Jump to content

Fragen zum FMC PMDG747(fs9)


Kristian757

Recommended Posts

Hi,

Leute habe ein seltsames problem! Irgendwas mache ich falsch und zwar fliegt meine PMDG747 nicht richtig die route ab die ich im FMC eingebe ! er fliegt ganz normal punkt A an dann auf B nach pasieren von B dann will er aber wieder zu punkt A! Beispiel es steht im FMC GPSpunkt HARTT dann LYNND normaler weise müsste im NAV display nach pasieren von hartt auf lynnd rasten, macht er aber nicht! Ich habe die aktuelle version V1.2 ! Wenn ich ein einzigen GPS punkt setze am ziel Flughafen fliegt er ganz normal diese route ab! Aber ich würde es gern so realistisch wie möglich betreiben! Ich habe auch die PMDG 737 die macht mir nicht solche faxen ist doch normal dass selbe system(FMC)! Danke!

Lg Chrisblush.gif

Link to comment
Share on other sites

Hi Chris,

also das FMC der 747 ist schon etwas anderst als bei der 737.

Zum Beispiel musst du das IRS "align" (gibt es dafür ein deutsches Wort?), die Position eingeben, Wind und Wetter werden automatisch berechnet, VOR- und ADF Frequenzen werden im Fmc eingegeben, und und und...

Mir ist an deiner Problemschilderung noch etwas schleierhaft. Was genau meinst du denn mit GPS-Punkten? hast du die per Längen-/Breitengrad eingegeben, oder meinst du Routenpunkte, die via Route miteinander verbunden sind?

Dass Punkt A in "Legs" nach Punkt B nicht als nächster Punkt steht, hast du, nehme ich an, schon überprüft?!

(Ich weiß leider nich, inwieweit du mit den Systemen vertraut bist, also entschuldige bitte, wenn Fragen zu simpel sind).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi, ich meine die routenpunkte !Ich hab schon bei Legs nachgeschaut! Hab mal ein paar youtube videos geguckt ,handbuch gelesen ich hab bisher immer alles richtig gemacht! Trotzdem sie fliegt zick zack und behält den ersten routenpunkt bei! (im nav display steht noch immer der erste in aktiv z.b DM423 EDDM!

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

die SID ist auch etwas waghalsig geflogen. Ich könnte mir vorstellen, dass die 744 die Kurve nicht exakt geflogen ist und den SUNOS nicht richtig überflogen hat. Versuchs mal bitte mit einer anderen SID.

Link to comment
Share on other sites

Maschiene war komplett lehr nur 10tonnnen treibstoff ,auch wenn ich keine SID eingebe und direkt auf den ersten routenpunkt fliege trotzdem! Was habt ihr in den einstellungen von pmdg gemacht oder geändert? Ich bin nochmal alles durchgegangen schritt für schritt ich kann mir nicht vorstellen was das sein könnte!

Lg chris

Link to comment
Share on other sites

Ok, mit SID meinte ich nich eine eingegebene, sondern allgemein die Abflugroute, sorry, schlecht ausgedrückt. Ich meinte einfach, dass die Kurve von Runway über P1 zu P2.. versuch es mal an einem anderen Airport, wo die Kurve nicht so scharf ist, ob es da auch auftritt. Ich vermute, dass die Kurve zu eng ist, die PMDG dadurch "abkürzt" um die Kurve zu kriegen und den P1 somit auslässt.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub ich weis meinen fehler bitte nicht schlagenph34r.gif ich hab die routen punkte bei rte eingegeben anstele von legs seitdem funktonierts! Ich bekomm die kirese sagt bitte nicht das dass der fehler is!! natürlich hab ich jetzt auch realistisch meine SID und STARS gesetzt , ja jetzt kann die PMDG737X kommen! Danke euch beiden! wink.gif

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

Hi danke , nur mal ne frage was bedeutet in (1900) bei SIDS siehe bild!

Das man erst auf 1900 Fuss steigen muss bevor man den Kurs verändern darf. Das heißt in diesem Fall wenn du beim Überfliegen von DM071 noch unter 1900 Fuss bist must du weiter Richtung 82° fliegen bis du 1900 Fuss erreicht hast und darfst erst dann den nächsten Wegpunkt ansteuern.

Guckst du hier

http://edmm.vacc-sag.org/downloads/charts/EDDM/EDDM_SID-10_MIQ_20091119.pdf

Link to comment
Share on other sites

er meint die luftstraßen.. beispiel: du drehst am Punkt XY auf die Airway UN851. Dann überfliegst du 10 Punkte, die ebenfalls auf der UN851 liegen und verfällst anschließend die UN851 am Punkt AB. Und anstatt jetzt jeden einzelnen Punkt einzutragen, kanns du im RTE-Menü unter VIA "UN851" und unter TO "AB" eintragen. Vergleichbar mit der Autobahn. Du gibts deinem Navi ja nicht jedes Autobahnkreuz vor, sondern gibst ihm das Autobahnkreuz, an dem du die Autobahn verlassen möchtest.

Has du das Tutorial von J.-A. Schenck? Dort wird das sehr gut beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

er meint die luftstraßen.. beispiel: du drehst am Punkt XY auf die Airway UN851. Dann überfliegst du 10 Punkte, die ebenfalls auf der UN851 liegen und verfällst anschließend die UN851 am Punkt AB. Und anstatt jetzt jeden einzelnen Punkt einzutragen, kanns du im RTE-Menü unter VIA "UN851" und unter TO "AB" eintragen. Vergleichbar mit der Autobahn. Du gibts deinem Navi ja nicht jedes Autobahnkreuz vor, sondern gibst ihm das Autobahnkreuz, an dem du die Autobahn verlassen möchtest.

Has du das Tutorial von J.-A. Schenck? Dort wird das sehr gut beschrieben.

Hallo!

Das Ganze kannst du auch gut beim online-routefinder verfolgen (weiss gar nicht, ob ich den link posten darf): Beispielsweise gibst du ein, dass du von EDDF nach VHHH fliegen möchtest. Dann gibt dir der RF eine ewig lange Liste von allen waypoints aus, die du während des Fluges passieren wirst. Ganz unten findest du dann das kürzere ATS-Format dieser Route. Diese gibst du auf der RTE Page ein und das FMC weiss genau, welche waypoints es abfliegen muss. Die vollständige Liste taucht dann automatisch in der Legs Page auf, obwohl du in der RTE Page nur die verkürzte Version angegeben hast!

Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hi danke für die info , wieder mal sind es kleine sachen die einem um den verstand bringen! Man lernt nie aus ! Danke! Jetzt weis ich auch warum die 744 so beliebt ist! Es ist die systemtiefe, die bei den anderen addon flugzeugen fehlt!

biggrin.gif

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use