Jump to content

PMDG 737 NGX PROBLEM


Guest SirAviation

Recommended Posts

hallo,

ich hab n fettes problem. ich kann die pmdg nicht installieren. da kommt immer die meldung auf dass er die fsx.exe nicht findet. ich weiss echt net weiter. bitte hilfe

Link to comment
Share on other sites

hier noch einmal der text zum problem:

PMDG 737-800/900 for FSX

Unable to locate fsx.exe. Unable to Install.

Ich bin mir nicht mehr sicher wie es bei mir war, ob die NGX den Standardpfad für den FLUSI nimmt, oder ob sie die FSX.exe selbständig sucht. Ich habe den FSX auf einer eigenen Festplatte und wenn ein Addon den FSX nicht findet, muss man bei der Installation den richtigen Pfad angeben, sonst findet er den FSX nicht.

Funktioniert der FSX ansonsten einwandfrei bei Dir?

Versuch auch einmal die Installation im Admin Modus auszuführen. Vor allem bei Win7 wichtig. (Rechtsklick auf die Installationsdatei und "als Administrator ausführen" auswählen

Gruß

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich hab n fettes problem. ich kann die pmdg nicht installieren. da kommt immer die meldung auf dass er die fsx.exe nicht findet. ich weiss echt net weiter. bitte hilfe

Details wie z.b. welches Betriebsystem du hast etc. wäre recht schlau... . Ist der FSX auf standert C:/ oder evtl. auf ner externen Platte?

wie schon geschrieben die .exe als Admin auszuführen wäre ein guter anfang, ansonsten einfach mal die FSX.exe nehmen und die props auf vollen zugriff stellen für alle Benutzer.

Wenn alles nix hilft Ticket bei PMDG ziehen!!

Link to comment
Share on other sites

Guest wildman

Moin,

ich hatte grad alle Add-On Flugzeuge deinstalliert. Danach Flusi Fix den GaugeCleaner gemacht... am Anfang von Flusi Fix kam irg.ine Meldung mit dem Pfad von FSX... probiere das mal.

Link to comment
Share on other sites

so. habe ccleaner, alle addons deinstalliert, service packs deinstalliert, flusi fix benutzt neu gestartet. jedoch kommt immernoch die gleiche meldung. wo kann ich denn meine fsx.exe wiederherrstellen oder neu raufspielen oder überschreiben ? wo befindet die sich überhaupt ?

Link to comment
Share on other sites

die FSX.exe findest du auf der CD 1 oder 2 einfach rüber kopieren, danach aber SP1 und 2 ausführen nicht vergessen. Hast du vieleicht ein Anti Virus oder eine Firewall laufen? probier mal alles zu deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Es hat den Anschein, dass Du wenig oder gar keine Ahnung hast. Wie soll man Dir dann via Chat helfen?

Hast Du den FSX überhaupt installiert? Oder hast Du dir die PMDG in dem Glauben gekauft, sie ist ein Standallone-Produkt.

Mit Deinen Informationen kann man nichts bzw sehr wenig anfangen. Desweiteren bezweifele ich, dass die

PMDG der geeignete Flieger für Dich ist.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

äähhh ich hab den ? schliesslich würd ich sonst kein airbus x haben und fliegen können!. ich denk schon dass die pmdg das geeignete flugzeug ist. schliesslich komm ich auch mit der ifly bestens zurecht !

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du den FSX installiert hast, dann sieht es danach aus, als hast Du ihn im Stadardverzeichnis installiert.

C;/Programme(x86)/MicrosoftGames/FSX , und das ist der Knackpunkt. Anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Der FSX sollte immer auf eine eigene Festplatte oder Partition installiert werden. Unter Win7 sowieso, sonst geht dort

vieles nicht. Auch sollte man die Benutzerkontensteuerung ausschalten und alles als Admin laufen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Es kann schonmal vorkommen, dass der Flusi in der Registry nicht mehr korrekt registriert ist, er aber trotzdem läuft. In diesem Fall lade Dir von Flight1 das Registry Repair Tool herunter, dieses schreibt den FSX wieder korrekt in die Registry, dann Neustart des Rechners und dann sollte der Installer von PMDG auch wissen, wo der FSX ist.

http://www.flight1software.com/files/FS_Registry_Repair.exe

http://www.flight1.com/view.asp?page=library

Grüße

Henry

Link to comment
Share on other sites

so ich denke ich werd den fsx neu installieren.

Wird in Deinem Fall wohl das beste sein. Denk daran aber nicht das Standardverzeichnis wählen. Am besten C:/FSX

oder noch besser auf eine eigene Festplatte (D:/FSX)

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich, warum ich mir die Mühe mache, den oben genannten Link heraussuche und Dir antworte, wenn Du nicht wenigstens versuchst, meinem Ratschlag zu folgen. So wie Du das Problem am Anfang geschildert hast (Installer findet FSX nicht, der FSX läuft aber ohne Probleme) kann es eigentlich nur ein falscher oder nicht vorhandener Registry-Eintrag sein, denn dort suchen die meisten Installer nach dem FSX. Und dies wäre in zwei Minuten zu beheben. Aber nun gut, ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Neuinstallation.

Grüße

Henry

Link to comment
Share on other sites

ja ich würd gern wissen wie ich das macchem mit dem link von flight 1.- da muss ich irgend ein ordner öffnen, nur welchen ?

Link to comment
Share on other sites

ja ich würd gern wissen wie ich das macchem mit dem link von flight 1.- da muss ich irgend ein ordner öffnen, nur welchen ?

Der erste Link führt direkt zum Download, es wird eine .exe Datei heruntergeladen, diese als Administrator ausführen, dann geht eine Box auf in der du auswählen kannst, ob du FSX oder FS9 Registry reparieren willst, fertig.

Ich habe den zweiten Link dazu gesetzt, er führt auf die Seite mit den Downloads von Flight1 , dort sind auch andere nützliche Helferlein.

Aber nun mit der Neuinstallation wird ja auch der Registryeintrag neu geschrieben, somit brauchst du das Repairtool nicht mehr ausführen.

Grüße

Henry

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use