Jump to content

Microsoft Kommt Mit Der Kinetischen Energie Nicht Klar ;)


gaensehaut

Recommended Posts

Hallo Flusifreunde ! Wie ihr es alle bestimmt schon erlebt habt im Flusi , wird bei Seitenwind bzw. generell "Schiefen" Landungen die kinetische Energie einfach ausgelassen. Um es als Beispiel zu formulieren : Man setzt auf der Bahn 09 (089°) mit der Nase in Richtung beispielsweise 098° auf. Es ist völlig unabhängig davon, ob die Bahn rutschig ist. Das Flugzeug bewegt sich trotz seiner kinetischen Energie von umgerechneten 140kt nicht in Bahnrichtung (vorherige Flugrichtung über Grund), sondern das Flugzeug fängt das Rutschen quer über die Bahn in Aufsetzkurs an .. nervig, da das geradehalten auf dem Mittelstreifen äußerst schwerfällt. Hat einer von Euch einen Tipp oder sogar eine Lösung dieses Problems für mich (und wahrscheinlich auch die anderen genervten Flusi-Piloten) parat ?? Vielen Dank im Voraus, Grüße gaensehaut

Link to comment
Share on other sites

Yoh Gaensehaut,

nervt mich auch. Kann man aber leider nicht viel dran ändern. :(

Versuche zwar auch meistens, die Maschine spätestens beim Callout "Ten" ausgerichtet zu haben, treffe dann aber nicht immer exakt die Centerline.

Und in der Realität kommt es ja auch oft vor, das die Kiste erst nach dem Aufsetzen des Maingears (endgültig) auf die Center ausgerichtet wird:

Die schönen Reifen... :lol:

Link to comment
Share on other sites

Die schönen Reifen... :lol:

genau^^

Es kommt dabei eben auf die stäke des Crosswinds an. Bei starkem Crosswind wird das geradestellen natürlich nich machbar sein.

In Tegucigalpa is das ja nochmal anders. Da wird "Hauptsache sicher unten" vor dem "Material schonen" Priorität haben.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

liegt auch daran, wie gut oder schlecht die Flugdynamik programmiert ist. Mit den FSX Standard Fliegern sind Crosswind Landungen reine Glückssache.

Gute Payware (CS, LevelD, PMDG etc.) haben da schon mehr drauf. Leicht ist eine Crosswindlandung generell nicht. Um die Centerline mittig zutreffen bedarf es sehr viel Erfahrung und Übung.

Ist ja in der realen Fliegerwelt nicht anders. Kein Meister ist noch vom Himmel gefallen.... (in diesem Fall ein nettes Wortspiel)laugh.gif

Also üben. Wer im Besitz von REX oder ASE ist, kann sich ja historische Wetterdaten laden. Da muss man sich nur solche Wetterextreme suchen. Dann kann man das stundenlang incl. etlicher TOGA´s üben.wink.gif

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use