Jump to content

German Airport 3- Berlin Tegel mit VFR Germany Ost


Recommended Posts

Hallo zusammen!

Habe seit der Installation von VFR Germany Ost bei zuvor installiertem German Airport 3 - Berlin Tegel (+Update 1.102) keine korrekten Parkpositionen mehr.

Wer hat ähnliches festgestellt?

Gruß Bernd

post-30941-1272448619,82_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, weiss aber nicht mehr genau wie ich es wieder behoben habe.

Ich meine das es mit der Reihenfolge in der FSX Scenery zu tun hat !!!

Gruss

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

habe schon so einige Addons aktiv. Schau mal auf das Screenshot im Anhang und vielleicht findest Du da einen Platzierungsfehler.

In Hamburg ist mir nun das selbe Problem aufgefallen. Langsam kriecht dieser Fehler durch mein Airport3-Addon. sad.gif

Vielleicht kann man mir ja helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus,

Gruß Bernd

post-30941-1272479623,23_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

also Deine Szeneriebibliothek ist schon etwas ungewöhnlich :lol: Also EDDH ist Hamburg und nicht Stuttgart. Ich habe meine VFR ziemlich weit unten sprich über den Default Einstellungen liegen Add-on Szenerie). Aufbau so wurde es meistens verkündet Mesh (Höhengitter) darauf die Fototapete (VFR Germany 1-4) darauf dann die regionalen bzw. großen Airports. MyTraffic 2010 - da vermute ich mal sind die Afcads drinne (früher hieß der Ordner MyWorldAirports). Den kannste ein bissel höher nehmen, aber immer noch unterhalb Deiner ganzen Airports. Das ist dann dafür, dass die Szenerien der Plätze eine höhere Priorität haben als die AF2 der MyTraffic Szenerie. Was aber hier bei Dir sein könnte, der Ablauf der Installation. Denn -Thorsten Du weißt das ja auch noch- gab es z.Bsp. Leipzig mit dem neueren AFCAD File. Das wurde dann durch die Installation von VFR 4 beinflusst, welches älteren Datum war.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

habe GAP3 schon neuinstalliert. Hatte aber nur noch dazu bemerkt, dass dann auch in EDDH das gleiche eingetreten war. Bezüglich des Addon "EDDH_Stuttgart" - Sorry, war ein Schreibfehler meinerseits.blush.gif

Die Platzierungsänderungen kann ich zwar noch ausprobieren, aber ich glaube da nicht an eine Lösung für mein Problem. Vielleicht deinstalliere ich die ganze VFR-Serie und dann die ganze Addons ausser VFR neu. Dann brauch ich nicht mehr so viel Zeit in dieses Forum für Problemlösungen zu investieren. Jede Neuinstallation löst eine Kettereaktion von Fehlern aus. Möchte doch auch mal wieder in meinem FLUSI fliegen!sad.gif

Danke für Eure Beiträge

Gruß Bernd

Link to comment
Share on other sites

Bernd, bevor Du diese Arbeit Dir antust, probiere mal folgendes: Schau mal bitte im AFD Ordner nach, ob es da AF2 (BR2) Dateien zu EDDH , EDDT, etc ( da wo Du Probleme hast) gibt und deren Dateiendung in .off umbenennst.

Gruß ANdreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

habe mal nachgesehen; da sind jeweils zwei BGL-Dateien: AF2_EDDH und AF2_EDDH.off - AF2_EDDT und AF2_EDDT.off.

Wenn ich jetzt die eine so wie Du vorschlägst umbenenne, dann überschreibe ich ja die Datei die zuvor deaktiviert war (sind möglicherweise für die statischen Flugzeuge).

Laut Admin im Tread über Update GAP3 - Fehlende ILS Frequenzen, wurde da schon mal erwähnt, dass mann diese auf jeden Fall nicht aus dem Ordner entfernen sollte.

Gruß Bernd

Link to comment
Share on other sites

Das ist jetzt etwas schwer rauszufinden, von wann die .off Datei ist (Durch dass Umwandeln in off wurde ja das Bearbeitungsdatum ja geändert). Es wäre möglich, dass es genau diese Dateien sind, die Du brauchst. Versuch doch die z.Bsp EDDH.bgl in EDDH.bgx umzuwandeln und die EDDH.off in EDDH.bgl und danach testen. Löschen sollst Du nix :lol:

Gruß ANdreas

PS: Das wichtigste vergessen. Sind jetzt im MyTraffic Ordenr AF2 bzw. BR2 Dateien??? Und stehen die auch auf .off Wenn nein, bitte machen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

ja, hab auch im MyTraffic/Szenery Ordner die BGL-Dateien BR2_EDDH und BR2_EDDT auf off gesetzt. Habe aber beim FSX-Start die Fehlermeldung "Dateifehler der betreffenden bgl´s und eine Löschaufforderung bekommen" Habe aber weiter auf OK gemacht. Ergebnis negativ.

Trotzdem danke für Deine Hilfe.

Gruß Bernd

Link to comment
Share on other sites

Bernd, bei der Deaktivierung von bgl (umbenennen erfordert es einen Neustart des FSX). Wenn ich mir das Bild im ersten Post ansehe, muß es ja einen Grund geben, warum die Flugzeuge so stehen. Verantwortlich sind hierfür AFCAD Dateien. Nun ist die Entwicklung weitergegangen und es gibt verschiedenste Dateien, welche die betreffenden Daten beinhalten können. Dazu gibt es ja einen Sticky zu AFCAD,AFD ! DAs deaktivieren der BR2 Dateien ist ein erster Schritt, in diesem MyTraffic Ordner waren wohl keine AF2 EDDH bzw.EDDT ????

Notfalls deaktiviere mal den gesamten Ordner in der Szeneriebibliothek und probiere es nochmal.

Der nächste Schritt wäre dann (wenn es erfolglos sein würde) mal mit dem AFCAD Tool nach Airportinformationen im FSX zu suchen. Wir haben ja schon erlebt, dass fehlerverursachende Dateien sonstwo liegen. AFCAD 2.21 findeste bei Avsim und für diese Aufgabe geht es auch im FSX.

Teste das mal und notfalls gehen wir weiter Schritt für Schritt.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube da steckt ein Missverständnis drin. Eigentlich solltest Du im Aerosoft AFD-Ordner drei AF2-Dateien für EDDT haben:

AF2_EDDT

AF2_EDDT_2009_with_static_airplanes

AF2_EDDT_2009_without_static_airplanes

Dabei sollte nur eine der drei aktiviert sein (".bgl"), nämlich entweder die mit statischen oder die ohne statische Flugzeuge, die anderen beiden Dateien müssen auf ".off" stehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

habe mich schon über die VIER bgl-Dateien in meinem AFD-Verzeichnis gewundert. Hatte da eine AF2_EDDT.bgl , AF2_EDDT.off, AF2_EDDT_2009_with_static_airplanes.off , AF2_EDDT_2009_without_static_airplanes. Das selbe war auch mit den EDDH-BGL´s.

Habe nun die AF2_EDDT.bgl und AF2_EDDH.bgl aus dem AFD-Verzeichnis entfernt und siehe da rolleyes.gif - Alles wieder so wie ich es gerne mag!

Aber nun frage ich mich natürlich, wie sind die beiden BGL´s da hin gekommen. Wie schon erwähnt, bemerkte ich dieses nach der Installation der VFR-Germany-Serie.

Kann es sein, dass die Installation von VFR-Germany diese BGL´s in das AFD-Verzeichnis geschrieben hat?

Vielen Dank für die Hilfe, aber trotzdem kommt schon immer etwas Stress auf, wenn man ein neues Aerosoft-Produkt neuinstalliert.wacko.gif

Gruß, Bernd

Link to comment
Share on other sites

Interessant ist aber im Post #10 habe ich Ihm das vorgeschlagen. Da scheint es nicht funktioniert zu haben. Na wichtig ist doch, dass es jatz wieder alles so sein soll , wie Du es möchtst. :lol:

Gruß ANdreas

Link to comment
Share on other sites

Scheint als hätte das Wort eines Administrators mehr Gewicht. :D

Im Ernst, tatsächlich sollte es so eine doppelte AFD-Datei nicht geben, warum sie erstellt wurde, kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Es stimmt aber, dass man die VFR Germany stets vor den German Airports installieren sollte.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use