :D ) und du hast dann viel mehr Möglichkeiten, was an-und abflüge angeht....

Die 747 ist ansich nicht sehr schwer zu fliegen, und lohnt sich auf jeden Fall. FSX-Flugpläne funktionieren m.W.n. nicht.

Es gibts eine Möglichkeit, den Flugplan vom FSC in die 747 einzufügen. Nicht den vom FSX! und zwar so:

1. Erstelle einen Flugplan mit am besten dem aktuellen AIRAC im FSC.

2. Beim Abspeichern setzt du zusätzlich noch ein Häkchen bei PMDG. So wird der Flugplan im richtigen PMDG-Format in den PMDG-Flightplan-Folder im PMDG- Hauptverzeichnis abgespeichert.

3. Starte nun die 747 im FSX mit Cold and Dark. Beim FMC hast du nun die Möglichkeit, den Flugplan über die sogenannte "Co-Route" einzufügen. Dazu musst du dich auf dem Route-ref befinden und gibts jetzt deinen Flugplan genau in dieser Schreibweise in die Schreibzeile ein. Bsp: "EDDFKLAX" Immer genau so eingeben, da der Flugplan in diesem Format als pln.-Datei gespeichert wurde.

4. Drücke nun auf die Taste neben der Zeile "Co-Route" und deine Route befindet sich im FMC! Du kannst sie jetzt abfliegen, oder noch zusätzlich SID und STARS bez. die aktive Runway von deinem Startflughafen eingeben.

Ich hoffe das gibt dir einen kleinen Eindruck ;) Bei Fragen, einfach melden. Ich weiß ja nicht, in wie fern du das Boeing-FMC schon kennst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, gibt es eine deutsche Anleitung?

Hi,

doch gibt es - such mal nach dem Tutorial von Jens-Albert Schenk. Ist nicht direkt eine Anleitung, aber so gut wie eine. Ansonsten kannst du wie zuvor geschrieben

den Flugplan einbinden, auch wenn ich empfehlen würde mit dem FMC umzugehen. Und selbst wenn man nur Feierabendflieger ist, kann man mit ein wenig Übung und Erfahrung die Maschine in kurzer Zeit realistisch aus dem Cold&Dark hochfahren und eine kleine Runde drehen.

Viele Grüße,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use