Jump to content

German Landmarks X werden nicht erkannt


j-me

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe heute versucht, die German Landmarks im FSX zu installieren, was auch problemlos funktioniert hat. Danach habe ich versucht, die in der FAQ/Updates-Sektion angebotenen Updates für die GL zu installieren - ohne Erfolg. Jedes Mal erzählt mir die Installationsroutine der Updates Folgendes:

"Es konnte keine vollständig installierte Version von German Landmarks FSX lokalisiert werden. Diese Installation wird nun beendet."

Egal, welches Update ich auch installieren will - immer dasselbe. Auch in den Object Config Tools von VFR Germany werden die Landmarks nicht erkannt, was in der Szenerie doppelte Objekte zur Folge hat. Dabei funktioniert GL selbst tadellos. Könnte esvielleicht mit dem gleichzeitigen Betrieb der GL im FS2004 zu tun haben?

Kann mir jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo zusammen,

Ich habe heute versucht, die German Landmarks im FSX zu installieren, was auch problemlos funktioniert hat. Danach habe ich versucht, die in der FAQ/Updates-Sektion angebotenen Updates für die GL zu installieren - ohne Erfolg. Jedes Mal erzählt mir die Installationsroutine der Updates Folgendes:

"Es konnte keine vollständig installierte Version von German Landmarks FSX lokalisiert werden. Diese Installation wird nun beendet."

Egal, welches Update ich auch installieren will - immer dasselbe. Auch in den Object Config Tools von VFR Germany werden die Landmarks nicht erkannt, was in der Szenerie doppelte Objekte zur Folge hat. Dabei funktioniert GL selbst tadellos. Könnte esvielleicht mit dem gleichzeitigen Betrieb der GL im FS2004 zu tun haben?

Kann mir jemand helfen?

Hallo,

das Update: GL_F2004_UPD.exe (für die Fs2004-Version) überprüft folgendes:

In der Registry diesen Eintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\CR-Software\\German Landmarks FS2004\\2.0"

FS9_Path = ?

Hier sollte der Pfad zum FS9 stehen.

In diesem Pfad sollte dann diese Datei zu finden sein:

IHR-FS9\\Addon Scenery\\German Landmarks\\German Landmarks Terrain\\Scenery\\Baden-Wuerttemberg_03_VTP.bgl

Das Update GL_F2004_UPD2.exe überprüft den gleichen Registry Eintrag.

Für die FSX-Version (AS_GERMAN-LANDMARKS_FSX_UPD_V220.exe, AS_GERMAN-LANDMARKS_FSX_UPD_V230.exe) gilt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\CR-Software\\German Landmarks FSX

Version = ??

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das Update: GL_F2004_UPD.exe (für die Fs2004-Version) überprüft folgendes:

In der Registry diesen Eintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\CR-Software\\German Landmarks FS2004\\2.0"

FS9_Path = ?

Hier sollte der Pfad zum FS9 stehen.

In diesem Pfad sollte dann diese Datei zu finden sein:

IHR-FS9\\Addon Scenery\\German Landmarks\\German Landmarks Terrain\\Scenery\\Baden-Wuerttemberg_03_VTP.bgl

Das Update GL_F2004_UPD2.exe überprüft den gleichen Registry Eintrag.

Für die FSX-Version (AS_GERMAN-LANDMARKS_FSX_UPD_V220.exe, AS_GERMAN-LANDMARKS_FSX_UPD_V230.exe) gilt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\CR-Software\\German Landmarks FSX

Version = ??

Hallo,

Danke für die Hilfe. Bei mir befindet sich der Ordner allerdings unter dem Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\CR-Software\German Landmarks FSX\2.0 (bzw. ... FS2004\2.0). Die jeweiligen Einträge FS9_Path bzw. FSX_Path sind vorhanden und verweisen auf die korrekten Pfade. Im Ordner \German Landmarks FSX\2.0\ ist zusätzlich der Eintrag SceneryCFG_Path zu finden, der auf den Pfad C:\ProgramData\Microsoft\FSX\ verweist, unter dem sich die Scenery.CFG des FSX befindet.

Außerdem ist die Datei Baden-Wuerttemberg_03_VTP.bgl im FS2004 vorhanden.

Beim Betriebssystem hadelt es sich im Übrigen um Windows Vista in der 64-Bit-Version. Ist es empfehlenswert, die Ordner manuell zu verschieben?

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht musst Du mal versuchen die FS9-Version zu deinstallieren und anschließend nur die FSX-Version zu installieren (inkl. Patch). Das sollte eigentlich klappen, auch unter 64bit.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht musst Du mal versuchen die FS9-Version zu deinstallieren und anschließend nur die FSX-Version zu installieren (inkl. Patch). Das sollte eigentlich klappen, auch unter 64bit.

Hat leider nicht geklappt. Ich erhalte weiterhin o.g. Meldung. Hat es evtl. etwas damit zu tun, dass die Datei nicht unter dem von Andreas Mügge beschriebenen Pfad, sondern bei mir unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\CR-Software\German Landmarks FSX\2.0 zu finden ist?

Link to comment
Share on other sites

Kann sein. Hast Du noch ein 32-Bit System installiert? Dann könntest Du das AddOn von dort aus installieren bzw. updaten.

Leider nicht. Da müsste ich dann auf Windows 7 warten, was bei mir auf der Einkaufsliste ganz oben steht, allerdings ebenfalls in der 64-Bit-Version. Sonst müsste ich es tatsächlich mal mit manuellem Kopieren (nur für die Installation) probieren. Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit?

Link to comment
Share on other sites

Doch, es gibt noch folgende Möglichkeit: Du schreibst eine Mail an support@aerosoft.de und ich schalte Dir das AddOn als Download frei, also das aktuelle, ganz ohne Update. Ich denke, das sollte dann wirklich klappen.

Link to comment
Share on other sites

Wow, das wäre klasse. Ich werde mich nachher um die Email kümmern, sicherlich muss ich da dann auch meine Kundennummer und den Registration-Key der CD angeben, richtig? 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

Danke, habe alle Infos erhalten und Anweisungen ausgeführt. Sowas nenne ich Kundenservice, die Servicewüste Deutschland liegt definitiv nicht am Paderborner Flughafen :rolleyes: .

Vielen Dank nochmal!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Ich habe heute versucht, die German Landmarks im FSX zu installieren, was auch problemlos funktioniert hat. Danach habe ich versucht, die in der FAQ/Updates-Sektion angebotenen Updates für die GL zu installieren - ohne Erfolg. Jedes Mal erzählt mir die Installationsroutine der Updates Folgendes:

"Es konnte keine vollständig installierte Version von German Landmarks FSX lokalisiert werden. Diese Installation wird nun beendet."

Egal, welches Update ich auch installieren will - immer dasselbe. Auch in den Object Config Tools von VFR Germany werden die Landmarks nicht erkannt, was in der Szenerie doppelte Objekte zur Folge hat. Dabei funktioniert GL selbst tadellos. Könnte esvielleicht mit dem gleichzeitigen Betrieb der GL im FS2004 zu tun haben?

Kann mir jemand helfen?

Hallo,

genau das Gleiche Problem habe ich auch, will unter Win7 Ultimate 64Bit das Performance- Update, UPD2.20 und UPD2.30 installieren, jeweils die selbe Meldung.

Vielleicht macht ihr das öffentlich das es jeder weis der diese Probleme unter Win7 bekommt.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo Thorsten,

jetzt habe ich dieses Problem auch.

Ich habe GL auf meinem neuen Rechner installiert (Windows 7 64er).

Aber nicht auf dem default Pfad, sondern unter:

D:\Aerosoft\German Landmarks\German Landmarks usw.

Der FSX steht unter D:\FSX

Die VFR-Reihe steht unter

D:\Aerosoft\Aerosoft\VFR Germany 1 usw.

Wollte die Szenerien außerhalb vom FSX installieren.

Nun haben die VFR's die GL nicht erkannt, ebenso die ObjektConfigTools.

Und der Update Installer vom GL findet GL ebenfalls nicht.

Alles neu installieren?

In den FSX packen? Möchte ich halt nicht so gerne.

Wäre dankbar für einen Tip.

Viele Grüße

Albrecht

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Im Zweifelsfall nur das SP2 entfernen, dann GL installieren, dann SP2 wieder installieren, aber man kann nicht ganz ausschließen, dass dies zu Problemen mit anderen AddOns führt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Soweit ich mitbekommen ist Andreas der Installer Speziallist zur Zeit nicht in der Firma.

Es liegen einige Installer Staus vor, daher kann es noch etwas dauern.

Link to comment
Share on other sites

Da hilft Dir der "sauer" Smiley leider auch nicht viel, glaub mir, wir sind auch nicht glücklich, wenn Arbeit liegen bleibt. Aber wir haben alle nur zwei Hände und zwei Köpfe. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use