Jump to content

Wilco Airbus Series 1 FSX


Recommended Posts

Hallo,

habe mir heute die Airbus Series 1 für FSX von Wilco besorgt und installiert.

Leider kann ich nur die Haus-Bemalungen von Airbus verwenden.

Die anderen zahlreichen Repaints von Lufthansa, British Airways usw. sind nicht da!

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß

Steven

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe mir heute die Airbus Series 1 für FSX von Wilco besorgt und installiert.

Leider kann ich nur die Haus-Bemalungen von Airbus verwenden.

Die anderen zahlreichen Repaints von Lufthansa, British Airways usw. sind nicht da!

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß

Steven

You'll find the repaints here http://www.wilcopub.com/index.cfm?fuseaction=extra_airbus1

besides that Avsim

Link to comment
Share on other sites

Daran, dass man sie gesondert herunterladen muss.

Schon komisch, oder?

Wieso wird es dann bei der Produktbeschreibung mit aufgeführt?

Wenn ich das kaufe kann ich doch davon ausgehen dass es dann mit installiert wird, oder?

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin immer ganz froh wenn ich nicht jede Livery, die ich nie benutzen werde, per Hand deinstallieren muss(; Selbst bei CaptainSim, wo man das mit ACE machen kann, regt mich das schon auf.

Hast du die Liveries auch im richtigen Pfad installiert (das funktioniert bei Wilco manchmal nich so gut, lieber 2 mal überprüfen) und hast du beim FSX ein Häkchen bei "Alle Varianten anzeigen" in der Aircraft-Liste?

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin immer ganz froh wenn ich nicht jede Livery, die ich nie benutzen werde, per Hand deinstallieren muss(; Selbst bei CaptainSim, wo man das mit ACE machen kann, regt mich das schon auf.

Hast du die Liveries auch im richtigen Pfad installiert (das funktioniert bei Wilco manchmal nich so gut, lieber 2 mal überprüfen) und hast du beim FSX ein Häkchen bei "Alle Varianten anzeigen" in der Aircraft-Liste?

lg

Max

Ja, ich denke schon. Also den Hauptpfad von Flight Simulator habe ich genommen. Müsste er da nicht die passenden Unterordner verwenden?

Ja, das Häkchen habe ich gesetzt.

Ich habe Vista 32 und bei manchen kam der Hinweis, dass es eventuell nicht richtig installiert wurde. Bei manchen auch, dass ich den PC neu starten soll.

Link to comment
Share on other sites

Das müsste er theoretisch. Allerdings habe ich IMMER das Problem, das wenn ich eine neue Textur installieren will und den Pfad mal wieder manuell wählen muss, weil die Installationroutine ihn nicht selbst findet, er "Microsoft Flight SImulator X" hinten dran hängt.

Das heißt dann zum Beispiel:

Mein Pfad zum FSX ist (befindet sich auf eigener Festplatte):

(I:) / Microsoft Flight Simulator /

Wilco macht dann automatisch (nachdem ich den Pfad gewählt habe):

(I:) / Microsoft Flight Simulator / Microsoft Flight Simulator X

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Das müsste er theoretisch. Allerdings habe ich IMMER das Problem, das wenn ich eine neue Textur installieren will und den Pfad mal wieder manuell wählen muss, weil die Installationroutine ihn nicht selbst findet, er "Microsoft Flight SImulator X" hinten dran hängt.

Das heißt dann zum Beispiel:

Mein Pfad zum FSX ist (befindet sich auf eigener Festplatte):

(I:) / Microsoft Flight Simulator /

Wilco macht dann automatisch (nachdem ich den Pfad gewählt habe):

(I:) / Microsoft Flight Simulator / Microsoft Flight Simulator X

lg

Max

Danke!

Das wird es sein, denn den Unterordner gibts wirklich. Ist mir nur noch nicht aufgefallen.

Dann müsste ich es ja jetzt hinkriegen!

Sag mal, kann ich auch diese anderen Sachen wie Frachtluke, Gepäcktransporter, Rolltreppe usw. simulieren?

Welche Tasten sind dafür gedacht? Ich seh das immer bei anderen Flugzeugen. *neidisch werd*

Tankwagen, Türen und Passagierbrücke kenne ich schon.

Gruß Steven

Link to comment
Share on other sites

Na dann hoffe ich das es funktioniert(;

Also standartmäßig kann der FSX eben die Passagierbrücke, den Tankwagen, den Pushback und den Gepäckwagen ranfahren lassen.

Ne Treppe kann man leider nicht andocken lassen (wär aber mit AES möglich)

Ich weiß es leider bei den Wilco Airbussen nich genau, aber normal müsste es mit den folgenden Tastenkombinationen gehen:

Shift + E = Türen öffnen

Strg + J = Passagierbrücke

Shift + E + 2 = Gepäckluke (dabei erst Shift + E und dann sofort danach 2) dann müssten nach kurzer Zeit der Gepäckwagen und das Förderband ans Flugzeug ranfahren.

Aber wie gesagt bei Wilco weiß ichs nich genau.

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich sollte es wie bereits erwähnt der Kundenfreundlichkeit dienen, wenn wir Download-AddOns nicht mit 30 Liveries vollpacken, sondern sich jeder seine Lieblingsbemalungen (oder auch alle) einzeln herunterladen kann. Dadurch können auch langsamere Internetkunden die Download-AddOns kaufen und alle kommen auf ihre Kosten.

Link to comment
Share on other sites

Na dann hoffe ich das es funktioniert(;

Also standartmäßig kann der FSX eben die Passagierbrücke, den Tankwagen, den Pushback und den Gepäckwagen ranfahren lassen.

Ne Treppe kann man leider nicht andocken lassen (wär aber mit AES möglich)

Ich weiß es leider bei den Wilco Airbussen nich genau, aber normal müsste es mit den folgenden Tastenkombinationen gehen:

Shift + E = Türen öffnen

Strg + J = Passagierbrücke

Shift + E + 2 = Gepäckluke (dabei erst Shift + E und dann sofort danach 2) dann müssten nach kurzer Zeit der Gepäckwagen und das Förderband ans Flugzeug ranfahren.

Aber wie gesagt bei Wilco weiß ichs nich genau.

lg

Max

Cool, danke!

Also Flugzeuge sind jetzt da.

Leider kann ich noch nicht die Frachtluke öffnen. Ich weiß nicht ob die Taste 2 von der Zehnertastatur stammen muss, hab nämlich Laptop.

Ich finde aber auch keins der Elemente in der Auflistung der Steuertasten. Nichts zu sehen von Frachtluke oder so.

Aber es geht trotzdem grundsätzlich?

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich müsste es gehen.

Solang in der .cfg ein parameter für die Frachtluke anegeben ist. Leider kann ich dir das bei der Wilco nicht versprechen (Würd ja nachschauen aber hab die Wilcos leider gerade nicht drauf)

Du könntest ja mal die standart 737 oder A321 laden und es bei ihr probieren. Manchmal dauert es n bisschen bis man den Dreh mit der Tastenkombination raus hat.

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Hi,

weißt du oder ihr wieso ich das Flugzeug nicht horizontal steuern kann, obwohl der AP deaktiviert ist?

Ich kann die Höhe beeinflussen aber wenn ich manuell lenken will, geht gar nichts!

Das Problem habe ich bei allen Wilco Flugzeugen.

Gruß

Steven

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use