Jump to content

Ga 2 Nordlicht Problem


tiggerchen2001

Recommended Posts

Danke für die schönen Bilder, Achim. ;)

Die Piers stammen natürlich aus den German Airfields (schließlich ist Kiel für die FSX-Macher nichtbedeutend genug, um da besondere Objekte zu platzieren :D ), aber es sind Standardobjekte aus der FSX-Objektbibiliothek. Sie sehen gut aus, machen aber manchmal Grafik-Probleme.

Alle anderen Fragen - Kiel betreffend - sind nun wohl gelöst worden, das Hallendach ist natürlich vorhanden und dürfte nur ein Indiz für einen Grafikkartenfehler oder sonst eine Falscheinstellung sein.

Die Kirche scheint ja ein mysteröses Objekt zu sein. Mal steht sie hier, mal dort, mal so mal so. :huh:

Link to comment
Share on other sites

Ja Achim weiste, ich habe doch schon den FSXII und der ist schon mit Unwetterschadensmodul. Bei der steifen Brise die da oben herrscht.

Wieso ist bei Dir das Dach da (alles in allem kein Beinbruch)? :blink:

Das mit dem AI Traffic ist ja bei mir auch so, tuckert und dampft und kreucht und fleucht, nur halt solange ich bestimmte Packete der WoAI installiere, dann ist Sense.

Versteh einer den FSX, jeden Tag Bastelei und Rumprobieren. Wann kommt man da noch zum fliegen???

Gruß in die Hauptstadt ( oder wie wir sagen, den Vorort Potsdams)

Link to comment
Share on other sites

So, nachdem ich Unruhegeist immer weiter tüftelte, kam mal so ne spontane Idee. Beim Luftsportverein in Kiel angerufen und vorsichtig fragend, ob es die letzten tage zuviel Bohnen und Erbsensuppe gab. daraufhin eventuell das dach wegen menschlicher Abgase verlustig gegangen sei. Leider verneinend lud man mich zu einer persönlichen Besichtigung ein. Als ich jedoch mit meinem Fluggerät (Bild 1) einschwebte, bezichtigte man mich des drogenkonsums. Ab in die nächste Quarantänestation und an den Tropf- respektiv den Repair- Button. Nach so'ner Infusion wieder auf den Beinen, zurück zu meinem Flieger und Freudenhüpfer samt Außenkleid und Dach. :lol:

Ja was jetzt aber der Grund war, das ist fraglich. Jedenfalls ist es jetzt so wie es sein soll (außer den Stegen, aber da blicke ich demonstrativ drüber hinweg :P ).

Achja beide Beweisfotos.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

:rolleyes:

Nicht angezeigter Traffic

Ein wirklich ärgerliches Problem. Aber leider ist es durch einen Bug im FSX (ob von MS gewollt oder nicht) schlicht und ergreifend so, dass sämtlicher lFSX-Verkehr verschwindet, wenn auch nur irgendwo eine Datei mit FS9-Verkehr vorhanden ist. Leider ein Umstand, an dem wir nichts ändern können. Die Suche nach den schuldigen Dateien ist sicher für niemanden wirklich einfach, aber leider bleibt mir hier nichts weiter ürbig, als den schwarzen Peter an Entwickler weiterzugeben, die noch Traffic nach FS9-Technik für den FSX erstellen. :(

Klar könnten wir unseren Traffic natürlich auch in alter FS9-Technik erstellen, aber damit würden wir die Situation nicht verbessern, sondern uns allen das Leben wieder nur noch schwieriger machen.

unquote

Hallo Sascha,

ich glaube nicht so richtig an die Schuld von Microsoft. Da muss ein Bug in Eurem Programm sein. MyTraffic reagiert empfindlich auf andere Traffic-Files und "meldet sich" als nicht mehr vorhanden. Ich habe alle "schaedlichen" Traffic-Files deaktiviert, MyTraffic laeuft. aber nichts vom MFG 5 zu sehen!

Gruß und hoffentlich irgendwann eine zufriedenstellende Loesung, ansonsten, obwohl Ihr alle "meine" Plätze geklaut habt, eine gute Arbeit!

Uwefly

Link to comment
Share on other sites

Uwe, es ist wie Sascha beschrieben. Nur reine FSX-Traffic-Files harmonieren untereinander.

Die Trafficfiles für die Airfields sind so einfach strukturiert, dass sie gar keinen "Bug" beinhalten können. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wird da FSX mit FS9 gemischt?

Wenn so, brauch ich mich ja nicht wundern, wenn da was nicht geht.

Wäre nur komisch, wenn das überhaupt möglich ist.

FS9 ist FS9, FSX ist FSX. Gab nie eine Kompatibiltät unter den Versionen, abwärts oder aufwärts *meines Wissins*

Wenn ich da mische, brauche ich mich um seltsame Phänomene nicht wundern.

*Meine Meinung, braucht keiner zustimmen oder ablehnen*

Grüßle, Fraboh

Link to comment
Share on other sites

Nochmals zur Klarstellung:

Der German Airfields Traffic (sowohl Flugzeuge als auch Helikopter und Schiffe) ist 100% FSX-Technik. Wenn er bei manchen nicht angezeigt werden sollte, dann liegt das an Traffic-AddOns, die noch den FS9-Standard verwenden.

Wie Fraboh richtig schreibt sind die beiden Techniken nur bedingt (sprich: eigentlich gar nicht) kompatibel.

Es ist natürlich ärgerlich, falls große Traffic-AddOns negativen Einfluss auf unseren Airfields-Traffic haben sollten, aber wir haben keine Möglichkeit dies zu beheben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo,

Ja ich habe das gleiche Problem nur das ich eben jetzt meine Dateien convertiert habe . Benutze auch WOAI und stelle fest das ich zwar jetzt die helis

und die schiffe habe aber nicht die andern Flugzeuge. Ich habe einen Flightplanner Programm das mir ständig fehler anzeigt . Er erkennt die Flugzeuge

nicht. Ich öffne Sie und dann kommt eine reihe Fluzeuge (in roter Schrift) und immer wieder kommt dazu die Meldung "Flight Plan 6:

Leg 04: ATC Callsign field is "F" but no flight number is specified ,Leg 11: ATC Callsign field is "F" but no flight number is specified. Was bedeutet das?

Sind deswegen vll meine Flugzeuge nicht im Aircraft Ordner? Die Traffic bgl ist aufjedenfall angemeldet im Flusi. Auch alles andere. Ich würde gerne wissen

wo die ganzen Flugzeuge sind und warum ich die Flugpläne nicht Compilen kann. Also Compile mein ich. ;) Ich habe alle FS9 Traffic files Convertiert. Extra

alles durchsucht. Würde mich über eine Antwort freuen. Müssen die bgl files eigentlich in Scenery - Word Scenery wie die WOAI Traffic bgl s sind?? Oder ist das bei

den Airfields anders? Die sind ja alle in einem Ordner. Müsste mir mal jemand erklären wo die ganzen Flugzeuge den eigentlich sind (Ordner).

Vielen Lieben Dank. Freue mich über jede Info.

post-39590-0-72106900-1301326427_thumb.p

post-39590-0-22055900-1301326438_thumb.p

post-39590-0-94384400-1301326452_thumb.p

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use