Jump to content

Madeira X Mesh Problem


Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Am Wochenende wollte ich einen kleinen Rundflug um Madeira machen und stellte dabei fest, dass auf beiden Flughäfen, LPPS und LPMA, das Mesh ziemlich kaputt war:

Veränderungen in den Einstellungen brachten keine Besserung, außer FSG 2008 war kein anderes Mesh, Freeware o.ä. installiert. Letztlich habe ich MadeiraX zwecks Neuinstallation komplett deinstalliert. Dazwischen habe ich mal LPMA default geladen, aber sah zu meiner Verwunderung genauso chaotisch aus, lauter Hügel über den Airport verteilt. Nach der Neuinstalltion war dann alles wieder bestens und ich konnte einen wunderschönen Rundflug über die Inseln machen :)

Umso erstaunter war ich also ich heute beim Anflug von Faro kommend das hier sah:

Der gleiche Sch... wie ein paar Tage vorher :mad:

Was hatte sich geändert? Lediglich Dangerous Airports war installiert worden. Da nach der letzten Neuinstallation MadeiraX logischerweise an oberster Stelle in der Bibliothek war (natürlich nach AES etc,) habe ich es einfach wieder nach oben (oberhalb der DA airports) geschoben und siehe da alles wieder OK. Dann die Gegenprobe, Madeira nach unten, und wieder war das Problem da.

Daraus schließe ich jetzt mal, dass Madeira an oberster Stelle oberhalb aller Szenerien stehen muss:

Logisch erscheint mir das nicht, denn welchen Einfluß sollen andere Szenerien habe. :unsure:

Vielleicht kann das jemand bestätigen, der auch MadeiraX hat und es einfach mal nach unten schiebt, wenn es bisher auch oberhalb anderer Szenerien steht.

Oder hängt es doch mit den neuen "Dangerous Aiports" zusammen (Nomen est omen :rolleyes: )?

Link to comment
Share on other sites

Hallo mopperle,

dein Problem hängt meines Wissens nach mit My Traffic oder FS Global zusammen.Ich habe dieses Problem Mit My Traffic gehabt.

Du musst da im My Traffic scenery Ordner nach der Datei BR2_LPMA.BGL sowie BR2_LPPS.BGL suchen und diese Umbenennen in(BR2_LPMA.OFF)

Danach sollte es auch bei dir funktionieren.

Gruß Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also das gleiche Problem habe ich bei Madeira X auch. benutze aber nicht My Traffic sondern WOAI.

Dafür benutze ich aber UTX und GTX. Ist es da irgendwie bekannt das man was löschen muss oder auf off stellen ????

Link to comment
Share on other sites

Das Problem sollte nicht mit den Dangerous Airports zusammen hängen. Eher mit den oben bereits genannten MyTraffic oder FSGlobal. Letzteres beinhaltet eine spezielle Mesh-Anpassung für Madeira, welche deaktiviert werden muss.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

OK, MyTraffic habe ich nicht, also FS Global, aber welches, ich habe 2008?

EDIT: habe gerade gesehen, das betrifft FS Global 2010, kann es also auch nicht sein.

UTX Europe glaube ich auch nicht, da es für LPMA oder LPPS dort keine Anpassungen gibt.

:unsure:

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nee Du, was bringt das denn? MadX steht ja jetzt ganz oben und funktioniert. Wenn ich alle darunterliegenden Szenerien (>100) deaktiviere, müsste ich ja dann jede einzelne aktivieren, Madeira drunterstellen und sehen was passiert. Das dauert ja ewig! Oder hast Du noch eine Idee, wie man das eingrenzen könnte?

Dazu mal eine Frage zum Aufbau der scenery.cfg:

Die Einträge bestehen ja immer aus diesen Blöcken

[Area.001]

Title=Standardgelände

Local=Scenery\World

Texture_ID=1

Layer=1

Active=TRUE

Required=TRUE

Da bei korrellieren die Werte "Area.xxx und "Layer=xxx", sprich sind fortlaufend. Ab einem gewissen Punkt entsprechen sie sich bei mir aber nicht mehr, d.h. die Werte sind unterschiedlich. Allerdings spiegeln die Werte unter "Layer=xxx" nachwievor die Position der Scenerie wieder so wie ich sie im FSX sehe. Was ja auch richtig ist.

Wobei ich jetzt nicht weiß, wie sich der Wert "Area.xxx" definiert. Beispiel:

.

.

[Area.261]

Title=Madeira X

Local=Aerosoft\Madeira X

Active=TRUE

Layer=256

Required=FALSE

[Area.262]

Title=Dangerous Airports 1: Barra Dummy

Local=aerosoft\Dangerous Airports 1\BarraDummy

Active=TRUE

Layer=251

Required=FALSE

.

.

Würde es Sinn machen manuell die Werte Area.xxx. den Layer=xxx Werten anzugleichen und auch für eine entsprechende Reihenfolge in der scenery.cfg zu sorgen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mopperle,

ich habe exakt das gleiche Problem beobachten können.

Ich benutze seit langem Madeira X (kurz nach dem Release)

Ich habe auch danach verschiedene andere Szenerien installiert,

jeweils ohne Probleme auf Madeira.

Dies wären:

German Airfields 1,2,7

Mega Airport Frankfurt

FlyLogic KFP6

FlyLogic Sion

Fly Tampa-HongKong

Fly Tampa-Grenadines

Lelystad X

Mallorca X

EarthSim Alderney

VFR Germany Süd

Schon Installiert waren:

VFR Germany West

VFR Germany Nord

German Airports 3

FlyLogic CH Pro

Fly Tampa-Maarten

Lord Howe X

Lukla X

Helgoland X

Airport Bremen X

Trotz dieser fülle von Szenerie gab es nie Probleme.

Seid ich die Dangeaous Airports installiert habe,

habe ich exakt das gleiche Problem auf Madeira.

Ich hatte zunächst auch Madeira neu installiert, worauf das Problem

verschwand. Nun habe ich getestet, was sich ändert, wenn ich Madeira

in der Szeneriebib. auch nur eine Stelle nach unten Schiebe -> der Fehler ist wieder da!

Dann habe ich die Dangerous Airports alle nach unten geschoben und Madeira hinterher,

so dass Madeira noch über den D.Airports steht, aber unterhalb der ganzen Deutschen

Szenerien -> kein Problem

Mein letzter Test war es, in der Szeneriebib. die Dangerous Airports Einträge

jeweils einzeln einer höheren Priorität zuzuordnen als Madeira.

Das Ergebnis:

Nur wenn der Eintrag "Dangerous Airports 1: Burnsville" über "Madeira X" steht,

kommt es zu diesen Fehlern. Bei allen anderen Dangerous Airports Einträgen

ist es egal, ob diese über Madeira stehen oder nicht.

Ich benutze übrigens keine zusätzliche Traffic, kein FS Global, kein UTX

Mein System ist ein Q9650 mit 3,4 Ghz

WinXP 64, 8 GB-Ram und eine GTX 460

Ich habe übrigens massive frames Probleme wenn Mountain Air komplett zu sehen ist.

Standardmäßig habe ich 50-130 fpm, wenn ich anspruchsvolle Flugzeuge in

Zusatzszenerien bewege (PMDG J41 auf Bremen auf VFR Nord mit allen German Airfields

in der nähe), sind es 20 bis 30 fpm

Mit der FSX Cessna sind es (egal welche Autogen Einstellungen -alle probiert-)

nur 11-15 fpm, solange ich im Anflug auf Mountain Air bin. Sobald ich auf der Rollbahn

bin und somit weniger von der Szenerie sehe, werden die Frames immer besser,

bis ich beim durchstarten wieder auf 80-100 fpm komme, sobald der Platz hinter mir

verschwunden ist.

Dies aber nur nebenbei. Scheinbar ein Effekt, Shader oder etwas zu viele Polygone,

die meinen Rechner besiegen, wenn ich auf Mountain Air anfliege.

Liebe Grüße,

Philip

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Sofern ihr FS-Global 2010 installiert habt, einfach nur im Ordner FSGX2010/LocalMeshes die Datei cvxLPMA.BGL umbenennen oder löschen. Dann stimmt das Mesh um den Flugplatz.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use