Jump to content

Ein dickes Lob an unsere Flugzeugexperten


horst18519

Recommended Posts

Nun bin ich ja schon einige Monate als Community Manager aktiv, aber da ich selbst aus dem Szeneriebereich komme und gerade mit den Airlinern noch viel zu wenig Erfahrung habe, muss ich endlich mal die Gelegenheit nutzen unseren hervorragenden Experten im Flugzeug-Forum zu danken! :)

Es gibt hier zahlreiche User, die sich viel intensiver mit Wilcos, PMDGs und allen anderen Airlinern auseinandergesetzt haben als wir es durch die Fülle der verschiedenen AddOns je schaffen könnten. Ohne Eure Kompetenz und Hilfestellung wäre dieses Forum nicht einmal halb so gut, dabei nehmt Ihr Euch aus freien Stücken die Zeit anderen Usern zu helfen. Dafür an dieser Stelle einmal ein ganz großes Dankeschön! ;)

Ich denke, dass dieses User-helfen-Usern Prinzip vor allem hier im Flugzeuge-Forum so gut funktioniert, weil viele Fragen hier nur von Leuten beantwortet werden können, die sich intensiv mit dem jeweiligen Flugzeug beschäftigt haben. Ich muss zugeben, dass ich manchmal ganz ordentlich Zeit damit verbringe, ein Userproblem nachvollziehen oder lösen zu können. Gerade im Bereich Flugzeuge stellt daher Eure Mithilfe eine große Entlastung für uns alle dar. Das heißt andererseits: mehr Zeit zum Entwickeln neuer AddOns.

Leider ist es (derzeit noch) kaum möglich Euch mit viel mehr als warmen Worten zu danken, vielleicht führen wir ja eines Tages mal eine Art Belohnungssystem ein. :D

Doch so funktioniert eine Community ja eigentlich: einer hilft dem andern, weil wir alle wissen wie das war als wir mit unserem Hobby angefangen haben und nichts als Fragen hatten.

Für diejenigen, welchen hier im Forum geholfen wird/wurde kann ich nochmals das Posting-Bewertungssystem empfehlen. Rechts unten kann man bei jedem Beitrag das grüne + anklicken, um damit dem User ein kleines Dankeschön zu sagen.

Das damit verbundene Reputation-System ist bislang nur ansatzweise in unserer Software umgesetzt, aber wenn sich diese Art der Post-Bewertung bewährt, dann werden wir das ausbauen, so dass man auf einen Blick sehen kann wie viele gute Antworten ein User bislang gegeben hat. Es lohnt sich also sowohl gute Antworten zu geben als auch sich für diese zu bedanken. ;)

In diesem Sinne weiterhin ein gutes Miteinander!

  • Upvote 6
Link to comment
Share on other sites

Ich denke genau so. Hier im Flugzeugeforum werden immer sehr schnell und kompetente Antworten von Usern an User geschrieben. Gerade bei den Flugzeug Add ons, die immer komplexer werden -und zum Teil schon an das Orginal herankommen- ist es schwierig sich einfach nur mit einem Handbuch zurecht zu finden, häufig reicht es ja einen Schalter zuvergessen und schon starten die Triebwerke nicht oder der Flieger gliegt nicht so wie er soll. Bei solchen fehlern, braucht man nicht umbedingt einen Support im sinne von bezahltem Personal, sondern da reicht eigentlich ein anderer User mit mehr Erfahrung.

Ich finde es natürlich super, dass sich jemand die Mühe macht und einen Dankepost formuliert, jedoch glaube ich nicht das man noch mehr Danke schöns und etc. braucht, denn für mich z.B. wäre es das größte Danke schön wenn einem dann einfach geholfen wird wenn man selber ein Problem hat. So wie es in einem Forum sein sollte.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Dem kann ich nur zustimmen. Für die Kürze der Zeit die ich hier bin, habe ich durch viele "Helfer" mehr über Flugzeuge gelernt und vor Allem auch begriffen, als das manch gut gemeinte Beschreibung tut.wink.gif

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo,

bin seit heute Besitzer der Box ConcordeX. Ohne den Flieger im Simulator bewerten zu wollen möchte ich doch auch mal ein Dankeschön für das umfangreich und gute Handbuch los werden, das der Box in deutsch beiliegt. Es ist leider nicht mehr selbstverständlich, das so komplexen Simulationen gute deutsche Handbücher beiliegen, mit denen man was anfangen kann. Ich finde im Handbuch selbst nirgends einen Hinweis, wer eigentlich das Ding gestaltet hat, dem Unbekannten jedenfalls mein Dank und ausdrückliche Anerkennung.

Mit freundlichen Grüßen,

Dieter Swada

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use