Jump to content

PMDG 737 ngx komische Texturen und Autopilot


boomer_2011

Recommended Posts

Hallo Flusifreunde,

vor ein paar Tagen habe ich mir auch die 737 ngx zugelegt.

Vorab wurde ja schon einmal das 4:3 2D-Panel vergessen.

Vielleicht weiß hier Jemand Rat, weil ich vom PMDG-Support eigentlich

nur eine dumme Antwort erhalten habe :

"10.000 Leute hätten dieses Problem nicht."

PC : Intel i5-2500 4 x 3,3 GHz - 4 GB DDR3 Hyper-Ram - Gigabyteboard - 4 GB Patch u. boot : /3GB /userva=3072

Grafik : nVidia 7200 GS - 1 GB

FSX SP 2

-------------------------------------------------------------------------

Die 2 Änderungen in FSX.cfg (Grafik) wurden gemacht.

Die Texturen habe ich mit neuestem Livery-Manager 1.05 installiert.

1 - Nach Flugzeugauswahl im FSX erscheint die 737 ngx manchmal wie ein Skelett ohne Textur.

2 - Die Texturen werden ganz falsch angezeigt - viele Teile fehlen. z.B. sehe ich nur am Rumpf "Turkish Airline"

aber der Rest wird nur mit falschen Flächen angezeigt.

oder aber bei der "Air Berlin" nur die Mitte des Rumpfes und die Winglets. Der Rest ist einfach nur schwarz.

3 - Während des Testfluges ist mir dann aufgefallen, dass der Autopilot sich ausschaltete und ich keine

Change mehr bekam, Ihn wieder einzuschalten.

Auch funktionierte hier der Copilot-AP nur 1x und danach lies sich kein AP mehr aktivieren.

Auch mit der Tastatur (Z) hat nichts geholfen.

Hat hier vielleicht einen Tip ?

Ich weiß ja nun nicht, ob es an mir liegt, oder ob alles durch das kommende SP 1 behoben wird.

oder ob das SP 1 nun 2011 oder 2016 kommen soll ?

Vielen Dank erst einmal

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Michael, zu deinen Problemen:

1 + 2 sind mit Sicherheit keine NGX Probleme, eher Installtion, Graka-Treiber, Speicher, fehlerhaftes Paint etc.

3: Auch hier kein Fehler, sondern eher falsche Bedienung. Bedingt durch die enorme Systemtiefe der NGX, gibt es zig Konditionen unter denen sich der AP nicht aktivieren lässt. Ich habe mittleweile über 30 Flüge mit der NGX hinter mir und alle Ursachen für "Fehler" lagen bei mir.

Die NGX ist halt eine Simulation, mit der man sich erstmal einige Stunden theoretisch auseinandersetzen muss. Leider kapieren das viele User nicht, sind dann vollkommen überfordert und posten "bugs" die keine sind. Von daher keine "dummen Antworten" von PMDG, die sind eher genervt wegen des zigsten Tickets mit einem Problem welches keines ist!

Selbst Mathijs Kok von Aerosoft sagt, dass im persönlich die NGX zu komplex ist.

Mein Tipp: Lies die Introduction und das Tutorial aufmerksam (am besten mehrmals) durch, schau dir ev. ein paar Videoas auf Youtube an (gibt es mittlerweile sehr gute) und halte dich beim Tutorialflug sklavisch an das was da geschrieben steht!!! Und vor allem: geh an die NGX nicht mit der EInstellung ran: bin erfahrener Simmer, kenn das alles schon, kann andere komplexe Flugzeuge auch fliegen...... ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael, zu deinen Problemen:

1 + 2 sind mit Sicherheit keine NGX Probleme, eher Installtion, Graka-Treiber, Speicher, fehlerhaftes Paint etc.

3: Auch hier kein Fehler, sondern eher falsche Bedienung. Bedingt durch die enorme Systemtiefe der NGX, gibt es zig Konditionen unter denen sich der AP nicht aktivieren lässt. Ich habe mittleweile über 30 Flüge mit der NGX hinter mir und alle Ursachen für "Fehler" lagen bei mir.

Die NGX ist halt eine Simulation, mit der man sich erstmal einige Stunden theoretisch auseinandersetzen muss. Leider kapieren das viele User nicht, sind dann vollkommen überfordert und posten "bugs" die keine sind. Von daher keine "dummen Antworten" von PMDG, die sind eher genervt wegen des zigsten Tickets mit einem Problem welches keines ist!

Selbst Mathijs Kok von Aerosoft sagt, dass im persönlich die NGX zu komplex ist.

Mein Tipp: Lies die Introduction und das Tutorial aufmerksam (am besten mehrmals) durch, schau dir ev. ein paar Videoas auf Youtube an (gibt es mittlerweile sehr gute) und halte dich beim Tutorialflug sklavisch an das was da geschrieben steht!!! Und vor allem: geh an die NGX nicht mit der EInstellung ran: bin erfahrener Simmer, kenn das alles schon, kann andere komplexe Flugzeuge auch fliegen...... ;)

Das Posting von Otto kann ich nur unterstützen, besonders die letzten Absätze! Habe ich in Zusammenhang mit anderem grossen Fluggerät an anderer Stelle sinngemäß ganz genauso gesagt. So ein Vogel fliegt sich eben doch anders als ein Aerogleiter, eine Piper oder eine Cessna! Bei diesen kann man schon mal versuchen sich ohne Einarbeitung per Introduction Tutorial oder Tutorialflug direkt im Freiflug oder an einer gestellten Aufgabe zu versuchen. Vor allem die Leute, die sich (aus welchen Gründen auch immer) für erfahrene Simmer halten, fallen ohne ausgiebige und wiederholte Vorbereitung der von Otto beschriebenen Art bei Grossgerät nach Kauf und Installation bei ersten Einsätzen regelmässig auf die Fresse, sind frustriert und schieben, wenns im dritten und vierten Anlauf immer noch nicht geklappt hat, das Ausbleiben von erwarteten Erfolgserlebnissen gerne auf die Softwareentwickler bzw. den -Vertrieb. Also auch von mir hier nochmal den gutgemeinten Rat "RTFM i.e. Read The F.....g Manual!" und bestreite den Tutorialflug (sofern Bestandteil des Addons, ist aber bei Grossgerät meistens dabei) akribisch und mehrere Male hintereinander! Dabei fällt niemandem ein Zacken aus der Krone, auch nicht dem erfahrtensten Simmer.

Schönes Wochenende allerseits

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flusifreunde,

vor ein paar Tagen habe ich mir auch die 737 ngx zugelegt.

Vorab wurde ja schon einmal das 4:3 2D-Panel vergessen.

Vielleicht weiß hier Jemand Rat, weil ich vom PMDG-Support eigentlich

nur eine dumme Antwort erhalten habe :

"10.000 Leute hätten dieses Problem nicht."

PC : Intel i5-2500 4 x 3,3 GHz - 4 GB DDR3 Hyper-Ram - Gigabyteboard - 4 GB Patch u. boot : /3GB /userva=3072

Grafik : nVidia 7200 GS - 1 GB

FSX SP 2

-------------------------------------------------------------------------

Die 2 Änderungen in FSX.cfg (Grafik) wurden gemacht.

Die Texturen habe ich mit neuestem Livery-Manager 1.05 installiert.

1 - Nach Flugzeugauswahl im FSX erscheint die 737 ngx manchmal wie ein Skelett ohne Textur.

2 - Die Texturen werden ganz falsch angezeigt - viele Teile fehlen. z.B. sehe ich nur am Rumpf "Turkish Airline"

aber der Rest wird nur mit falschen Flächen angezeigt.

oder aber bei der "Air Berlin" nur die Mitte des Rumpfes und die Winglets. Der Rest ist einfach nur schwarz.

3 - Während des Testfluges ist mir dann aufgefallen, dass der Autopilot sich ausschaltete und ich keine

Change mehr bekam, Ihn wieder einzuschalten.

Auch funktionierte hier der Copilot-AP nur 1x und danach lies sich kein AP mehr aktivieren.

Auch mit der Tastatur (Z) hat nichts geholfen.

Hat hier vielleicht einen Tip ?

Ich weiß ja nun nicht, ob es an mir liegt, oder ob alles durch das kommende SP 1 behoben wird.

oder ob das SP 1 nun 2011 oder 2016 kommen soll ?

Vielen Dank erst einmal

Das 4:3 2D Panel wurde keinesfalls vergessen. Es war nicht mal ein 16:9 Panel geplant und wurde auf Wunsch vieler User noch implementiert. Ich weiss nicht ob PMDG das umsetzen wird.

Aber ein zusätzliches 4:3 Panel kostet nochmals RAM und außerdem plant man evtl. den Throttlequadranten in 2D umzusetzen. Ich prophezeie jetzt schon, dann können die 32-Bit User

entgültig ciao - NGX sagen. Und in einem kann ich Mopperle nur zustimmen. 95% der Threads im PMDG-Forum sind für die Mülltonne und es kommen stündlich neue hinzu. Ich frag mich wie man das jetzt noch "filtern" will. 238 Seiten fast 5000 Threads mit 50000 Antworten......Es wären schon mal 75% weniger, wenn man sich die Mühe machen würde, die Manuals zu lesen, dann wüsste man auch, warum nur ein Tríebwerk anspringt, dass das kein Bug ist und wo die Bleed-Dingens sind...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flusifreunde,

vor ein paar Tagen habe ich mir auch die 737 ngx zugelegt.

Vorab wurde ja schon einmal das 4:3 2D-Panel vergessen.

Vielleicht weiß hier Jemand Rat, weil ich vom PMDG-Support eigentlich

nur eine dumme Antwort erhalten habe :

"10.000 Leute hätten dieses Problem nicht."

PC : Intel i5-2500 4 x 3,3 GHz - 4 GB DDR3 Hyper-Ram - Gigabyteboard - 4 GB Patch u. boot : /3GB /userva=3072

Grafik : nVidia 7200 GS - 1 GB

FSX SP 2

-------------------------------------------------------------------------

Die 2 Änderungen in FSX.cfg (Grafik) wurden gemacht.

Die Texturen habe ich mit neuestem Livery-Manager 1.05 installiert.

1 - Nach Flugzeugauswahl im FSX erscheint die 737 ngx manchmal wie ein Skelett ohne Textur.

2 - Die Texturen werden ganz falsch angezeigt - viele Teile fehlen. z.B. sehe ich nur am Rumpf "Turkish Airline"

aber der Rest wird nur mit falschen Flächen angezeigt.

oder aber bei der "Air Berlin" nur die Mitte des Rumpfes und die Winglets. Der Rest ist einfach nur schwarz.

3 - Während des Testfluges ist mir dann aufgefallen, dass der Autopilot sich ausschaltete und ich keine

Change mehr bekam, Ihn wieder einzuschalten.

Auch funktionierte hier der Copilot-AP nur 1x und danach lies sich kein AP mehr aktivieren.

Auch mit der Tastatur (Z) hat nichts geholfen.

Hat hier vielleicht einen Tip ?

Ich weiß ja nun nicht, ob es an mir liegt, oder ob alles durch das kommende SP 1 behoben wird.

oder ob das SP 1 nun 2011 oder 2016 kommen soll ?

Vielen Dank erst einmal

Hallo Michael,

zu deinen ersten beiden Problemen kann ich mich Otto (mopperle) nur anschließen.

Nun dein 3. Problem: Hast du die Option zum realistischen einschalten des AP im FMC aktiviert?

Fall ja muss das Flugzeug komplett ausgetrimmt sein damit du den AP einschalten kannst. Das ist eine Sicherheitsfunktion von Boeing die verhindern soll dass das Flugzeug heftige Bewegungen macht wenn der AP eingeschaltet wird. Denk also dran deinen Autopiloten immer über den Abschaltknopf abzuschalten! Das geht auch mit der Standarttaste "Z" oder der entsprechenden Joysticktastenbelegung die du im FS gemacht hast.

Desweiteren, wie deaktivierst du den AP denn? Wenn du ihn "ausschaltest" indem du einfach einen starken Input mit dem Steuerhorn machst kann es sein dass der AP kaputt geht, was durchaus der realen 737NG entspricht. Ich empfele dir einfach mal zu diesem Thema das FCOM über den AP zu lesen. Das beantwortet deine Fragen bestimmt.

Außerdem könntest du einfach mal versuchen in deinem FMC in dem FAILURES Menü zu gucken ob der Autopilot dort als fehlerhaft steht. Wenn ja setzt du ihn einfach wieder auf funktionstüchtig und dann sollte es gut sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Es war tatsächlich der Grafiktreiber. Obwohl der Alte nVidia V 275.33 noch nicht so alt war,

hab ich Ihn Heute ersetzt und tatsächlich werden die Texturen jetzt richtig dargestellt.

Ich habe mich schon vor 2-3 Jahren mit den Handbüchern der B 737 , B 747 u.a. befasst.

Ich konnte aber ohne Handbücher feststellen, dass die Texturen falsch dargestellt sind.

Auch weiß ich, dass Autopiloten abgeschaltet werden können, wenn man z.B. den Joystick bewegt.

Völlig unbekannt ist mir aber, dass man den AP nicht mehr eingeschalttet bekommt.

Im letzten Testflug funktionierte der AP.

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use