Jump to content

[FSX] Bäume auf Taxiway SW nähe Rwy 08L EDDT


Guest CFG278

Recommended Posts

Hallo, in Berlin-Tegel (GA3X) habe ich auf dem Taxiway SW Richtung Rwy 08L Bäume zu stehen (siehe Screenshot). Als Zusatz-Software habe ich zudem Ultimate Terrain X und Ground Environment X Europe installiert. Plazieren diese Programme Autogen-Bäume neu ??? Grüße, Gerson

post-25762-126164589862_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe, danke für Deine Antwort. Dass die Reihenfolge der Scenery-Layer das Problem auslöst, war auch meiner erster Gedanke. Leider ist das nicht die Ursache, wie Du dem Screenshot meiner Scenery Library entnehmen kannst. UTX und GEX Europe hatte ich auch als erstes installiert, um irgendwelchen Konflikten von Anfang an zu begegnen. Aber irgendetwas beisst sich da immer noch ... Grüße, Gerson

_________________________________

Nachtrag 1: Nachdem ich alle Sceneries bis auf GAP3X in der Library auf "disabled" gestellt hatte, hat sich leider nichts an dem Problem verbessert, ausser das einer der Bäume auf dem Taxiway jetzt anders aussah. Muss ich somit davon ausgehen, dass die GAP3X an sich das Problem erzeugt ???

_________________________________

Nachtrag 2: Auch ein Zurücksetzen von GEX (Zustand vor Ausführung GEX) hat nichts gebracht.

post-25762-126165373895_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Zu 1) Nein

Zu 2) Auch wenn es weh tut, würde ich die Geschichte mal ohne GEX versuchen. Deaktivieren reicht offensichtlich nicht...

Soweit ich mich erinnern kann, wurde u.a. Tegel mit der VFR Germany Reihe und UTX - Europe getestet. GEX - Europe war damals noch nicht verfügbar. Ich bin kein GEX User, vermute jedoch dass GEX etwas mit den Bäumen auf Deinem TWY zu tun hat.

Link to comment
Share on other sites

Hi Uwe, auch eine komplette Deinstallation von GEX brachte keine Besserung. Die 2 Bäume stehen nach wie vor wie angenagelt mitten auf dem Taxiway herum. Grüße, Gerson

Link to comment
Share on other sites

Na dann guck doch mal nach Gerson, ob nicht irgendwo unbeabsichtigt eine Datei "off" geschaltet ist. Anbei ein paar Screenshots meiner Struktur mit inaktiver VFR Germany, und ohne statische Flugzeuge. Vieleicht hilft Dir das etwas weiter...

post-18511-126190876989_thumb.jpg

post-18511-12619087798_thumb.jpg

post-18511-12619087904_thumb.jpg

post-18511-126190880729_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe, habe alle *EDDT*.bgl-Dateien gecheckt, aber nichts bemerkt, was auffallen würde. Bei mir sind die Dateien off, die VFR-Germany und statische Flugzeuge betreffen. Alle anderen BGL's sind aktiv. Grüße, Gerson

Link to comment
Share on other sites

Hallo@all, leider haben die letzten beiden Tipps auch keine Verbesserung gebracht. Ich geb's jetzt auf und werde beim nächsten Taxiing Richtung 08L@EDDT die Bäume mal sauber abmähen ... Danke & Grüße, Gerson

Link to comment
Share on other sites

Hallo@all, leider haben die letzten beiden Tipps auch keine Verbesserung gebracht. Ich geb's jetzt auf und werde beim nächsten Taxiing Richtung 08L@EDDT die Bäume mal sauber abmähen ... Danke & Grüße, Gerson

Du hast den Flusi nach den Änderungen in der Szenerie.cfg aber schon neu gestartet?

Auch wenn der Tipp mit der "German Landmarks Exclude" in diesem Fall tatsächlich keine Änderung gebracht haben sollte, würde ich die vor den GAP lassen, denn das ist die offizielle Reihenfolge.

Siehe topic: Welche Reihenfolge beim Installieren post 15.

Servus Remark

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerson,

ich habe mir die Situation in Tegel auf dem SW mit aktivem GAP3X mal angeschaut. Kein 'Bewuchs' auf dem Rollweg.

Du solltest mal zwei Dinge testen: 1. ohne Autogen und 2. im default FSX.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans, in den vergangenen 2 Stunden habe ich dank True Image 2010 einiges an Images hin und her geworfen bzw. auf einer Win7-Sicherung den FSX + GAP3X neu installiert. Daraus ergeben sich jetzt 2 neue Informationen: Wenn man Autogen auf "off" setzt, sind die beiden Bäume auf dem Taxiway SW verschwunden. Wenn ich GAP3X (V1.01) auf einem jungfräulichen FSX SP2 installiere, sind die beiden Bäume auf dem Taxiway SW ebenfalls verschwunden. Somit scheint dort irgendwie Autogen den Taxiway zu überlagern. Leider habe ich gar keine Ahnung von der Datei-Struktur des FSX, so dass ich nicht weiss, wo man da jetzt ansetzen könnte. Gibt es ein Tool, mit dem man sich Autogen-Dateien ansehen kann, wie sie im FSX platziert sind ??? Grüße, Gerson

Link to comment
Share on other sites

Ok, es ist also Autogen. Du könntest mal den Wert in den Einstellungen auf 'sehr dicht' (max) stellen und dann in der 'Vogelperspektive' versuchen, Ausdehnung und Form des eingeblendeten Autogen zu erahnen. Ziemlich nahe am Airport ist dort aber auch korrektes Autogen.

Eigentlich ist der gesamte Untergrund des Platzes bereits im default FSX von Autogen befreit und da andere den Effekt ja nicht haben, sollten daran die GAP3X nichts geändert haben.

Ich habe auch in Kombination mit der VFR Germany 4, Ultimate Terrain X und den German Landmarks X ausprobiert. Kein Bewuchs zu sehen.

Irgendeine deiner sonstigen Szenerien muss dort in der Ecke die Autogenunterdrückung aufheben.

Mich würde interessieren, was in der problembehafteten Installation geschieht, wenn du wirklich NUR den default FSX anzeigen lässt. Sollte das der Fall sein, wurden Originaldateien des FSX abgeändert, die es dann zu finden gilt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans, eben habe ich folgendes gemacht: Ich habe in der Scenery Library alles disabled, was nicht zum Default FSX gehört: Also alles oberhalb vom Eintrag Addon-Scenery deaktiviert und alles unter Addon-Scenery (incl. Eintrag Addon-Scenery) aktiviert gelassen. FSX neu geladen -> default EDDT wird angezeigt mit normalen default Taxiways und Autogen-Gebäuden, die bis an den Flughafen-Rand gehen. Danach habe ich nur GAP 3X neu aktiviert, alles andere so gelassen, FSX neu geladen und der Fehler mit den Bäumen tritt wieder auf. Die Fehlerursache muss also meiner Meinung nach in einer der bgl's des Ordners \Microsoft Flight Simulator X\Aerosoft\German Airports 3\scenery liegen. Grüße, Gerson

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann mache bitte mal ein Statusbild des Verzeichnis mit Dateinamen, Datum, Uhrzeit und Grösse.

Hoffentlich ergibt ein Vergleich einen Unterschied. Sonst wird's haarig. :blush:

P.S.: bin jetzt bis ~20 Uhr abwesend.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans, okay, sind jetzt leider 8 jpg's + 1 txt geworden. Ich habe den kompletten Inhalt des Scenery-Ordners mal in eine txt wegschreiben lassen für den Fall, dass ich eine Datei mit den Screenshots nicht erwische. Erste und letzte Datei pro Screenshot habe ich mal markiert, dass die Übergänge zwischen den Shots leichter zu erkennen sind. Hängt alles in Pictures.zip zusammen ... Danke & Grüße, Gerson

Pictures.zip

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerson,

ich habe deine Textdatei mit dem Inhalt meines Verzeichnis verglichen. Gleiche Anzahl Dateien. Ein paar haben bei mir andere Endungen (.off/.bgl), aber das ist aus meiner Sicht irrelevant. Einen Datum-, Zeit-, Grössenvergleich habe ich nicht gemacht, weil das mit den jpgs sehr zeitaufwändig wäre.

Ich möchte dich noch einmal bitten, bei inaktivierter GAP3X zu schauen, ob du den Effekt auch im default Airport Tegel hast. Sollte das der Fall sein, liegt das Problem in einem der Verzeichnisse 1-115 deiner scenery.cfg. Es wäre dann durchaus angesagt, mal meine abgekürzte scenery.cfg zu verwenden.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende und es kann nur etwas mit deinem Rechner bzw. W7 zu tun haben, da ich hier XP SP3 verwende.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans, alles ist in der Scenery Library aktiviert ausser der Eintrag für GAP 3X. Somit erscheint der default EDDT und der hat das Problem nicht (siehe Screenshot). Somit erhärtet sich für mich der Verdacht, dass der GAP3-Scenery-Ordner der Übeltäter ist. Grüße, Gerson

post-25762-126203069069_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

WIN7 ist es auch nicht, da bei mir die Geisterbäume weder unter WIN7 noch unter XP auftauchen.

Danach sehe ich eigentlich nur noch folgende Fehlermöglichkeiten:

@ Gerson

1) In Deinem Ordner "Addonszenerie" ist vielleicht irgendwas drin, was da nicht hineingehört. Bitte dort mal nachschauen.

2) Bei der Installation von GAP3 hat irgendwo "ein bit geklemmt". Dagegen würde deinstallieren von GAP3 und neu installieren helfen.

3) Irgendwas hat die Default-FSX Dateien verändert. Dagegen weiß ich nur: komplette Neuinstallation (- vielleicht weiß sonst jemand was Besseres).

Man hört zwar immer wieder von den unergründlichen Geheimnissen des Flusi; Dass er unter vergleichbaren Umständen bei dem Einen Bäume wachsen lässt, bei dem Anderen aber nicht, kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen.

Nicht verzagen! Manchmal ist es am Schluss ganz einfach (wenn man's weiß B))

Servus,

Remark

PS Wäre schön, wenn Du mitteilen könntest woran es gelegen hat, wenn Du den Fehler gefunden hast.

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich habe jetzt auch das Problem! blush.gif

Habe FSX unter Win7 komplett neu installiert, GAP3 ist gleich auf Platz 2 hinter AES, habe auch diese Büsche auf dem Taxiway und so. Jetzt ist mir aber eingefallen, das es eventuel an dem Season Tool liegen könnte? Nur so als Idee, GAP3 neu installieren würde ich ja, aber nicht schon wieder den Flugi nach 2 Wochen wieder neu... blink.gifwacko.gif

Ist bei Euch seitdem was Neues rausgekommen? mellow.gif

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use