Jump to content

Pmdg Panel-problem


corsairvc3

Recommended Posts

Hi Leute,

nach dem gestern endlich die 737-800/900 kam, habe ich diese natürlich direkt installiert. Auch genau nach Anleitung das Update für die 600/700 sofort hinterher. Jetzt habe ich nur ein Problem.

Wenn ich über die Klickspotleiste das Overhead aufrufe klappt das anstandslos. Allerdings komme ich dort nicht wieder weg. Der "M"-Button für das Main-Panel zeigt keinerlei Wirkung mehr. Was kann ich tun?

Für alle Hilfe vielen Dank im Voraus!!!!

Grüßle...

Link to comment
Share on other sites

Genau das selbe Problem hatte ich auch.

Ich hab einfach immer rechtsklick und dann Fenster lösen gemacht.

Dann kannst du das Fenster oben rechts übers Kreuz schließen.

is halt nich sinn der sache.. sollte eig schon funktionieren

Link to comment
Share on other sites

Yoh, eben dieses!

Updates der PMDG-Page? Nö!

Hab jetzt mal alles so weit gesichert, deinstalliert und installiere jetzt noch mal neu. Genau wie bisher nur mit einer Ausnahme: Den Patch auf der Aerosoft-Page, welchen ich vergessen hatte, lasse ich jetzt mal zwischen der Installation der 800/900er und dem auf dieser CD verfügbaren Model-Update durchlaufen. Vielleicht klappt das ja. Schau`n wir mal...

Soweit schon mal danke für eure Mühe!

Grüßle...

Link to comment
Share on other sites

welche version is n des? noch v1.2 oder schon v1.3?

is des bei allen 737 so? oder bei -700/-800/-900?

PMDG Updates

Uuuuuuups,

hab grad mal nachgeschaut. Also Aerosoft hat mir die 1.1 geschickt - AUTSCH...

Dann sollte ich mir also das 800/900er Model-Update drüberbügeln, richtig?

Link to comment
Share on other sites

Ja klar,

wobei das entsprechende Update auf der PMDG-Seite genau das Gleiche wie auf der CD der 800/900er ist. Dieses hatte ich ja bereits installiert und kann es mir daher sparen.

Da ich dann aber ins Geschäft mußte hab ich das ganze unterbrechen müssen. Mal sehen, ob alles klappt - zur Not ist alles gesichert...

Grüßle -

Link to comment
Share on other sites

Moin Leute,

also jetzt läuft (fast) alles perfekt. Aber eben auch nur fast, denn der FMC (bis zu diesem kam ich ja vorher noch nicht einmal...) ist eine einzige Katastrophe. Die Belegung der Tasten scheint der Höhe nach verschoben zu sein. Klicke ich z.b. auf die 0 bekomme ich eine 8 usw.!!!

Die 0 bekomme ich dagegen garnicht!!!

Das kann`s doch nicht sein! Gerade die 0 braucht man doch so oft...

Hatte das jemand auch schon mal?! Und wenn: Was ist die Lösung???

HHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

E!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Moin Leute,

also jetzt läuft (fast) alles perfekt. Aber eben auch nur fast, denn der FMC (bis zu diesem kam ich ja vorher noch nicht einmal...) ist eine einzige Katastrophe. Die Belegung der Tasten scheint der Höhe nach verschoben zu sein. Klicke ich z.b. auf die 0 bekomme ich eine 8 usw.!!!

Die 0 bekomme ich dagegen garnicht!!!

Das kann`s doch nicht sein! Gerade die 0 braucht man doch so oft...

Hatte das jemand auch schon mal?! Und wenn: Was ist die Lösung???

HHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

E!!!!!!!!!!!!!!!

Vergrößere mal das cdu panel nach unten. Du hast sicher einen widescreen Monitor, daran liegt es!

gruß

Uli

Link to comment
Share on other sites

Vergrößere mal das cdu panel nach unten. Du hast sicher einen widescreen Monitor, daran liegt es!

gruß

Uli

Hi Uli,

wie jetzt? Nach unten vergrößern? Wie meinst Du das und wie mache ich das? Ist ein ganz normaler 17`` Breitbild-Laptop.

Es dreht sich auch nur um die FMC-Tasten "0" und um die "8". D.h. bei beiden kommt die "8"im Display, auch wenn ich die "0" anklicke...

Vielen Dank aber schon mal für den Tip!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo noch mal,

jaaaaaaa, hat natürlich alles wunderbar geklappt. Vielen Dank für den Tip!!

Allerdings ist mir da noch etwas aufgefallen:

Wenn ich die Flaps auf "Armed" setze bekomme ich seit der Installation der 800/900er kein grünes Licht mehr, das mir anzeigt, daß sie auch wirklich scharf gemacht wurden.

Hat hier jemand eine Lösung?

Grüßle und...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

wichtig ist bei der Installation der PMDG Flieger, das eine gewisse Reihenfolge eingehalten wird. Betroffen davon sind die 737 und die 747.

Es muss immer zu erst die 737 installiert werden und ganz zum Schluss die 747.

Laut PMDG lautet die Installationsreihenfolge für die 737:

Here's the proper install order:

737NG 600/700 Main Installer

737NG 600/700 Service Update 1.3 (if main installer is older than SU1.3)

737NG 800/900 Addon

737NG 800/900 Service Update 1 (if main installer is older than SU1)

737NG 600/700 Model Update (updates the models to 800/900 standards)

im Anschluss daran kann die 747 installiert werden.

Wenn man sich an diese Reighenfolge hält, dann funktioniert die 737 ohne Probleme.

Gruss aus der Ferne,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

wichtig ist bei der Installation der PMDG Flieger, das eine gewisse Reihenfolge eingehalten wird. Betroffen davon sind die 737 und die 747.

Es muss immer zu erst die 737 installiert werden und ganz zum Schluss die 747.

Laut PMDG lautet die Installationsreihenfolge für die 737:

Here's the proper install order:

737NG 600/700 Main Installer

737NG 600/700 Service Update 1.3 (if main installer is older than SU1.3)

737NG 800/900 Addon

737NG 800/900 Service Update 1 (if main installer is older than SU1)

737NG 600/700 Model Update (updates the models to 800/900 standards)

im Anschluss daran kann die 747 installiert werden.

Wenn man sich an diese Reighenfolge hält, dann funktioniert die 737 ohne Probleme.

Gruss aus der Ferne,

Rainer

Ja genau.

Genau so hab ich es gemacht... Und jetzt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Immanuel,

hast Du auch die aktuelle Version von FSUIPC installiert, nicht das es an einer "alten" Version scheitert.

Gruss,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Immanuel,

hast Du auch die aktuelle Version von FSUIPC installiert, nicht das es an einer "alten" Version scheitert.

Gruss,

Rainer

Ja, auch das habe ich.

Es geht auch alles bis auf die Grüne Anzeige der Flaps.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Immanuel,

ich habe gerade einmal bei meinen 737 geschaut, wie es da ausschaut.

1. Wenn ich die Speedbreaks (die meinst Du sicher) über die Taste "T" auf "armed" setze erscheint das grüne Licht.

2. Stelle ich sie per"#" Taste, bleibt die grüne Lampe aus. Unabbhänig davon, welche Airline ich im PMDG Optionsmodell wähle oder welchen Typ ich auswähle (-600, -700, -800 oder -900).

Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Hast Du es einmal im PMDG Forum versucht, denn da lesen die Entwickler mit?

Gruss aus dem sonnigen MGL,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use