Jump to content

Ga 2 Nordlicht Problem


tiggerchen2001

Recommended Posts

Hallo Sascha,

euer gemeinsames Werk zu Norddeutschland macht echt Spaß. Und auch Kiel ist echt stark gemacht.

Ich habe aber destsotrotz einige Probleme: Als erstes keinen Heliverkehr an der SAR Basis (trotz bejahens im Auswahlmenü). Die dementsprechende BGL Datei ist im ordner vorhanden. Oder ist der Traffic nur zu bestimmten Zeiten zu sehen. Achja das Landen auf den Fregatten (bitte nicht schlagen, falls es andere Typen sind) ist super.

Zweites Problem ist in Hamburg. Da ist an einer Kirche die Darstellung etwas eigenartig. Dazu siehe Bild. Name der Kirche mir leider unbekannt :( .

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hätten ja auch Zerstörer, Korvetten etc. sein können. Gut zu dem habe ich wieder was dazu gelernt.

Der EC135 ist von den Nemeth Brüdern und in der Bemalung der Brandenburger Polizei. Ja soweit ist es schon, wenn in Hamburg Texture geklaut werden, rücken wir auch mit aus, um danach zu suchen.

Installiert ist lediglich UTEX und in der Region Inselhüpfen, GA3,GA1. Achja FSX mit ACC und unter DX9 geflogen.

Gruß ANdreas

PS: Dachte am Standort Husum-Schwesing war das LeKG 41 stationiert. Da passen aber die amerikanischen Fahrzeuge nicht so recht dazu.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

überprüf doch mal bitte, ob du den Ordner FSX\SimObjects\Rotorcraft\fw_SeaKing_AI mit einigen Dateien drin hast. Wenn nicht, gibt es evtl. ein Problem mit dem Installer, das ich schnellstmöglich beseitigen lassen muss. Wie auch immer: In diesem Fall würde es auch möglichst schnell ein Bugfix geben.

Zu der Kirche kann ich nicht viel sagen. Die stammt aus der Standard-Szenerie des FSX und wir haben die nicht angepackt. Interessant, was so durch Addon-Szenerien erst auffällt. ;)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

der Ordner mit der SeaKing ist im Rotorcraft Ordner da. Fliege gerade die SAR Mission und auch da sind die SeaKings nicht zu sehen. Habe auch trotz der Einstellungen laut Handbuch keinen Schiffsverkehr an den Schleusen des NOK.

Das mit der Kirche ist ja der Hammer, bisher noch nicht aufgefallen.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hi Sascha,

auch ich habe ein Problem mit GAF 2. Wie hier zu sehen

post-12679-1215826960_thumb.jpg

versinken u.a. die AI Flugzeuge auf dem Bodenbelag. Es sind hier auf dem Platz Kiel-Holtenau, wie auch auf anderen Airfields der GAF 2, Texturen in Schichten mit 2 verschiedenen Höhen. Ich habe folgende ADD ONs

VFR Germany 1 West

VFR Germany 2 Nord

GAF 1

GAF 3

GAF 9

GA 2

MAP Frankfurt

Germann Landmarks(durch Setup von VFR 1,2 aber deaktiviert)

UTEX

FSX Global 2008

Habe alle ADD Ons nacheinander und in verschiedenen Reihenfolgen deaktiviert. Problem nicht gelöst. Auch die Flattenfunktion von Global 2008 (FSX default oder Global 2008) brachte keine Besserung.

Das eigene Flugzeug steht bei der Erstpositionierung richtig auf dem Feld. Aber schon auf dem Weg zum Rollweg bzw. auf der Runway kippelt es und bricht teilweise in die Texturen ein. Wenn man das Bild im FSX kippt, sieht man teilweise die 2 verschiedenen Schichten (Texturen). Habe dann nochmal zwecks Prüfung GAF 2-Nordlichter deaktiviert und alle Scenerien funktionieren einwandfrei. Auch die entsprechenden Einträge in der Szeneriecfg. sind vorhanden. Weiss keinen Rat mehr und bitte um Hilfe.

Gruß Volker

Link to comment
Share on other sites

@ Andreas

Die Dateien für den AI-Traffic sind da und es ist deiner Meinung nach offensichtlich alles installiert. Dies lässt genau genommen nur einen Schluss zu: Hast du evtl. irgendwelche anderen Mesh-Szenerien installiert, welche mit Traffic nach FS9-Technik arbeiten könnten? Dieser löscht nämlich allen FSX-Traffic bzw. lässt ihn nicht mehr anzeigen. Das Problem tritt mit den German Airfields nicht erstmals auf - es ist auch schon bei MyTraffic, Helgoland und anderen bekannt. Vorausgesetzt natürlich, dass irgendwo versteckt AI-Traffic nach FS9-Technik aktiv ist.

@ Volker

Ein leichtes Einsinken ist soweit ein durchaus normales Phänomen und gibt es in der Form auch schon bei German Airfields 1 und 2. Je höher das Bodenpolygon über dem Boden liegt, desto unwahrscheinlicher ist es, dass es aus der Höhe flackert. Je niedriger es steht, desto mehr fällt es beim AI-Traffic nicht mehr auf. Allerdings flackern die Runways, Aprons und Taxiways dann schon in geringer Überflugshöhe. Wir hätten zwar, wie bei den German Airports für den FSX, alte FS8 (!)-Technik dafür verwenden können, allerdings wird eine FSX-Nachfolger-Kompatibitlität damit erstens unwahrscheinlicher und zweitens weisen die Runways dann keine Regenreflexionen mehr auf und wirken mangels Bumpmaps weniger hoch aufgelöst (was bei Großflughäfen natürlich nicht so sehr ins Gewicht fällt).

Wie du siehst, haben wir versucht, den goldenen Mittelweg zu finden. Einen Perfekten Weg gibt es bedingt durch die Unzulämglichkeiten des FSX leider nicht, aber ich hoffe, dass wir auch aus eurer Sicht ziemlich nah dran sind.

Gute Nacht,

Sascha

Link to comment
Share on other sites

@ Volker

Ein leichtes Einsinken ist soweit ein durchaus normales Phänomen und gibt es in der Form auch schon bei German Airfields 1 und 2. Je höher das Bodenpolygon über dem Boden liegt, desto unwahrscheinlicher ist es, dass es aus der Höhe flackert. Je niedriger es steht, desto mehr fällt es beim AI-Traffic nicht mehr auf. Allerdings flackern die Runways, Aprons und Taxiways dann schon in geringer Überflugshöhe. Wir hätten zwar, wie bei den German Airports für den FSX, alte FS8 (!)-Technik dafür verwenden können, allerdings wird eine FSX-Nachfolger-Kompatibitlität damit erstens unwahrscheinlicher und zweitens weisen die Runways dann keine Regenreflexionen mehr auf und wirken mangels Bumpmaps weniger hoch aufgelöst (was bei Großflughäfen natürlich nicht so sehr ins Gewicht fällt).

Wie du siehst, haben wir versucht, den goldenen Mittelweg zu finden. Einen Perfekten Weg gibt es bedingt durch die Unzulämglichkeiten des FSX leider nicht, aber ich hoffe, dass wir auch aus eurer Sicht ziemlich nah dran sind.

Gute Nacht,

Sascha

Hi Sascha,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Nachdem ich nun weiss, dass alles seine Richtigkeit hat, habe ich ich ein paar Runden über Kiel gedreht. Ich kann euch nur zu den GAF 2 - Nordlichtern beglückwünschen. Als alter Schleswig-Holsteiner muss ich sagen - Tolle Szenerie.

Grüße aus der Nähe von EDHL

Volker

Link to comment
Share on other sites

Moin Sascha,

da hätte ich ja selber mal den Grips einschalten können. Stimmt, nach deaktivieren des gesamten AI Traffics sind die SeaKings zu sehen, auch Schiffe dampfen durch die Gegend. Jetzt muß ich nur noch rausfinden, welche der Traffic Dateien das Problem verursacht. Benutze lediglich die neuesten von WoAi.

Aber , da ich ich immer Helgoland als testgebiet benutze, ist mir mit der Insel noch ein Problem aufgefallen. Dazu aber in einem Bild mehr.

Danke erstmal für die Problemwälzung und ich suche jetzt mal den Schuldigen :P

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

So bin`s schone wieder :P ,

also es scheint definitiv der WoAI Traffic zu sein. Kopiere ich eine der bgl`s rein, sofort ist der Schiffsverkehr etc. verschwunden. Nun dachte ich eigentlich, das WoAI ja für den FSX gemacht wurde. Oder gibt es da noch einen Trick? Denn so schön derHeli und Schiffsverkehr ist, aber jetzt sind die Airports "tot". Mit MT 5 hat es ja auch nicht geklappt, daher kann hier jemand weiterhelfen??

Helgoland Problem ist auch gelöst. Schön wäre es noch lieber Sascha, wenn man in Eure Liste helgoland mit einfügen könnte, meine diese hier:

1. AFD (ALLE Deutschland betreffende AFCAD-Dateien)

2. German Airfields 1

3. German Airfields 2

4. German Airfields 3

5. German Airfields 4

6. German Airfields 5

7. German Airfields 6

8. German Airfields 7

9. German Airfields 8

10. German Airfields 9

11. German Airfields 10

12. German Airfields 11

13. German Airfields 12

14. German Airports 1

15. German Airports 2

16. German Airports 3

17. Mega Airport Frankfurt

18. Mega Airport Munich

19. VFR Germany 1

20. VFR Germany 2

21. VFR Germany 3

22. VFR Germany 4

23. German Airfields 1_LC

24. German Airfields 2_LC

25. German Airfields 3_LC

26. German Airfields 4_LC

27. German Airfields 5_LC

28. German Airfields 6_LC

29. German Airfields 7_LC

30. German Airfields 8_LC

31. German Airfields 9_LC

32. German Airfields 10_LC

33. German Airfields 11_LC

34. German Airfields 12_LC

35. German Airports 1_LC

36. German Airports 2_LC

37. German Airports 3_LC

38. Mega Airport Frankfurt_LC

39. Mega Airport Munich_LC

40. German Landmarks

So und zum letzten: Schon wieder solche komischen Dreieckstexture entdeckt. Und zwar in Kiel. Abflug über die Marienebasis, da ist links die Mole und danach sind 2 Piers.

Link to comment
Share on other sites

So Nervensäge ist zurück :P !!!!

Dafür aber mit einer Lösung für all jene, die auch nicht auf Flugtraffic und den Gimmicks der Szenerien verzichten möchten.

Anscheinend legt der Installer von WoAI die traffic.bgl`s dennoch im FS9 Format ab. Mit diesem kleinen Tool FP FS9 FSX ( http://aifs.pvdveen.net/ )die bgl nochmals konvertieren und in den FSX einfügen. Klappt gut, habe eben kontrolliert in Kiel. Der Schiffs und Helitraffic ist da und in Tegel stehn die Weiß-Roten brav am Gate. So dann mal frisch ans Werk und alles umgewandelt für eine perfekte FSX Welt.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hoffe Sascha du wirst nicht sauer auf mich (kannst mich aber für den nächste Beta-test haben). Bei meinen Rumexperimentieren ist mir aufgefallen, dass der Hangar in kiel kein Dach zu haben scheint. Siehe Bild

Kann man Dich irgendwie anders kontaktieren. Will nicht, dass jeder liest, was aus versehen übersehen wurde und somit der Eindruck entsteht, Ihr seid Unfähig.

Achja und mein Konvertieren in FSX Traffic ist auch nur teilweise geglückt. Air Berlin,TUI,Condor und CSA bei denen klappts. Füge ich z.Bsp. Rayenair hinzu (konvertiert) sind helitraffic etc. verschwunden. Ist zum Mäusemelken !!!!

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hi Andreas, Hi Sascha,

bei mir das selbe Problem was AI Traffic betrifft. Ich habe mir das Tool besorgt das Andreas vorgeschlagen hatte, habe sämtliche BGL Traffice Files konvertiert damit sie FSX konform sind aber bei den Marinefliegern in Kiel herrscht gähnende Leere.

Habe den Traffic auch mal auf 100 % gestellt aber hat auch nicht gebracht. Ich habe alle meine Traffic Files übrigens wie zu FS2004 Zeiten im World/Scenery Folder abgelegt. Ist das eigentlich im FSX ein Problem oder können die da ruhig liegen ?

Ich werde vielleicht beginnen ein WOAI File nach dem anderen zu löschen und dann zu sehen ob es vielleicht an einem bestimmten liegt. Ich habe noch Ultimate GA Files und selber erstellte Files...wird wohl eine längere Angelegenheit bis ich den Übeltäter gefunden habe ( wenn ich Ihn überhaupt finde)

Vielleicht gibt es ja sonst noch oder schon eine Lösung wie man das ganze umgehen kann bzw. wie man den Traffic doch sehen kann.

Gruß aus EDDM

Mark

Link to comment
Share on other sites

Mark,

es ist möglich, dass die woAi Files selber das verursachen. Nachdem mir das mit MT5 passierte, habe ich auf meinem neuen Rechner nur noch WoAI im Einsatz. Und wie ich heute selber festgestellt habe, konvertiertes Air Berlin Paket geht, füge ich z.Bsp. Hamburg International hinzu ist der gesamte Traffic (von den Nordlichtern) weg. Dieses File wieder gelöscht, ist er wieder da.

Ergo entweder alles durchprobieren (bei ca 100 Files mühsam) oder den Kompromiss eingehen, auf Schiffsverkehr und andere Goodies verzichten. Den wenn man in MAF steht und kein Ai Flieger da ist, ist es auch trostlos.

Na zum Glück habe ich ja noch den FS9 und kann mich dort genüßlich austoben. :lol:

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Nicht angezeigter Traffic

Ein wirklich ärgerliches Problem. Aber leider ist es durch einen Bug im FSX (ob von MS gewollt oder nicht) schlicht und ergreifend so, dass sämtlicher lFSX-Verkehr verschwindet, wenn auch nur irgendwo eine Datei mit FS9-Verkehr vorhanden ist. Leider ein Umstand, an dem wir nichts ändern können. Die Suche nach den schuldigen Dateien ist sicher für niemanden wirklich einfach, aber leider bleibt mir hier nichts weiter ürbig, als den schwarzen Peter an Entwickler weiterzugeben, die noch Traffic nach FS9-Technik für den FSX erstellen. :(

Klar könnten wir unseren Traffic natürlich auch in alter FS9-Technik erstellen, aber damit würden wir die Situation nicht verbessern, sondern uns allen das Leben wieder nur noch schwieriger machen.

Grafikprobleme von Tiggerchen:

Bei dir scheint ja einiges im Argen zu liegen. Weder, die Kirche, noch die Stege (bei allen handelt es sich um Standard-Objekte aus dem FSX, die nicht aus den Nordlichtern stammen), werden bei dir richtig angezeigt. Kann es evtl. sei, dass du das DX10 Preview aktiv hast? Damit funktionieren bis dato nur die wenigsten Addon-Szenerien- und Flugzeuge und werden das auch nicht, bis es endlich eine finale DX10-Version (wohl aber erst für den FSX-Nachfolger) gibt.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Moin Sascha,

da ich den FSX aus Perfomance Gründen unter XP laufen habe, ist somit auch DX10 nicht möglich. Jene Objekte sind mir bisher noch nicht aufgefallen, erst wenn man die Gegenden erkundet, stechen sie ins Auge.

Na ich schau mal weiter, wo der Hund begraben sein könnte.

Gruß Andreas

PS. Zur Sicherheit: Win XP SP3 + FSX Sp1+ ACC

Link to comment
Share on other sites

Hi Sascha,

ja das mit dem Traffic ist ein bisschen ärgerlich.Ich mache mich mal heute auf die Suche nach dem "Verursacher". Vielleicht finde ich die entsprechende WOAI BGL die das ganze verursacht.

Gruß

Mark

Link to comment
Share on other sites

So Sascha jetzt wird das ganze mysteriös,

ich habe hier auf meinem 2.Rechner (fast identische Hardware) Vista Ultimate 32 Bit und den FSX mit ACC. Der FSX ist "nackt" also ohne Addons. In Kiel gestartet und es sind keine Piers da. Ergo müssen diese mit den Airfields 2 installiert worden sein (sehen mir mit den Kistenstapeln auch nicht default aus). Weiter gings nach Hamburg gegenüber dem Rathaus steht die Peterskirche. Im FSX auf Vista ist diese Kirche falschherum ( Kirchenschiff zeigt Richtung Rathaus) und nur ein rechteckiges Gebäude. Im FSx mit Airfield 2 steht diese Kirche jetzt richtig, auch detailierter mit Kirchenchor und Gauben etc. aber dafür die Texturefehler aus dem obigen Bild.

Interessanterweise gab es bei beiden PC´s bei beiden Starts des FSX in Hamburg einen restart des FSX weil ein schwerwiegender Fehler aufgetreten sei. Wohlgemerkt beide PCs benutzen unteschiedliche OS und FSX.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hier mal ein Vergleich FSX-Defaullt, mit UTEX und Vfr Germany Nord mit Airfields 2 aber ohne das UTEX aktiv ist.

Das Problem liegt bei UTEX im Ordner UT FSX Object Repositioning

Probleme mit den AI Fliegern in Kiel und dem Schiffsverkehr kann ich nicht bestätigen, jedenfalls mit der letzten Beta gibt es da keinerlei Probleme.

HH-Kirche-Vergleich.jpg

Link to comment
Share on other sites

Interessant Achim,

habe mal den Ordner in der Szenerie Bibo daktiviert. Jetzt ist die Kirche wieder texturiert, aber steht wieder verkehrt herum da. Ergo rückt VFR Nord die Kirche an die richtige Position. Ok als Nicht-Hamburger ist mir es nicht so wichtig, wie rum dieses ehrwürdige Haus steht. Einwohner der Freien Hansestadt sehen das sicher anders ;) .

Haben wir also das erste Problemauslösende Detail gefunden.

Hast Du auch AI Traffic installiert (weiß ja Du fliegst eigentlich online)?

Gruß aus der Nachbarschaft :P

Link to comment
Share on other sites

Interessant Achim,

Hast Du auch AI Traffic installiert (weiß ja Du fliegst eigentlich online)?

Gruß aus der Nachbarschaft :P

Im Prinzip hast du Recht Andreas, aber für den Test habe ich natürlich AI-Traffic aktiv.

Ich habe allerdings keine zusätzlichen Traffic-Programme wie z.B. My Traffic x oder in der Art am laufen bzw. auch nicht installiert.

Link to comment
Share on other sites

Jepp genau das habe ich mir gedacht. Du benutzt den "hauseigenen" Traffic der Szenerien. Da sollte es keine Probleme geben. Wie ich oben schon schrieb, bei einigen Traffic-Files klappt es mit dem Erhalt des "hauseigenen", bei andern verursacht es die Deaktivierung.

Na schaun wir mal, was Sascha bzw. der Entwickler von Kiel zu den anderen Sachen sagen kann. Dafür das wir beide so schwerwiegende Probleme wälzen, sollten wir mal den guten sascha auf der Insel besuchen :Pb ( ob er jetzt schon deutsches fernsehn hat ???)

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Mannomann Andreas, wer weiß welcher Sturm das Hallendach bei dir entfernt hat, bei mir ist das Hallendach noch völlig in Ordnung und noch mal zwei Beispiele für den Ai-Traffic

EDHK-AI-Halle.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use