Jump to content

Paderborn - Fsx Vs. Fs9


PIC2310

Recommended Posts

Aber ich glaube wir werden darüber hinwegkommen...(wär auch schlimm, wenn nicht) :lol:

Gruß Sebastian

Macht ja Hoffnung B)

Wenn es bspw. AES nicht für den FSX gibt und erst beim FSXI etwas vergleichbares möglich sein sollte, werd ich bspw. auch nicht klagen. Grad beim FS dauert die Addonentwicklung scheinbar so lang (weils ja i.d.R. Hobbyentwickler sind), dass schon mal eine Version übersprungen wird. Mag ärgerlich sein, aber ist ja nicht so neu. Finds halt nur schade, wie viel Energie manche in die ewige Auseinandersetzung investieren. Denke das Hobby ist zu schön als es sich mit sowas nur selbst zu vermiesen.

Link to comment
Share on other sites

Kann mir mal einer von Euch erklären, warum immer so übertrieben reagiert wird? Ich hab noch nie gelesen, wo ein FSX-Hobbypilot rumgegiftet hat, warum Addon X nicht für den FSX erscheint, oder warum es weiterhin FS9-exklusiv ist. Aber andersrum muss man bei manchen Angst haben, ob sie nicht Entwickler von reinen FSX-Scenery auf der Straße nicht anspringen würden.... ist das nicht ein bisl unter dem Niveau hier? Wieso nimmt man solche Entwicklungen persönlich? Manche spielen sich seit 2 Jahren auf als hätte der FSX ihnen was weggenommen oder bedrohe ihr Leben? Habt ihr sonst nix weiteres? Ich gehe Montag bis Freitag von halb 6 morgens bis halb 8 abends arbeiten und finde ein oder zwei Stunden Zerstreuung und am Wochenende manchmal auch mehr mit dem FS.... die Energie, die hier manche in der inzwischen jahrelangen Diskussion FS9 vs. FSX an den Tag legen, erschreckt mich. Woher nehmt ihr Zeit und Energie? Fliegt ihr auch manchmal oder sind das ausschließlich Langstrecken Hobbypiloten, die während der stundenlangen Flüge nix zu tun haben? ;)

Leben und leben lassen... das eine kommt für den FS9, das andere Addon für beide, aber die Zukunft gehört dem FSX und danach dem FSXI. Ob ich will oder nicht. Wenn ich mich aber entscheide beim FS9 zu bleiben und damit bewusst in Kauf nehme, dass ich neue Addons nicht nutzen können werde, wieso reg ich mich darüber auf? Erscheint mir nicht sehr einleuchtend? Aber vielleicht kanns ja jemand erklären?

Damit ist alles gesagt, Danke.

Link to comment
Share on other sites

Kann mir mal einer von Euch erklären, warum immer so übertrieben reagiert wird? Ich hab noch nie gelesen, wo ein FSX-Hobbypilot rumgegiftet hat, warum Addon X nicht für den FSX erscheint, oder warum es weiterhin FS9-exklusiv ist. Aber andersrum muss man bei manchen Angst haben, ob sie nicht Entwickler von reinen FSX-Scenery auf der Straße nicht anspringen würden.... ist das nicht ein bisl unter dem Niveau hier? Wieso nimmt man solche Entwicklungen persönlich? Manche spielen sich seit 2 Jahren auf als hätte der FSX ihnen was weggenommen oder bedrohe ihr Leben? Habt ihr sonst nix weiteres? Ich gehe Montag bis Freitag von halb 6 morgens bis halb 8 abends arbeiten und finde ein oder zwei Stunden Zerstreuung und am Wochenende manchmal auch mehr mit dem FS.... die Energie, die hier manche in der inzwischen jahrelangen Diskussion FS9 vs. FSX an den Tag legen, erschreckt mich. Woher nehmt ihr Zeit und Energie? Fliegt ihr auch manchmal oder sind das ausschließlich Langstrecken Hobbypiloten, die während der stundenlangen Flüge nix zu tun haben? ;)

Leben und leben lassen... das eine kommt für den FS9, das andere Addon für beide, aber die Zukunft gehört dem FSX und danach dem FSXI. Ob ich will oder nicht. Wenn ich mich aber entscheide beim FS9 zu bleiben und damit bewusst in Kauf nehme, dass ich neue Addons nicht nutzen können werde, wieso reg ich mich darüber auf? Erscheint mir nicht sehr einleuchtend? Aber vielleicht kanns ja jemand erklären?

Ganz meine Meinung und viel besser formuliert, als ich das hätte machen können... ;)

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Und was ich leider nicht verstehen kann, dass Leute ihre Original CD's zum Update/Upgrade Jahre vor dem Erscheinen des Nachfolgers einschicken und sich dann aufregen? Das mache ich doch eigentlich erst NACH dem Erscheinen, oder verstehe ich da was falsch? :blink:

Im übrigen habe ich den FS9 auch immer gerne genutzt aber irgendwann ist's doch mal gut, oder? Vielleicht werde ich ihn mir aber auch mal wieder installieren, aber der Großteil der Landschaft schaut einfach schauderhaft aus... Ich glaube da kann ich mich nicht mehr dran gewöhnen.

Link to comment
Share on other sites

Und was ich leider nicht vertehen kann, dass Leute ihre Original CD's zum Update/Upgrade Jahre vor dem Erscheinen des Nachfolgers einschicken und sich dann aufregen? Das mache ich doch eigentlich erst NACH dem Erscheinen, oder verstehe ich da was falsch? :blink:

Ja, da verstehst du etwas falsch.

Bei den GAP2 für FS2002 war Frankfurt noch enthalten. Dann wurde Frankfurt als Mega Airport ausgelagert. Um das FS2004 Update für Frankfurt zu bekommen, sollte man die Original GAP2 CD einsenden. Frankurt war zu dieser Zeit bereits verfügbar. Der Rest der Airports von GAP2 sollte dann etwas später für den FS2004 erscheinen. Das war im Herbst 2005. Seitdem warten viele Flusianer auf das GAP2 Upgrade für FS2004, ......bis heute.

Hätte Aerosoft damals gesagt, hey, es dauert noch drei Jahre bis das Update der FS2004 Version fertig ist, hätte ich die CD natürlich nicht eingeschickt, bzw. zurück verlangt.

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Ja, da verstehst du etwas falsch.

Bei den GAP2 für FS2002 war Frankfurt noch enthalten. Dann wurde Frankfurt als Mega Airport ausgelagert. Um das FS2004 Update für Frankfurt zu bekommen, sollte man die Original GAP2 CD einsenden. Frankurt war zu dieser Zeit bereits verfügbar. Der Rest der Airports von GAP2 sollte dann etwas später für den FS2004 erscheinen. Das war im Herbst 2005. Seitdem warten viele Flusianer auf das GAP2 Upgrade für FS2004, ......bis heute.

Hätte Aerosoft damals gesagt, hey, es dauert noch drei Jahre bis das Update der FS2004 Version fertig ist, hätte ich die CD natürlich nicht eingeschickt, bzw. zurück verlangt.

Rainer

OK, sorry Rainer, dann nehme ich alles zurück. Dessen war ich mir nicht bewußt. Habt ihr Frankfurt im Zuge des Updates dann überhaupt bekommen?

Link to comment
Share on other sites

OK, sorry Rainer, dann nehme ich alles zurück. Dessen war ich mir nicht bewußt. Habt ihr Frankfurt im Zuge des Updates dann überhaupt bekommen?

Ja. Mega Airport Frankfurt wurde mir dann problemlos im Herbst 2005 als Upgrade zum reduzierten Preis geliefert. Jedes Upgrade (Mega Airport FRA und der Rest der GAP2) sollte damals 12,99€ kosten.

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Bäckerei B backt Brötchen und kommt auf die Idee, schon am Mittwoch die Bestellung entgegenzunehmen (und das Geld) und die Brötchen am Sonntag zu liefern. Gut. Du kaufst bei der Firma 10 Brötchen, eins gibt´s schon mal vorweg, schmeckt auch wunderbar, bloß am Sonntag hast Du keine Brötchen, ein halbes Jahr später immer noch nicht! Aber gleichzeitig siehst Du, wie selbige Firma die Brötchen backt und sie lieber einzeln verkauft. Auch stellt sie neuerdings "Hamburger" her, die sie fortan mit den Brötchen im "Bundle" verkauft.

Und was machst Du mit Deinem Kaufvertrag über die 10 Brötchen? Im Beschwerdekasten der Firma rumort es zwar kräftig, dass viele der Kunden gar keine "Hamburger" haben wollen, sondern ihre Brötchen, aber gleichzeitig wird man dort mit dem Vorwurf konfrontiert, man solle sich nicht so anstellen, schließlich würde man jetzt Sonntags "Hamburger" essen. Die willst Du aber gar nicht haben und hast sie auch gar nicht gekauft.

Firma A "backt" seit Jahren hochqualitative Add-ons und bietet sie zum Verkauf. Unter anderem das Uppdate für GA2 vom FS 2002 zum FS 2004 (Art.nr. FSD01953). Am 31.10.2005 kaufte ich und bezahlte! (Kaufvertrag kam zustande) dieses Produkt. GA2 für FS2002 beinhaltet 10 Airports, genau wie die vorherigen Versionen auch, ich konnte also rechtlich davon ausgehen, 10 Airports erworben zu haben.

Heute warte ich (nach fast 3 Jahren) immer noch auf das Produkt für den FS2004. Ich will als Kunde nicht vom Vertrag zurücktreten und verlange von Firma A nur die ordnungsgemäße Lieferung über besagte 10 Airports. Und nicht irgendetwas anderes (FSX). Ist den das zuviel verlangt? Reagiere ich übertrieben?

Nun, die renomierte Firma A will nicht mehr in vollem Umfang liefern. Das ist das Problem! Da kann man Minderung des Kaufpreises vereinbaren, oder Firma A bietet Ihren unzufriedenen Kunden 2 oder 3 Alternativ-Airports als "Downloadgutschein" aus Ihrem reichhaltigen Schatz an? Schon mal drüber nachgedacht??? (Würde mich z.B. sehr über Bornholm freuen...).

Besser könnte man sein Gesicht nach dieser unrühmlichen Geschichte doch nicht waren, oder?

Aber FS 2004 Kunden sind Firma A ja sowieso egal, oder? - Ich höre und staune und freue mich auf EDDH!!!

Schöne Grüße

Dedl

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use