Jump to content

Innsbruck Installation Problem


Recommended Posts

Hi,

erstmal vorneweg,LOWI sieht toll aus und nach behebung meines Problemes ist es besimmt noch besser :)

Zum Problem:

Ich habe GAP1 auf meinem Rechner installiert. Der Installer hat diesen aber nicht gefunden und LOWI logisch einfach so drüber installiert. LOWI steht ebenfalls mit höchster Priorität in meiner Bibo.

Aber dennoch habe ich in LOWI zwei RWYs,die Taxiways von GAP1 kommen durch,usw.

Der Tipp bestimmte Dateien zu entfernen half nur bedingt.

Und zwar musst du in deinem Flusiordner/Aerosoft/GA1 Bundle/Scenery/Alle Dateien mit LOWI löschen und in Texture alles mit Inns löschen!

Danach sind aber alle stat. Flieger weg und anscheinend auch die Appron Fahrzeuge und ein paar Gegenstände (evtl. AES Lite?).

Bitte um Hilfe!

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hast Du bei der Installation von giannis LOWI die Installation der statischen Fahrzeuge zugelassen ?

Hast Du auch die GAP-AFCAD gelöscht ?

Stat. Flieger waren installiert!

Ich habe einfach alles rausgelöscht was mit Inns und LOWI passt.Also wäre das durchaus möglich.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Keiner einer Idee? Würde LOWI gerne so nutzen das es auch real aussieht.

Hallo,

ich versuche das problem zu verstehen:

der installer sollte eigentlich erkennen, ob du German Airports 1 (das LOWI includiert) installert hast. Wenn er das findet, dann sollte er eigentlich im Ordner, in dem German Airports 1 installeriert ist, alle bgl-Files, die mit "LOWI" oder "INN" beginnen, deaktivieren. Er sollte auch das dort liegende AFCAD-File für LOWI deaktivieren. Vielleicht gibt es dort auch eine blg-Datei, die "dyn....LOWI" oder was was ich heißt (ich bin jetzt nicht an meinem PC, drum kann ich nicht nachschauen); diese müßte allenfalls auch deaktiviert werden.

In meiner Szenerie gibt es keine statischen Flugzeuge; wenn solche also nicht zu sehen sind, dann ist es ok. Man kann maximal statische Fahrzeuge aktivieren (mit dem Tool LOWI.exe, das bei der Installation in den Hauptordner von LOWI kopiert wird).

Schau doch bitte, ob das AFCAD, von dem ich geschrieben habe, auch deaktiviert wurde.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Moin und Servus nach Österreich

Zuerst einmal meinen ganz herzlichen Dank an Dich und Deine Helfer Gianni zu dieser atemberaubenden Szenerie. Eine Arbeit, die den FS9 zu nicht erblassendem Glanz verhilft. Ich habe das ganze Wochenende mir die Eisenbahnen angeschaut oder bin mit dem Auto durchs virtuelle Innsbruck gefahren, habe eine Bootfahrt auf dem Inn gemacht und war auch auf dem Patscherkofel. Ich bin einfach begeistert und aus dem Staunen nicht herausgekommen... Mit solchen Werken wird der FS9 noch lange leben!

Nun zu dem Thema... Auch ich hatte trotz erfolgreicher Deinstallation der alten Szenerien zwei Runwaytexturen in LOWI, bzw. ein unschönes Durchflimmern. Ich habe es allerdings selbst beheben können, indem ich den mitgelieferten AFCAD AF2_LOWI_by_giannisworld.bgl modifiziert habe. Ich habe einfach die Breite der Bitum-Texture der Runway auf 10 ft verringert und das führte zum gewünschten Erfolg. Nun schimmert bei mir nichts mehr durch und alles sieht einfach wunderbar aus.

Vielleich hilft Euch der Tipp ja weiter... So und jetzt muß ich schnell wieder an die Schranke der Völser Landstraße um zu schauen, welcher Zug als nächster aus Landeck kommt :rolleyes:

Schöne Grüße und ein dickes Lob für den vorbildlichen Support

Dedl

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Nun zu dem Thema... Auch ich hatte trotz erfolgreicher Deinstallation der alten Szenerien zwei Runwaytexturen in LOWI, bzw. ein unschönes Durchflimmern. Ich habe es allerdings selbst beheben können, indem ich den mitgelieferten AFCAD AF2_LOWI_by_giannisworld.bgl modifiziert habe. Ich habe einfach die Breite der Bitum-Texture der Runway auf 10 ft verringert und das führte zum gewünschten Erfolg. Nun schimmert bei mir nichts mehr durch und alles sieht einfach wunderbar aus.

Danke für die lieben Worte!

An sich darf keine zweite AFCAD-Datei (also zB aus der GAP1-Installation) für LOWI aktiv sein; daher der Tipp mit der Deaktivierung.

Der Workaround, den Du beschreibst, scheint zu funktionieren, hat aber den Nachteil, dass AI-Traffic dann nicht von bzw. auf die Bahn rollen wird. Die Runway im AFCAD ist deswegen so breit, weil die künstlichen "Intelligenz" in MSFS9 einen Maximalabstand von den Haltelinien zur Runway vorschreibt, der in Realität fast nie zu erreichen ist (mit Ausnahme der großen bzw. amerikanischen Airports, wo die Runway-Intersections ganz offenbar näher zu den Haltelinien liegen.

Wie auch immer - viel Spaß in LOWI. Schon mal bei Nacht geflogen und den Verkehr angeguckt? Für mich ist das die Hauptursache von eigenen versemmelten Landungen, weil ich so viel gaffen muss ;) ;)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp, Gianni. ich hab mich schon gewundert, warum die Rwy so breit ist... Dann werde ich die roten Nodes im AFCAD noch ein wenig näher an die Runway verschieben... wo getrickst werden kann, wird getrickst!

Zum Fliegen in LOWI bin ich noch gar nicht gekommen vor lauter Schauen und Staunen und Bilder machen (siehe hier)- ich hab das Wunderwerk ja noch keine 36 Stunden :)

Besten Gruß

Dedl

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use