Jump to content

Keine Autogen Häuser bei VFR Germany 2


Recommended Posts

Hallo allerseits.Ich habe mir vor einiger Zeit das Add-on "VFR Germany 2" gekauft.An sich bin ich auch sehr zufrieden damit, allerdings gibt es ein Problem.Ich sehe in diesem Gebiet keine Häuser. Ich sehe besondere Gebäude wie z.B Fabriken und an Flughäfen die Autogene.Sonst sehe ich nur Bäume, aber die auch nur in der unmittelbaren Nähe von Flughäfen.Ich weiß wirklich nicht was es sein könnte...natürlich habe ich auch unter Optionen, für die Szeneriediche, die Regler auf Rechts geschoben..aber keine Veränderung.Denn ohne Autogene..hat das doch einen ziemlichen Wüstencharakter.. den ich ändern möchte.Ich hoffe i-einer kann mir helfen.Ich habe mich auch mal gefragt ob ich manuell nocheinmal die Texturen von den Gebäuden kopieren sollte..aber leider kenn ich mich im Szenerie-Bereich zu schlecht aus.Grüße,

Link to comment
Share on other sites

hm FTX? Also davon hab ich noch nie gehört..ich weiß nichtmal was das ist.Ich werde mal gucken..auch wenn ich nicht glaube das das, das Problem ist Denn dort hatte FTX (was auch immer das ist)ja nur Auswirkungen auf VFR Germany 4.Ich werde mal googlen.. danke Grüße,EDIT: Ich habe aber keine Scenery von ORBX, oder hat FTX mit jedem FSX zu tun?

Link to comment
Share on other sites

Hast Du irgendwelche sonstigen AddOns installiert?

Oh..einiges..Ich weiß nicht welche Relevant sein könnten..also zähl ich mal alle auf.Wenn mir alle einfallen. Also:Aerosoft:VFR Germany 2, German Airfields 1 und 3, German Airports 2, Madeira X,UK2000 EGLL EGPH,SimGiants GCLP,DHC-6,PMDG MD-11,Fokker 70/100,PIC 737, E-Jets,FsPassengersX,IVAP1.9.6. (Wenn das auch dazu zählt),Flusifix

Link to comment
Share on other sites

Hast Du etwa im Abschnitt "FSC.cfg" den unter laufender Nummer 18 beschriebenen Performance-Tipp angewandt?

Ja klar, is gut für die Frames. Aber darauf bin ich auch gekommen, und habs mal wieder aktiviert. Dann hab ich den Flusi gestartet..aber es hat sich nichts verändert...oder muss ich etwa dann neuinstallieren?

Link to comment
Share on other sites

Deinstalliere die VFR Germany, stelle die originale defaul.xml wieder her (falls nicht ohnehin nur 1 vorhanden ist) und installiere VFR Germany neu.

Die Frage ist warscheinlich ziemlich dumm...aber wie stelle ich die originale default.xml datei wieder her?Tut mir leid, ich kenne mich in dem Bereich zu schlecht aus.Aber ich möchte mich recht herzlich bei euch Bedanken.Grüße,

Link to comment
Share on other sites

Nein, überhaupt keine dumme Frage. ;)

Die weiter oben genannte Idee mit FlusiFix war nicht schlecht. Es ist nämlich so, dass FlusiFix die Möglichkeit bietet, bestimmte Autogen-Objekte auszublenden, damit die Performance im FS steigt. Dazu bearbeitet es die genannte default.xml, in welcher sämtliche Autogen-Objekte aufgelistet sind. Nun kann es sein, dass dadurch die Einträge der VFR Germany gelöscht worden sind. Im Flusifix müsste man dann diese Option deaktivieren, so dass wieder die normale default.xml verwendet wird.

Danach sollte eine Neuinstallation der VFR Germany eigentlich das Problem lösen.

Link to comment
Share on other sites

So,nach erneuter Installation und wiederherstellung der default.xml ist es geschafft.Ich sehe die Gebäude.Vielen Vielen Dank.Aber eine Frage hätte ich noch, Ich hab GA2X und die Luftbilder bei Hannover sind ja unmittelbar um den Airport herum viel stärker und kraftvoller als die von VFR Nord.Ist es  möglich diese "starken" Luftbilder auszublenden so das man nur die VFR Nord Luftbilder hat? Also GA2X Airport-scenery aber kein extra starkes Luftbild? Das wär genial wenn das klappen würde.In diesem Sinne... Grüße,

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Der Installer sollte eigentlich die richtigen installieren, aber nun hast Du vermutlich GAP2 installiert als VFR Germany noch nicht installiert war. Um eine Neuinstallation zu vermeiden gehe bitte in folgendes Verzeichnis:

FSX(Hauptverzeichnis)/Aerosoft/German Airports 2/scenery

und klicke (nicht doppelklicken) auf die Dateien eddv_aerial_1.bgl und eddv_aerial_2.bgl. Ändere die Erweiterung jeweils in .OFF.

Dann mache genau das umgekehrte mit den beiden eddv_aerial_VFRGermany_1.off bzw _2.off, diese müssen dann entsprechend _1.bgl und _2.bgl heißen. Schon sollte alles farblich passen.

Link to comment
Share on other sites

Hm..also ich hab mich bei der Support-Database angemeldet..aber leider war da das Produkt nicht in der Liste? Oder auf welche Seite muss ich gehen..und muss ich den Code eingeben? Ich fürchte den hab ich gerade überhaupt nicht griffbereit *schäm*.

Link to comment
Share on other sites

Ups stimmt...hatte ich voll übersehen. So und VFR Germany 2 Hab ich auch registriert..aber dafür gibts keine Updates. Also läuft es über GA2X denk ich mal.. :( und ich find die SerienNummer nicht..so ein Mist..gibts jetzt keine Möglichkeit mehr? :( Dabei war ich so nah an der Lösung...

Link to comment
Share on other sites

Ja das weiß ich. Ich meine es anders, ich finde meine CD-Hülle nicht mehr :( Das Add-on hab ich mir letztes Jahr gekauft und seitdem liegt es hier rum. Normalerweise hebe ich alles sorgsam auf, aber ausgerechnet jetzt finde ich die CD-Hülle nicht. Ich denke du würst mir recht geben müssen, dass das in der Hand des Kunden lag und Aerosoft nicht verplichtet ist Support bei nicht vorhandenem Registrierungscode zu leisten...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use