Jump to content

GAP2 Dortmund versinkt o.O


Recommended Posts

Bin Heute nach Dortmund geflogen und da war ein Fehler:

Denn so sieht es bei mir auf CHARLIE aus:

post-25001-0-05512800-1300906138_thumb.j

post-25001-0-55261100-1300906107_thumb.j

Und so der Apron:

post-25001-0-57060300-1300906066_thumb.j

Hab eben zum test den FSX nochmal gestartet und von Tag zu Nacht gewechselt und da war das Problem nicht. Beim testen und hin und her rollen is mir aber was anderes aufgefallen -.-

Das Loch im Boden:

post-25001-0-47146500-1300906014_thumb.j

man kann es aus beiden Richtungen anfahren und wird da "reinfallen". Ich weis das es etwas extrem ist mit der Conni zum GAT hoch zu fahren.. aber naja hatte die grad bei der Hand :D

Link to comment
Share on other sites

War heut wieder so, scheint immer nur dann zu sein wenn man anfliegt. Zumindest hatte ich es auch einmal ohne diesen Fehler, aber eben hat ein erneutes laden des Platzes nichts gebracht.

Gibt es da ein Update/Patch oder sonst was.. sieht nämlich echt mistig aus, und das loch auf Rollweg Lima ist auf nicht lustig. :(

post-25001-0-30410100-1300906200_thumb.j

(ka wieso .. aber da ist mir irgend nen popup reingerutscht)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo kleineMax,

es ist natürlich immer sehr hilfreich für uns, wenn beigefügte Screenshots ein Problem verdeutlichen.

Noch besser wäre es, wenn man Bilder mitliefert, auf denen man auch etwas erkennen kann, z.B. indem man diese bei Tage erstellt.

Könntest Du die Bildchen bitte noch einmal zu einer helleren Tageszeit knipsen?

Link to comment
Share on other sites

Ich kann zwar auch nichts erkennen, aber ist das evtl. eine mit FS9-Compilern erstellte Ground.bgl mit DX10 dargestellt?

Wenn nicht, bleibt nur ein Installfehler übrig. Flatten oder Exclude doppelt bzw. heben sich gegenseitig auf?

Mal die Priorität dieses Addons nach oben u. dann nach unten setzen. Aber immer Flusi danach neu starten. Wenn sich dadurch etwas ändert, hat man Install-Chaos u. sollte eine doppelte Install in diesem Gebiet suchen.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mal bei Tag anfliege mach ich nochmal screens. Hab jetzt einfach die Bilder mal heller gemacht, man sollte alles sehen. Natürlich sollte man nicht nur die Miniatur ankucken. Zudem sieht man es Nachts sogar noch besser da die Texture von EDLW heller ist als der boden.

Dx10 ist aus und die Reihenfolge ist auch ok, aber ich werde es mal probieren mit der Umstellung.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch schon Probleme mit FSX-Scenerien, die mit älteren Compilern, also nicht aus dem FSX-SDK, erstellt wurden. Bei mir war es auf Photo-Grounds. Da funktionieren, auch mit DX9, dann evtl. Effects nicht richtig ( z.B. Licht u. Schatten, Reflexionen, Regen- u. Schnee- Gischt).

Nach dem ich die Photogrounds durch LC-Vectorpolygone ersetzt hatte, war alles OK.

Photogrounds aus FSX-Compilern, in einer Layer wie die Airport-LC-Grounds, also unter dem AFD-Taxi- u. RWY, funktionieren wiederum normal.

Alles, was mit FSX-SDK-Werkzeugen gemacht wird, funktioniert und ist dann auch mit DX10 funktionsfähig. Alles was mit DX10 nicht funktioniert, könnte Probleme erzeugen, auch mit DX9.

Da könnte es aber auch Unterschiede bei den vielen FSX-Versionen geben. Ich berichte von FSX-Gold+ACC mit DX9.

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Das Problem mit dem Boden hat nicht mit FSX Code oder FS9 Code (der wird hier nicht verwendet, ist BGLC als FS8 :lol: ) zu tun, sondern wohl eher mit einem Flattenproblem des Untergrunds. Sowas kann auftreten, wenn für den Airport noch ein anders Afcad (AFD) File aktiv ist oder andere diesen Airport betreffende Addons aktiv sind.

Das dieses Flugzeug beim Übergang von der Rampe auf die Plattform einen "Crash" verursacht, kann auch am Flugzeug liegen, wenn es die "Wippbewegung" ausführt, sollte man mal mit einer Cessna testen.

Link to comment
Share on other sites

Das dieses Flugzeug beim Übergang von der Rampe auf die Plattform einen "Crash" verursacht, kann auch am Flugzeug liegen, wenn es die "Wippbewegung" ausführt, sollte man mal mit einer Cessna testen.

Werde ich mal machen, ich hab es halt extra langsam da hoch gerollt und immer an der selben stelle kippte es weg.

EDIT: Ok die Cessna hatte das prob nun nicht. Mann soll da ja auch nicht mit einer Conni hochfahren, könnte das an den contact points liegen?

Zu dem Problem mit AFD files und co. also ich hab nur VFR Germany West noch drauf wo vieleicht nen alternatives AFD herkpmmen könnte jedoch ist installation reihenfolge natürlich VFR G. und dann GAP2 gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt beachte erst mal folgendes:

„…Wenn nicht, bleibt nur ein Installfehler übrig. Flatten oder Exclude doppelt bzw. heben sich gegenseitig auf?

Mal die Priorität dieses Addons nach oben u. dann nach unten setzen. Aber immer Flusi danach neu starten. Wenn sich dadurch etwas ändert, hat man Install-Chaos u. sollte eine doppelte Install in diesem Gebiet suchen.“

„…sondern wohl eher mit einem Flattenproblem des Untergrunds. Sowas kann auftreten, wenn für den Airport noch ein anders Afcad (AFD) File aktiv ist oder andere diesen Airport betreffende Addons aktiv sind.“

Aber wir sitzen nicht vor Deinem PC. Da mußt Du schon mal systematisch vorgehen.

Link to comment
Share on other sites

Jo, schon klar.

Nur eins noch. Das mit den Flatten bzw Exclude doppelt/nicht vorhanden. Kann ich das überhaupt überprüfen, bis auf das ändern der Reihenfolge/Priorität?

Ach und nun ist es ja so die Reihenfolge der Aeroprodukte von mir ja so beachtet wurde wie es in dem Sticky dazu erwähnt wurde. Da das Problem ja nur auftritt (anscheint) wenn ich mich Dortmund während des fluges nähre. Soll ich da einmal Anlfiegen mit Priorität oben/unten und einmal mit normal, oder wirklich einfach nur Priorität ändern (hoch o. runter?) und FSX neustarten und dann wieder zurück auf korrekte Priorität wie im Sticky erwähnt?

PS: Ich hab jetzt einfach mal nach allen BGLs gesucht die EDLW enthalten (im Namen). Sehe da erstmal nichts auffälligs (also doppeltes AFD file oder sonst was direkt doppelt), aber vieleicht sieht ein Entwickler oder sonst wie involvierter ob das die richtigen Versionen sind.

post-25001-0-46500000-1300995197_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt mal folgendes gemacht:

- in der Scenery Bibo: "Aerosoft_AFD" und "German Airports 2", deaktiviert.

- FSX beendet und wieder gestartet.

- in der Scenery Bibo: "Aerosoft_AFD" und "German Airports 2", aktiviert.

Dann einen Flug mit der F16 von Leipzig nach Dortmund und alles sah und sieht gut. Vieleicht hat das schon geholfen, ich werd mich melden falls nicht. (dies meldung bleibt hoffentlich aus.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use