Jump to content

GAF 1 (Inselhüpfen) und VFR 2 (Nord)


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich habe die beiden Addons GAF (Inselhüpfen) sowie V FR 2 Germany Nord.

Die VFR 2 habe zuerst installiert und anschließend erst GAF 1. Entsprechend dem gepinnten Beitrag hinsichtlich der Anordnung der Szenerien, soll ja GAF 1 über VFR 2 stehen. Mit dieser Option jedoch werden mir auf den Inseln (z.B EDWG) keine Leuchttürme angezeigt. Setze ich die VFR an erste Stelle, also vor GAF 1, sehe ich Leuchttürme wieder.

Was ist hier das Problem?

Hat sich in der Liste der Szenerienreihenfolge ein Fehler eingeschlichen?

Wenn es bei mir mit VFR vor GAF funktioniert, da ich mit dieser Variante bisher keine weiteren Auffälligkeiten hatte, spielt diese Liste dann überhaupt eine Rolle?

Danke & Gruss

Steffen (alias Sturmfahrt)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Steffen

die Reihenfolge spielt sehr wohl eine Rolle und die Liste ist auch fehlerfrei. Ich habe gerade einen Testflug gemacht und sehe alle Leuchttürme.

Über welchen FS und welches OS sprechen wir überhaupt? Und vielleicht postest du mal einen Screenshot deiner Szeneriebibliothek. Hast du noch andere Szenerien installiert?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Steffen

die Reihenfolge spielt sehr wohl eine Rolle und die Liste ist auch fehlerfrei. Ich habe gerade einen Testflug gemacht und sehe alle Leuchttürme.

Über welchen FS und welches OS sprechen wir überhaupt? Und vielleicht postest du mal einen Screenshot deiner Szeneriebibliothek. Hast du noch andere Szenerien installiert?

Erst mal Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich habe FSX und das OS ist Winows 7 64 bit. Ich arbeite an meinem Rechner immer als Admin.

Die ersten beiden Bilder zeigen die Szeneriereihenfolge und Westleuchttürme in EDWG, was aktuell auch funktioniert.

Die letzten beiden Bilder zeigen die Reihenfolge der Szenerien, wie sie empfohlen wird, mit den nicht vorhandenen Leuchttürmen.

Gruss

Steffen

post-29025-097831600 1294767176_thumb.jp

post-29025-066565700 1294767205_thumb.jp

post-29025-007134000 1294767222_thumb.jp

post-29025-073861400 1294767332_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Moi Steffen,

als Wangerooger und FlusiFan kann Dein Problem nur bestätigen.

Wangerooge ist die Insel mit den 4 Türmen :-)

http://www.insel-wangerooge.de/

.....bei der Senerienreihenfolge GAF1 + VFR2 entfallen 2 Türme (Westturm1 und Westturm2), bei der Reihenfolge VFR2 + GAF1 sind alle 4 Türme zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Also ich kann das nicht bestätigen,bei mir sieht das so aus:

Bibliothek:

und Szenerie:

@ Steffen: in welchem Verzeichnis hast Du den FSX installiert?

EDIT: Auch wenn die .._LC deaktiviert ist, schieb sie mal unter VFR2.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei mir tritt das gleiche Problem auf: GAF1 über VFR2 : keine Türme im Westen von Wangerooge, VFR2 über GAF1: beide Türme da. Aber der Rest wird unansehnlich, denn sukkzessive werden bei VFR2 über GAF1 dunklere (und leicht andere) Satellitenbilder über die helleren gelegt :blink:). Also kann das keine Lösung sein, aber immerhin weiss ich jetzt, wo die Türme sind, die ich schon wie eine Nadel im heuhaufen gesucht hatte :D.

In der Hoffnung auf Problemlösung,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Ok, scheinbar bin ich nicht der Einzige, der das Problem hat..

Ich habe den FSX gestern erst komplett neu aufgesetzt. Er ist bei mir auf dem Laufwerk C installiert.

Es wäre wirklich gut zu wissen, was da schief läuft. Vielleicht kann sich AEROSOFT einmal zu diesem Problem melden, denn irgendwas scheint hier definitiv nicht zu stimmen.

Danke & Gruss

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich kann bei mir GVFR 2 und GAF1 hin- und herschieben wie ich will, die Türme werden in EDWG immer dargestellt. Mir ist aber folgendes aufgefallen. Es sind exakt die gleichen Türme mit gleichen Koordinaten einmal in GVFR 2 und zumanderen in den GAF 1 in der Datei EDWG_BGL dargestellt.Wenn letztere Datei evtl. beschädigt ist, vielleicht fehlerhaft installiert oder wie auch immer, dann tritt genau der genannte Fehler auf. Steht GAF 1 über GVFR 2 werden die Türme nicht angezeigt. Steht aber GVFR 2 über GAF1, werden die Türme durch die veränderte Reihenfolge aus GVFR 2 dargestellt. Der Haken bei der Sache ist, das bei einer fehlerhaften EDWG_BGL noch einige andere Objekte ebenfalls nicht dargestellt werden, was aber bei flüchtiger Betrachtung vielleicht auch übersehen werden könnte.

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte nun noch folgendes feststellen:

Bei abgeschaltener VFR 2, egal in welcher Reihenfolge, ob vor der GAF 1 oder dahinter, fehlen alle Leuchttürme auf EDWG und die Kugelbake im Osten der Insel ist ebenfalls weg.

Ist VFR 2 aktiviert und steht von der Priorität her vor GAF 1, werden alle Leuchttürme inklusive Kugelbake angezeigt. Wird die VFR 2 gemäss der empfohlenen Liste hinter GAF 1 angeordnet und aktiviert, fehlen die beiden Leuchttürme im Westen der Insel, aber der Hauptturm in der Mitte, sowie die Kugelbake sind vorhanden.

Ich habe die VFR 2 als Downloadversion (1.00) und GAF 1 als Boxed Version (1.10)

Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter, um das Problem zu lösen.

Gruss

Steffen

Link to comment
Share on other sites

.....sowie die Kugelbake sind vorhanden

.....wenn Du Glück hast, wenn nicht sind es sogar 2 Kugelbaken, genau wie man dann auf Norderney 2 LT sehen kann :blush:

Ich glaube fast, dass die Probleme mit WIN7 und damit auch mit DirectX11 zusammen hängen :excl:

PS: NNO vom Badestrand EDWG liegt ein Flugzeugwrack im Wasser :P

post-35568-075490600 1294821168_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

.....Ich glaube fast, dass die Probleme mit WIN7 und damit auch mit DirectX11 zusammen hängen :excl:

....was ja dann bedeuten würde, dass die für den FSX "neu" aufgelegten Addons wie GAF 1, was es ja schon für den FS 2004 gab, nicht wirklich kompatibel mit Addons, welche ausschließlich für den FSX gemacht worden (VFR), sein würden, und nicht richtig funktionieren würden.

Es wäre schön, wenn AEROSOFT etwas zu der Problematik sagen könnte, da die Annahme hinsichtlich Windows 7 ja bisher rein spekulativ ist, dass beschriebene Problem aber definitiv vorhanden ist.

Gruss

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Haben denn alle "Turmgeplagten" die Box-Version GAF1 und das Acc.Pack instaliert oder hat auch jemand die gleiche Problematik bei anderer Zusammenstellung wie z.B. Download-Version und SP 2 ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Haben denn alle "Turmgeplagten" die Box-Version GAF1 und das Acc.Pack instaliert oder hat auch jemand die gleiche Problematik bei anderer Zusammenstellung wie z.B. Download-Version und SP 2 ?

Ich habe kein ACC pack installiert, sondern nur FSX SP 2, sowie GAF 1 (Boxed) 1.10 und VFR 2 (Download) 1.0

Gruss

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Steffen,

habe gerade VFR2 und GAF1 neu aufgespielt (Win7 + Acc.Pack).

Zu sehen war nur der linke, dicke Turm aus Stein. Nachdem ich das Update V110a aufgespielt habe ist auch der rechte Stahlmast sichtbar.

Also, es liegt weder an Aerosoft, noch an der korrekten Reihenfolge, noch an Win7.

Grüße. Friedi.

Hm, mir fällt gerade folgendes auf:

Du schreibst, Du hast das Update V110a aufgespielt und alles funktioniert. Soweit so gut.

Nun habe ich die Boxed Version V110. Meine Version habe ich bei Aerosoft registriert und es wird das Update 110 angeboten. Handelt es sich bei diesem Update um eine andere Version 110 als auf der Box drauf ist? Was hat es mit der Version 110a auf sich? Wo bekommt man die her?

Gruss

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Steffen!

Ich hab´noch mal das Ganze, allerdings mit der Box-Version von GVFR 2 und der Download-Version GAF 1, nachvollzogen. Falls Du noch nicht total genervt bist, würde ich Dir zur genauen Fehlerlokalisierung noch mal folgendes raten: Deinstalliere (nicht nur in der SB deaktivieren) die GAF 1. GVFR 2 aktiv lassen. Öffne EDWG im FSX. Es müssen beide Türme im Westen, der in der Inselmitte und die Bake im Osten zu sehen sein. Alle vier Objekte werden von GVFR 2 mitgebracht. Installiere anschließend die GAF 1 OHNE Update 1.10. GAF 1 muß zwingend über GVFR 2 in der SB positioniert sein. Wenn Deine Box-Version gleich der Download-Version 1.0 ist müssen folgende Türme zu sehen sein. Von GAF 1 mitgebrachte Nordturm, der Steinturm im Westen, der Turm in der Inselmitte und die Bake im Osten. Der Stahlturm im Westen fehlt. Wenn Du sicher bist, daß die Box die Version GAF 1 beinhaltet, installiere das Update für GAF 1. Es müssen alle Objekte sichtbar sein. Ist das Kuddelmuddel immer noch, dann schicke doch mal ´ne Mail an das Aerosoft-Support und erkundige Dich, ob das Update auch mit der Box kompatible ist.

Entschuldige, habe eben erst Deinen letzten Beitrag gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich werde trotz Boxed Version 110 heute Abend mal das Update herunterladen und installieren. Bin gespannt, ob sich etwas ändert.....

Gruss

Steffen

Hallo,

das update 1.10a scheint tatsächlich die Lösung zu sein. Ich habe es nach weiter obigem Hinweis gerade mal runtergeladen und installiert - ein erster Testflug über Wangerooge und alle Türme im Westen + Kugelbake im Osten sind da. Ich hatte die Box-Versionen von GAF1 (Version 1.10) und GVFR2. Evtl. hängt das Problem ja mit den German Landmarks zusammen ? Die habe ich auch installiert (Box), und in den Erläuterungen zu dem update "1.10" (i.e. 1.10a) auf der Seite von aerosoft heisst es u.a.: "Korrigiert Ersetzen der "German Landmarks" aus dem update 2.20 durch die der "German Airfields 1" im betroffenen Gebiet". Ob sich da GAF1, GVFR2 und Landmarks in die Quere gekommen sind ? Na egal, hauptsache jetzt ist alles dort wo es sein soll ^_^.

Viele Grüße,

Martin

Link to comment
Share on other sites

So ist es, mit der Version 1.10 sollte es keine Probleme geben.

Hm, aber ich habe doch schon mehrmals erwähnt, dass ich die Version 1.10 habe. So zumindest zeigt es der Installer an, wenn ich GAF 1 installiere. Wenn ich mir das so durchlese, bin ich schon ein wenig verwirrt !

Laut meiner Box habe ich Version 1.10 und werde heute Abend nochmal das Update 1.10 draufspielen.....:blink:.....Nun gut, wenn´s den hilft, muss ich die Logik ja nicht verstehen.

Gruss

Sturmfahrt

Link to comment
Share on other sites

Steffen, denke an das kleine "a" beim Update. Möglich, daß es auch für die Box V1.10 gilt. :rolleyes: Bin mal gespannt.

Grüße. Friedi.

Friedi, das mach ich :D

Vielleicht sollte man das kleine "a" auch bei der Update Version im Downloadbereich erwähnen? Dann würde eventuell klar erkenntlich sein, dass es eine erweiterte Version des Updates 1.10 gibt, nämlich 1.10a

Danke & Gruss

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht um etwas Licht in das Wirrwar zu bringen: Damals hatte Sascha das update freigegeben nannte sich V1.10. Leider trat dann dieser extreme Grünstich bei einigen Plätzen auf. Das wurde korrigiert und V1.10a nachgeschoben. In der Datenbank ist aber in der Versionsnummer dieses a nicht zu sehen.

Vielleicht könnte As dieses Update umbenennen in V1.11 und es wird allen gerecht und verständlicher.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

So ist es, mit der Version 1.10 sollte es keine Probleme geben

Hallo, haben wir da nicht etwas vergessen?

Version 1.10 na mit was.....

.....Richtig mit dem Update 1.10 was ja tatsächlich 1.11 heißen müsste oder ?

Echt Super :angry:

Alles nur weil das Update falsch bezeichnet ist.

Alle Türme wieder da und GAP3 läuft auch korrekt.

Link to comment
Share on other sites

So, nun funktioniert es auch bei mir. Nachdem ich das Update 1.10 heruntergeladen habe, ist alles Bestens. :rolleyes:

Aber Aerosoft sollte das Update auf der Homepage entprechend kennzeichnen, um so eine Verwirrung wie es mir passiert ist, zu vermeiden.

Beim SCHWEISEN ist schließlich auch das "W" das Wichtigste.

Danke an alle, die mir geholfen haben, das Problem zu lösen.

Gruss

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use