Delta777 272 Posted June 29, 2010 Share Posted June 29, 2010 Nachdem Project Airbus nun endlich ihren A380 released haben, hab ich mich dran gemacht eine passende Intelliscene-Datei zu erstellen, dabei sind mir drei Sachen auf gefallen. 1. Der Tankwagen stößt mit dem Triebwerk #1 zusammen. 2. Die Gangway dockt zwar an der oberen Tür an, oben drüber gibt es aber einen ziemlich großen Spalt. 3. Wo liegt die Maximalhöhe für den Cargoloader? Denn an der hinteren Frachtluke habe ich das scheinbar erreicht, obwohl es noch ein kleines Stück bis an den Rand des Frachtraums ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted June 30, 2010 Share Posted June 30, 2010 Hi Nicolas, es wird doch ein AES-Konfigurationsdatei mitgeliefert. Passt die denn nicht? (Hatte noch nicht die Zeit, das zu testen...) Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Delta777 272 Posted June 30, 2010 Author Share Posted June 30, 2010 Hi Nicolas, es wird doch ein AES-Konfigurationsdatei mitgeliefert. Passt die denn nicht? (Hatte noch nicht die Zeit, das zu testen...) Viele Grüße Welche? Die hier? http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=a380_intelliscene.zip Die ist glaub ich nicht offiziell von PA und in meinen Augen auch nicht wirklich gut. Bei mir sind die Parameter so gut es geht angepasst. Der andere hat auch die hinteren Türen gar nicht konfiguriert. Außerdem sollten meine Probleme bei allen Konfigurationen auftreten, da es sich dabei um Probleme handelt, die man mit AESHelp nicht einstellen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Airmax 70 Posted June 30, 2010 Share Posted June 30, 2010 Also bis auf die Ladeluke kann ich die festgestellten Punkte bestätigen. Bei mir hat die Konfiguration der Ladeluke allerdings keine Probleme bereitet. Ich habe mal ein paar Vergleichsscreens gemacht, die Lufthansa - Maschine ist der Overland A380, der Air France A380 von Project Airbus: Spalt: Ladeluke(n): Tankwagen: Bei der Overland-Version geht das mit dem Tankwagen wohl "gerade so" noch... Gruss, Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted June 30, 2010 Share Posted June 30, 2010 Welche? Die hier? http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=a380_intelliscene.zip Nee, die andere hier: http://library.avsim.net/sendfile.php?Location=AVSIM&Proto=file&ImageID=267331 Oder sag bloß das ist sogar Deine??? Wie gesagt: Ich hab es noch nicht probieren können und der Tanklaster hinterlässt scheinbar auch hier hässliche Kratzer an Nummer 1. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Delta777 272 Posted June 30, 2010 Author Share Posted June 30, 2010 Ja das ist allerdings meine. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted June 30, 2010 Developer Share Posted June 30, 2010 Das mit dem Tankwagen und den Balk am Jetway werde ich mal versuchen zu Fixen in 2.07, da die Tankwagenposition aus Parametern wie Bugradabstand "hochgerechnet" wird, kann es sein, das es hier nicht optimal passt. Der Balk wird aus der Rumpfbreite errechnet, aber auf dem Maindecklevel, daher passt das Oben nicht. Der Loader sollte eigentlich hinkommen, wenn das Model korrekt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Delta777 272 Posted June 30, 2010 Author Share Posted June 30, 2010 Hmm, also ich bin mir sicher, dass ich den Loader bis zum Maximum ausgefahren habe. Würde PA jetzt ehrlichgesagt auch keinen Fehler im Modell zutrauen, genauso wenig wie dir... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted June 30, 2010 Developer Share Posted June 30, 2010 Hmm, also ich bin mir sicher, dass ich den Loader bis zum Maximum ausgefahren habe. Würde PA jetzt ehrlichgesagt auch keinen Fehler im Modell zutrauen, genauso wenig wie dir... Hab derzeit keinen Zugriff auf die Daten, aber glaube mich erinnern zu können, das die Originalhöhe gerade so drin war. Leider habe ich keine 100% sicheren Daten, wie hoch das Lowerdeck liegt. Komisch ist halt, wenn es vorne passt und hinten nicht. Glaube eigentlich nicht, das der A380 so schräg steht, wie das beim 340 der Fall war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Airmax 70 Posted July 2, 2010 Share Posted July 2, 2010 Hab derzeit keinen Zugriff auf die Daten, aber glaube mich erinnern zu können, das die Originalhöhe gerade so drin war. Leider habe ich keine 100% sicheren Daten, wie hoch das Lowerdeck liegt. Komisch ist halt, wenn es vorne passt und hinten nicht. Glaube eigentlich nicht, das der A380 so schräg steht, wie das beim 340 der Fall war. Hallo Olli, wie Du an meinen Bildern sehen kannst, passt es auch beim PA. Muss demnach ein Userfehler sein?!? Oder verstehe ich Deltas Problem nicht? Gruss, Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scout59 7 Posted July 6, 2010 Share Posted July 6, 2010 Hallo Olivier, die oben erwähnten Anfragen betreffen auch den Wilco A380, den ich seit letzter Woche in meinem Fundus habe. Den Vogel setze ich am Gate B45 und B46 am Terminal 1 ein. Leider kann ich das Jetway für die Tür des Oberdecks nicht aktivieren, obwohl ich im AES Config den A380 ausgewählt habe. Seltsam ist, das ich das Problem mit dem Tankwagen nicht habe! Ich kann zur Zeit damit leben, hoffe aber das dies in der Version 2.07 behoben sein wird, und alle Versioen des A 380 unterstützt werden. Danke und Gruß, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted July 6, 2010 Developer Share Posted July 6, 2010 Hallo Olivier, die oben erwähnten Anfragen betreffen auch den Wilco A380, den ich seit letzter Woche in meinem Fundus habe. Den Vogel setze ich am Gate B45 und B46 am Terminal 1 ein. Leider kann ich das Jetway für die Tür des Oberdecks nicht aktivieren, obwohl ich im AES Config den A380 ausgewählt habe. Seltsam ist, das ich das Problem mit dem Tankwagen nicht habe! Ich kann zur Zeit damit leben, hoffe aber das dies in der Version 2.07 behoben sein wird, und alle Versioen des A 380 unterstützt werden. Danke und Gruß, Du sprichst von Frankfurt B45/B46? Da gibt es weder in der MAF X Scenery, noch in AES einen A380 Finger fürs Oberdeck (in real schon, ist aber in der Scenery noch nicht drin). Versuche mal Position C14-C16, da sollte es gehen. Muss natürlich die Tür 2 aktiv sein und korrekt auf die zweite Tür im Maindeck konfiguriert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Delta777 272 Posted July 7, 2010 Author Share Posted July 7, 2010 wie Du an meinen Bildern sehen kannst, passt es auch beim PA. Muss demnach ein Userfehler sein?!? Oder verstehe ich Deltas Problem nicht? Was redest du da? Deine Bilder des PA A380 zeigen doch genau die Probelme, von denen ich gesprochen habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted July 7, 2010 Developer Share Posted July 7, 2010 Was redest du da? Deine Bilder des PA A380 zeigen doch genau die Probelme, von denen ich gesprochen habe. Werden sich alle mit AES 2.07 erledigen, also lohnt es sich für dich, auch wenn keine neuen Airports für dich dabei sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Delta777 272 Posted July 7, 2010 Author Share Posted July 7, 2010 Wunderbar! Dank dir! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scout59 7 Posted July 8, 2010 Share Posted July 8, 2010 Du sprichst von Frankfurt B45/B46? Da gibt es weder in der MAF X Scenery, noch in AES einen A380 Finger fürs Oberdeck (in real schon, ist aber in der Scenery noch nicht drin). Versuche mal Position C14-C16, da sollte es gehen. Muss natürlich die Tür 2 aktiv sein und korrekt auf die zweite Tür im Maindeck konfiguriert werden. Hallo Olivier, danke für deine Antwort, und auf der Position C14 funktioniert es jetzt prima. Ich habe auch ein Screenshot beigefügt wo man den Tankwagen sieht, wie gesagt, bei mir ist alles OK. Danke und Gruß, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Delta777 272 Posted July 8, 2010 Author Share Posted July 8, 2010 Ja das ist ja auch der Wilco A380, das Modell ist extremst inakkurat, so wie alle anderen Wilco Airbus Modelle auch! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Querer 74 Posted July 8, 2010 Share Posted July 8, 2010 Ja das ist ja auch der Wilco A380, das Modell ist extremst inakkurat, so wie alle anderen Wilco Airbus Modelle auch! Richtig, nebst dass die Wilco Modelle inakkurat sind, sind sie meist auch noch potthässlich. Sieht man ja auf dem Screenshot gut... Schade, dass dieser Mist immer noch gekauft wird... Link to comment Share on other sites More sharing options...
hirschiboy 0 Posted July 12, 2010 Share Posted July 12, 2010 Hallo kann mir bitte jemand erklären wie ich beim PA A380 die cargodoors öffne gruß markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
dumbo 15 Posted July 12, 2010 Share Posted July 12, 2010 Hallo kann mir bitte jemand erklären wie ich beim PA A380 die cargodoors öffne gruß markus einfach die Readme lesen doors operation --- Select exit (Shift + E): 1L Tail hook up/down (not assigned to a key binding by default): all cargo doors Wing fold/unfold (not assigned to a key binding by default): 1R, 5R, 5L Shift + E + 2: 2L Shift + E + 3: 1L (upper deck) Shift + E + 4: 1R (upper deck) Water rudder up/down (not assigned to a key binding by default): deactivate window wipers Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmiko 17 Posted August 12, 2010 Share Posted August 12, 2010 Ich benutze AES in Verbindung mit dem Wilco A380. In der AES Beschreibung wird erwähnt, dass die 3-fach Finger an einigen Airports von AES unterstützt werden, leider fehlt aber jeder Hinweis welche Airports und welche Gates. In EDDF habe ich die passenden Gates bereits entdeckt, gibt es eine Liste mit den speziell von AES für A380 unterstützen Airports und Gates? Gibt es evtl. auch eine Liste der in der Realität für den A380 bereits geeigneten Airports, Runways, Gates? Gruß Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Querer 74 Posted August 12, 2010 Share Posted August 12, 2010 Kennst Du Google und Wikipedia? http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A380#Einsatz_im_Liniendienst Davon gibts ja bereits einige Szenerien, bei denen AES vorhanden ist und auch 3 Finger da sind, ich selber weiss von LFPG, EGLL, VTBS, EDDF, OMDB und WSSS. Muss aber nicht komplett sein diese Liste... Gruss Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmiko 17 Posted August 12, 2010 Share Posted August 12, 2010 Kennst Du Google und Wikipedia? http://de.wikipedia....im_Liniendienst Davon gibts ja bereits einige Szenerien, bei denen AES vorhanden ist und auch 3 Finger da sind, ich selber weiss von LFPG, EGLL, VTBS, EDDF, OMDB und WSSS. Muss aber nicht komplett sein diese Liste... Gruss Christian Kannst Du lesen ? Na ja ich nehme an ja, genauso kenne ich Google und Wikipedia und natürlich(!) habe ich dort zuerst nachgesehen. Nur beantworten mir weder Wikipedia noch Google den ersten Teil meiner Frage: welches Gate ist an welchem Flughafen für den A380 geeignet und an welchem Gate unterstützt AES konkret diesen 3fachen Zugang (oder zumindestens 2fach) wie in EDDF? Auch beim zweiten Teil der Frage welche Gates generell an welchem Flughafen (übrigens gehört hier auch YMML dazu) vom A380 genutzt werden kann beantworten die genannten Suchmöglichkeiten nicht wirklich, die Flughäfen findet man dort noch, manchmal auch noch das Terminal, aber welche Gates? Ich versuche mal eine kleine Liste dazu anzufangen, vielleicht kann der eine oder andere ja etwas konstruktives beitragen EDDF D3/AES/3 Aerosoft Mega Airport Frankfurt EDDM EGLL KLAX 103/ohne 105/ohne LFPG LOWW F23/AES/2 Flytampa Wien Schwechat OMDB VTBS YMML Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruhrpilot07 15 Posted August 12, 2010 Share Posted August 12, 2010 Manchmal ist es nicht einfach, herauszufinden, welche Parkposition a) geeignet + b_) in natura wirklich benutzt oder c) wenigstens dem Flugziel und der Gesellschaft entsprechend ist. Zumal auf Flughäfen wie EDDM oder EDDL, wo A380 in natura nicht benutzt wird. Auf LFPG und auf EDDL hab ich mir mal den Spaß gemacht, mit einer 747 durch die Parkpositionen zu fahren um herauszufinden, welche Gates denn da für die gegebene Größe wohl infrage kommen. Ich könnnte mir vorstellen, zumindest auf EDDF und LFPG (wo auch in natura bereits Kapazitäten für den großen Doppeldecker da sind) könnte man das auch mit A380 tun, einfach "hinfahren" und nachschauen. Gefunden habe ich folgendes: LFPG Z04, jedoch nur für amerikanische 747, für die französischen bin ich auch noch auf Suche EDDL A08, für deutsche 747, bin mir aber nicht sicher ob A380 mit seiner Spannweite da auch reinpasst (habe es noch nicht probiert). Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmiko 17 Posted August 13, 2010 Share Posted August 13, 2010 Vielen Dank für die Info Ich fürchte das ist bisher der einzige mühsame Weg, für EDDF habe ich das analog durchgeführt und dabei die neuen 3fingrigen Flugsteige gefunden die auch von AES perfekt animiert werden. Ich hoffe mal dass OPabst dazu noch etwas beitragen kann , er kennt ja die Airport-Sceneries bei denen in AES speziell für den A380 entwickelte 3fingrigen Flugsteige eingesetzt werden. Ich würde mir dann gezielt diese Sceneries zulegen, so wie ich es bereits beim Mega Airport Frankfurt gemacht habe. Gruß Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts