Jump to content

Seahawk X oder: blockierte Gauges wieder zulassen


MD1982

Recommended Posts

Hallo, aerosoft- Team,

ich habe kürzlich die Seahawk & Jayhawk X Box gekauft. Leider wurden beim ersten Auswählen des Helis im FSX die Anfragen der Benutzerkontensteuerung (win7) mit 'blockieren' anstatt mit 'zulassen' beantwortet, so dass jetzt alle gauges nicht angezeigt werden. Ich habe schon eine ganze weile gegoogelt und auch vorm PC gesessen und probiert, irgendwie die Blockierung aufzuheben, ich finde aber einfach keine Lösung.

Hier kann mir doch sicher jemand helfen, oder?

Vielen Dank schon, macht weiter so!

Malte

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hi,

in der FSX.cfg gibt es eine Sektion die Trusted heißt. Diese einfach mal löschen und dann sollte der Flusi nochmal fragen.

Die fsx.cfg findest du unter C:\Benutzer\"dein username"\AppData\Roaming\Microsoft\FSX

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort, ich hab das jetzt nach Feierabend auch mal ausprobiert und die TRUSTED area komplett gelöscht - der FSX fragt jetzt auch nach allen Gauges, die vorher trusted waren, aber nach den blockierten fragt er nicht, dementsprechend sind die Gauges immernoch schwarz, es gibt auch in der fsx.cfg keinen Eintrag 'blocked', das würde es einem wahrscheinlich zu einfach machen.

Hast du noch einen Rat?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

im FS X ist das Problem sicher nicht zu beheben, wenn dann kann die Blockierung am warscheinlichsten im Betriebssystem gelöst werden, den von dort kam ja auch die Anfrage ob zulassen oder blockieren.

Mal jemand Fragen der sich mit den Sicherheitseinstellungen bei Win7auskennt, oder Mailanfrage an Microsoft schicken.

Kann Dir leider nicht helfen, mein BS ist Win XP x64 Prof.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Bezog sich das Problem auf die trusted gauges, also die FSX-interne Abfrage? Die hat nichts mit der Benutzerkontensteuerung zu tun. Falls diese Probleme bereitet, schalte sie ab und installiere das AddOn mit Rechtsklick und "Als Admin" neu.

Link to comment
Share on other sites

Danke, aber auch das beides hat nicht geholfen.

Ich habe es aber jetzt selber lösen können. Im Windows7 Zertifikatmanagement (WinTaste+R, dann 'certmgr.msc') war aerosoft mit einem Zertifikat unter den nicht vertrauenswürdigen Herausgebern abgelegt. Dieses Zertifikat aus der entsprechenden Liste gelöscht, FSX neu gestartet und schon kam die Abfrage nochmal. Problem ist also gelöst. Trotz der 'Selbstlösung' danke für eure Hilfe, vielleicht brauche ich sie bald wieder!

Danke,

Malte

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use