Jump to content

MD 11 Probleme


ncb-air

Recommended Posts

Moin erstmal,

da bei Aerosoft keiner auf meine Mails antwortet,versuche ich es hier mal.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

ich habe folgendes Problem"nur"mit der Pmdg MD-11:

Ich fliege von z.b.EDDF-LFPO ,Load Manager,Fmc,Start,-alles einwandrei tolles Flugzeug übrigens!

Nun aber beim Landeanflug(Landebahn in sicht)stockt die Simulation für 20 sek.und ein Fenster geht auf:Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten,FSX wird neu gestartet. :mad:

Problembericht Windows:

Problemsignatur

Problemereignisame: APPCRASH

Anwendungsname: fsx.exe

Anwendungsversion: 10.0.61637.0

Anwendungszeitstempel: 46fadb14

Fehlermodulname: PMDG_MD11.DLL

Fehlermodulversion: 10.0.61355.62

Fehlermodulzeitstempel: 49b7c81d

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 00118301

Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem

LCID: 1031

Bucket-ID: 1206006660

Ich habe das Problem erst seitdem ich längere Strecken fliege.

Ich war auch schon in vielen Foren wo ich verschiedenste Sachen ausprobiert habe.

Meine Hard,-und Software:

Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition OS Service Pack Service Pack 2

DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Anzeige: Grafikkarte GeForce GTS 250 Grafikkarte GeForce GTS 250

Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (H9MSB02996)

Multimedia: Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Datenträger: IDE Controller Intel® 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0 SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator

System Eigenschaften: Hersteller Gigabyte Technology Co., Ltd. Produkt G31M-S2L

[ Prozessoren / Intel® Core2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

Cache Eigenschaften: Typ Intern Status Aktiviert Betriebmodus Write-Back Maximale Größe 2048 KB Installierte Größe 4096 KB Unterstützter SRAM Typ Synchronous Aktueller SRAM Typ Synchronous

Fsx Service 2

Captain Sim 767

Just Flight 727 Captain

Just Flight 747 200/300 Series

Für eure hilfe danke ich im vorraus!

Martin

Link to comment
Share on other sites

Folgendes hat bei mir den Fehler behoben.

Den FSX nicht in das vorgeschlagene Verzeichnis installieren. Eine eigene Partition für den FSX wäre die Optimale Lösung.

Vorher alle Addons, dann den FSX Deinstallieren. Rechner Neustarten dann den FSX Installieren. Nach jedem Addon was du Installierst Rechner Neustarten.

Muss nicht klappen, bei mir hat es so funktioniert und fliege seitdem ohne Probleme. :)

Link to comment
Share on other sites

Wieviel Arbeitsspeicher hat dein PC? 2GB sind def. zu wenig sollten min 4GB sein

Hatte früher auch mal Probleme beim Landeanflug...

Der Pc war den Flug über so mit Arbeit belastet das dann beim Landeanflug in geringer Höhe (viel Scenery muss gerechnet werden) das zu viel für den war... Mit 4 GB trat das Problem nicht mehr auf

Link to comment
Share on other sites

Erstmal Danke für die schnellen Antworten!

4 GB sollten bei mir verbaut sein:excl:

Das mit der zweiten Partition werde ich mit meinem neuen Rechner mal probieren(wenn die Teile dann mal da sind).

Dennoch besteht das Problem erst seit dem ich die PMDG MD 11 fliege,und auch im Windows-Fehlerbericht folgendes steht:Fehlermodulname: PMDG_MD11.DLL :angry:

Ich werde weiter berichten...

Gruß,Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So ich wieder,

mein neues System ist da:

i7 2600k/8Gb Ram/6879 Sapphire m.3 Displays/Win7 64 SP1

Alles sauber installiert(FSX auf 2.ter Festplatte) mit Admin.

MD-11 lief ca.2 Wochen saugut,doch dann ohne veränderungen am PC wieder Abstürze.

fsx.exe

10.0.61637.0

46fadb14

PMDG_MD11.DLL

10.0.61355.62

49b7c81d

c0000005

00118301

91c

01cbd72ca48c7cc0

E:\fsx\fsx.exe

E:\fsx\GAUGES\PMDG_MD11.DLL

d2bdef32-4323-11e0-848d-bcaec58dcf32

Kann doch nicht sein,oder?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hast Du dich mit dem Problem schon mal an PMDG gewandt bzw. im Forum gepostet?

Wenn Du die MD11 zum ersten Mal lädst, kommt normalerweise eine Sicherheitsabfrage bzgl. der dll die bestätigt werden muss. Dann kann das Problem auch an einer defekten dll.xml liegen. Auch hierzu gibt es Hilfe bei PMDG.

Link to comment
Share on other sites

Hui,ging das schnell :o

ich hatte mailkontakt mit Aerosoft,die sagten mir ich habe zu wenig Ram und ein 32 bit System(hatte ich zu der Zeit).Obwohl diese Systemvoraussetzungen nicht auf der Verpackung stehen

Die Sicherheitsfragen nach dem Installieren hatte ich alle bestätigt.

Ich kann ja auch fliegen,aber nach 20 min ist Feierabend"Schwerwiegender Fehler ist aufgetreten,FSX muß beendet werden".

Ich habe im PMDG Forum geschaut,da war die Rede alten und neuen Versionen von Microsoft Visual C++ Redistributable :blink:

Kann mein Problem damit zu tun haben?

Danke erstmal!

Link to comment
Share on other sites

Hui,ging das schnell :o

ich hatte mailkontakt mit Aerosoft,die sagten mir ich habe zu wenig Ram und ein 32 bit System(hatte ich zu der Zeit).Obwohl diese Systemvoraussetzungen nicht auf der Verpackung stehen

Die Sicherheitsfragen nach dem Installieren hatte ich alle bestätigt.

Ich kann ja auch fliegen,aber nach 20 min ist Feierabend"Schwerwiegender Fehler ist aufgetreten,FSX muß beendet werden".

Ich habe im PMDG Forum geschaut,da war die Rede alten und neuen Versionen von Microsoft Visual C++ Redistributable :blink:

Kann mein Problem damit zu tun haben?

Danke erstmal!

Das sieht nach einer unsauberen Installation aus.

Hast du wie folgt Installiert?

1. FSX

2. Neustarten

3. FSX Updates

4. Neustarten

5. PMDG

6. Neustarten

7. Liveries

8......

Und hast du alles als Admin Installiert oder besser vorher die Benutzerkontensteuerung deaktiviert?

Link to comment
Share on other sites

Alles als Admin installiert!Auf zweiter Platte

Gerade Microsoft Visual C++ Redistributable 2010 deinstalliert-keine veränderung,ich werd irre

Link to comment
Share on other sites

Alles als Admin installiert!Auf zweiter Platte

Gerade Microsoft Visual C++ Redistributable 2010 deinstalliert-keine veränderung,ich werd irre

Hallo,

hast Du den eine andere Version von Microsoft Visual C++ installiert, wenn nein, dann solltest Du,Microsoft Visual C++ wieder installieren sonst bekommst`e andere

Probleme mit dem Flusi.

Mach doch mal von deinem FS X-Ordner vom hinteren Dateibereich ein Screenshot und zeig den mal.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Toll,danke :mad:

genau das selbe-was nach der Installation dazukommt:Soundgeräsche mit wechselnder Lautstärke,fehlende IRS-Ausrichtung

:beer3_s:Ich hab die fresse voll für heute!

Link to comment
Share on other sites

Toll,danke :mad:

genau das selbe-was nach der Installation dazukommt:Soundgeräsche mit wechselnder Lautstärke,fehlende IRS-Ausrichtung

:beer3_s:Ich hab die fresse voll für heute!

Hallo,

mit "Toll, Danke und hab die Fresse voll für heute", löst man keine PC oder Flusi Probleme und dein geschriebenes Wort da nach, erklärt auch nicht

was los ist, weniger Emotionen und mehr Sachlichkeit sind hilfreicher.

Werde jetzt meine MD 11 aus dem Hangar rollen und mal meine neue Destination "Dubai" anfliegen und dann bin ich gespannt was der Fehlergenerator für Überraschungen für mich hat.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Seitdem ich ein 64bit Betriebssystem (in meinem Fall Win7 Home Premium), habe ich nicht ein einziges Mal mit einem Absturz des FSX mit der MD11X erlebt.

Mit entsprechendem Adressraum läuft/fliegt sie genau wie sie soll, von Gate bis Gate...

Bin ich deswegen wieder häufiger mit der MD11X unterwegs und genieße jede Minute...

Das Problem riecht vielleicht nach einem Out of Memory Ereignis, oder eine Dateikorruption...

Andrew

Link to comment
Share on other sites

Moin Erwin,

Sorry wenn ich gestern einfach"frei Schnautze"geschrieben hab :blush:

nur ist es einfach so...

Ich hatte zuletzt genau daßselbe Problem auf meinem"Vista"Rechner,also denk ich mir-kaufst du neue Hardware.

Bestell,baue zusammen,Installiere alles sauber,funktioniert auch alles prima,doch nach zwei-drei Wochen genau das gleiche Problem :Pmit genau der selben Fehlerstruktur(siehe oben)

Ich persöhnlich finde es recht depremierend,und auch ist es ja nicht sinn der Sache das ich hier erst ins Forum muß,weil ich einfach nicht weiter weiß.Nicht falsch verstehen,ich bin ja froh das es das gibt :wub:

und hier Leute sind die einem helfen.Aber ich bin der meinung solche Software sollte einfach funktionieren,auch auf verschiedenen Systemen.

Aber lange Rede,kurzer Sinn-dadurch bekomm ich das Problem auch nicht in den griff.Also hoffe ich,ihr helft mir weiter...

post-37133-0-79990200-1299084687_thumb.j

Das Bild ist aufgenommen,kurz nach beenden des FSX.Ist doch noch genügend"Luft"oder?

...und alehead:was bitte ist unter einer Dateikorruption zu verstehen?

Gruß,Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

Andrew meint damit das eine deiner Dateien der MD11 nicht den Dateikonventionen entspricht, kurz gesagt defekt ist, kann bei der installation passieren, vor allem dann

wenn man im Hintergrund bei der Installation noch Programme laufen hat, wie z.b Virenscanner, Firewall, aktive Internetverbindung oder auch sonstige Programme.

Die Installationsroutine der PMDG MD11 will doch bei der Installation "Microsoft Visual C++ 2008" installieren, hast Du dem zugestimmt? Wenn "Nein" dann zustimmen.

Meine Vorschlag wäre: Die MD11 sauber zu de-installieren, das heisst auch aus der Registry die Dateifragmente rauslöschen. In der Registry-Suchfunktion "PMDG MD11"

eingeben und alles was darunter gefunden wird löschen. Ist zwar jede Menge löscherei, aber nur so ist man sicher das alles weg ist und mit Arbeitsplatz anfangen.

Dann neu Installieren und darauf achten das Virenscanner, Firewall und sonstiges nicht im Hintergrund läuft. Wenn Du Firewall und Virenscanner de-aktivierst, dann vorher die Internetverbindung abschalten.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

mopperle schrieb am 01.03.2011

Hast Du dich mit dem Problem schon mal an PMDG gewandt bzw. im Forum gepostet?

Wenn Du die MD11 zum ersten Mal lädst, kommt normalerweise eine Sicherheitsabfrage bzgl. der dll die bestätigt werden muss. Dann kann das Problem auch an einer defekten dll.xml liegen. Auch hierzu gibt es Hilfe bei PMDG.

Hast Du Dich hiermit mal auseinandergesetzt? Die meisten Probleme bei der MD11 resultieren aus einer fehlerhaften dll.xml. BItte lese den Beitrag von PMDG hierzu und befolge deren Anweisungen:

http://support.precisionmanuals.com/KB/a92/dllxml-information-and-troubleshooting.aspx

Grüße

Henry

Link to comment
Share on other sites

Moin Henry/Erwin,

mir vergeht langsam die Lust an der MD11,

folgendes habe ich nun heute gemacht(3Stunden):(

Habe versucht die dll.xml Datei umzuschreiben(nach Anleitung von Henrys Link).

Habe ich auch hinbekommen,nur ließ sich der fsx danach mit der md11 nicht mehr starten :(

Dann(bloß nicht aufgeben)nach folgender Anleitung verfahren...

Zitat:...Suche die DLL.xml Datei unter Benutzer/dein Name/Application Data(AppData)/Roaming/Microsoft/FSX(FS9). Benenne sie um oder lösche sie. Das gleiche machst du mit der FSX.cfg.

Deinstalliere die PMDG MD11 und auch alle anderen PMDG Flieger zum fsx(FS9) über die Systemsteuerung/Programme.

Dann lösche den PMDG Ordner im FSX(FS9) Ordner und auch die Ordner der einzelnen PMDG Flugzeuge im FSX(FS9)/SimObjects/Airplanes Ordner manuel.

Starte den fsx(FS9) um eine neue FSX(FS9).cfg Datei zu generieren. Dies geschieht beim Start automatisch. Deine Einstellungen aus dem fsx(FS9) solltest du vorher speichern ansonsten muss alles neu eingestellt werden.

Installiere nun die MD11 neu. Wenn du als Admin angemeldet bist denke daran die Installation auch als Admin auszuführen(Vista/w7). Wenn du ein 64bit System nutzt, muss auch die aktuelle Version von Visual Studio C++ 2008 redistributable installiert werden. Findest du bei Microsoft.

Starte den fsx mit einem Rechtsklick "Als Administrator ausführen"(nur Vista/w7) und bestätige alle Dateien mit zulassen/ja.

Zitatende

Alles logisch mit neustart/antivir aus/firewall aus

fsx gestartet-Standartflug-EDDV-EDDH

Anflug ILS05 und wieder mal kackt der Rechner(oder was auch immer)kurz vor dem aufsetzen ab.

ich weiß nicht mehr weiter :(

Fehlerbericht vom letzten crash:

Protokollname: Application

Quelle: Application Error

Datum: 03.03.2011 19:16:31

Ereignis-ID: 1000

Aufgabenkategorie:(100)

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: Herbie-PC

Beschreibung:

Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61637.0, Zeitstempel: 0x46fadb14

Name des fehlerhaften Moduls: PMDG_MD11.DLL, Version: 10.0.61355.62, Zeitstempel: 0x49b7c81d

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x00118301

ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe54

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cbd9cb306468a8

Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\fsx\fsx.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\fsx\GAUGES\PMDG_MD11.DLL

Berichtskennung: 5c93a273-45c2-11e0-840e-bcaec58dcf32

Ereignis-XML:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

<System>

<Provider Name="Application Error" />

<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>

<Level>2</Level>

<Task>100</Task>

<Keywords>0x80000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2011-03-03T18:16:31.000000000Z" />

<EventRecordID>2011</EventRecordID>

<Channel>Application</Channel>

<Computer>Herbie-PC</Computer>

<Security />

</System>

<EventData>

<Data>fsx.exe</Data>

<Data>10.0.61637.0</Data>

<Data>46fadb14</Data>

<Data>PMDG_MD11.DLL</Data>

<Data>10.0.61355.62</Data>

<Data>49b7c81d</Data>

<Data>c0000005</Data>

<Data>00118301</Data>

<Data>e54</Data>

<Data>01cbd9cb306468a8</Data>

<Data>E:\fsx\fsx.exe</Data>

<Data>E:\fsx\GAUGES\PMDG_MD11.DLL</Data>

<Data>5c93a273-45c2-11e0-840e-bcaec58dcf32</Data>

</EventData>

</Event>

ich werde das jetzt mal zu pmdg schicken,mal sehen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

tut mir echt leid das es wieder nicht funktioniert, am liebsten würde ich sagen, wenn das ginge, gib mir mal deinen Rechner, das Ding muss doch zu knacken sein, so eine blöde Maschine kann sich doch nicht so sperren, allmälich packt mich der Ehrgeiz die MD11 in Gang zu bringen. Aber versuchs mal bei PMDG vielleicht finden die

ja was.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Schade dass es noch nicht geklappt hat. Aber aus Deiner Fehlermeldung geht immer noch hervor, dass die PMDG_MD11.dll im Zusammenspiel mit fsx.exe den Fehler verursacht. Kannst Du bitte Deine aktuelle dll.xml mal hier einstellen?

Grüße

Henry

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use