Jump to content

Aerosoft Boxen


Trippleseven

Aerosoft-Schachteln  

22 members have voted

  1. 1.

    • Wieder die alte, feste Pappschachtel
      17
    • Die neue, dünne Schachtel
      5


Recommended Posts

ich muß es nun einmal aussprechen nach der letzten lieferung an mich:

es ist einfach furchtbar, wie das was Aerosoft zum verkauf/versand bringt "absandelt"! bei jeder lieferung sind mehr als die hälfte der schachteln davon eingedrückt und lassen sich kaum noch in originalform bringen, was auch ein stapeln fast unmöglich macht weil sie einfach zu dünn sind. :angry:

lieber würde ich da einen euro mehr zahlen und hätte dafür noch die alten, festen verpackungen!

wie denkt ihr darüber?

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist die letzte Box auch ziemlich zerknittert gewesen... :(

Wenn kein umfangreiches Begleitmaterial dabei ist, dann ist mir eine Standard-DVD-Box am liebsten. Die trägt im Regal nicht so auf... ;)

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

also ich fand die london box, also seher duenn, sehr besch.... denn im meiner ordnung steht sie im schrank unten und is total am a....

also ich bin fuer die dicken boxen

Link to comment
Share on other sites

also ich fand die london box, also seher duenn, sehr besch.... denn im meiner ordnung steht sie im schrank unten und is total am a....

also ich bin fuer die dicken boxen

Also stimmt jetzt was ich sage:

die dünnen sind die wo man nur oben via Lasche oder Klappe aufmachen kann

die festen, die man in 2 Teile auseinander nehmen kann

Falls das so hin kommt, dann die festen

Link to comment
Share on other sites

Knitterfrei schon, aber die harten Boxen find ich trotzdem besser.

Möglicherweise ne Frage, ob der Postbotre drauf sitzt oder sie in einer Tasche trägt.

Oder wer immer, die Boxen mal auf der Reise in den Fingern hatte.

Habe für die alten Boxen gestimmt, gleich als erster. *MEEISTERR*

Hehe :)

Grüßle Frank

P.S.: Wenn ich nur wüßte, wie mal solche Polls machen kann, würden mir bestimmt auch ein paar einfallen :)

Link to comment
Share on other sites

P.S.: Wenn ich nur wüßte, wie mal solche Polls machen kann, würden mir bestimmt auch ein paar einfallen :)

Hallo Frank,

wenn Du ein neues Topic aufmachst, dann gibt es direkt über dem Editor-Fenster einen Punkt "Poll Options - Click here to manage this topic's poll". Ich hab's selbst zwar noch nicht probiert, nehme aber an, dass man damit so eine Umfrage erstellen kann. ;)

Probier's mal aus...

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Zur Info: Es gibt nur noch zwei Formate, welches die Kaufhäuser und Elektronikmärkte für Nischenprodukte wie FS-Addons akzeptieren. Das sind zum einen die genannte Pappschachtel, zum anderen die DVD-Box. Richtig Handbücher und Flugkarten bekommt man nur in ersteres, dafür zerknkickt sie halt auch leichter. Je nach Postboten. Bei mir kommen die nicht nur zerknickt, sondern auch von Regen und sonstigen undefinierbaren Flüssigkeiten durchweicht an. Also stell dich nicht so an. ;)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Also stell dich nicht so an.

Bißchen einfach gedacht...

Würde der Versand eine andere Umverpackung wählen, gäbe es auch kein Problem mit den dünnen Pappschachteln. (Habe vorgestern auch eine völlig zerdrückte MAF2008 Box bekommen.)

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Hallo,

es stellt sich wahrscheinlich mittelfristig ohnehin die Frage, ob die Boxen in dieser Form haltbar sind, den dass was da im Ende beim Entwickler ankommt, ist heute schon maginal. Da sich die Endpreise sicher nicht beliebig steigern lassen, werden kostengünstigere Vertriebswege immer mehr an Bedeutung gewinnen müssen. Downloads ist sicher schon heute eine dieser Varianten, ggf. wird man eine DVD gegen einen dem Aufwand entsprechenden Aufpreis auf Wunsch erhalten können, die dann in der DVD Hülle versand wird. Das gedruckte Handbuch wird dann sicher immer schwerer realisierbar, bzw. ebenfalls nur auf Wunsch erhältlich sein.

Sicher nur eine Spekulation, nur werden die Entwicklungskosten nicht kleiner, der Endpreis nicht beliebig steigen, somit wird der Spielraum für diese "Luxusausstattung" immer kleiner.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

also ich kann mich nicht beschweren. Egal ob durch UPS (wie die letzten 2 Mal) oder durch normalen Postverkehr: weder die Boxen noch die DVD-Pakete waren jeweils auch nur ansatzweise beschädigt. Alles in Ordnung so. Habe wohl bisher sehr oft Glück gehabt.

Mit den Kosten und vor allem dem Druck aus dem Handel ist so eine Sache. Muß alles berücksichtigt werden, ist halt kein Wunschkonzert.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

andere Versender falten die Schachtel auf und stecken sie in einen Umschlag und schon kommt alles heile an. Allerddings muß man sie dann selber wieder in Form bringen - sehr unkompliziert. Trotzdem die alte Schachtel war besser.

Gruss Dirk

Link to comment
Share on other sites

Da sich die Endpreise sicher nicht beliebig steigern lassen, werden kostengünstigere Vertriebswege immer mehr an Bedeutung gewinnen müssen. Downloads ist sicher schon heute eine dieser Varianten, ggf. wird man eine DVD gegen einen dem Aufwand entsprechenden Aufpreis auf Wunsch erhalten können, die dann in der DVD Hülle versand wird.

Hallo Oliver,

ich hab' schon heute nichts gegen Downloads, da mein Platz für die Boxen im Regal auch immer kleiner wird... ;)

...aber...

...es gibt einen Grund, der mich auch heute noch meistens auf die Box warten lässt: Das ist die Möglichkeit, beim Wechsel auf den nächsten Flusi (und den vollziehe ich im Gegensatz zu manchen anderen sehr schnell nachdem der erschienen ist) die alte Software wieder zu verkaufen. Das hab' ich beim Erscheinen des FSX gemacht (einen Monat nach seinem Erscheinen war FS2004 komplett von meiner Festplatte verschwunden) und ich hab' im Schnitt noch an die 50% vom Neupreis der Add-Ons eingenommen.

Bei den Downloads ist ein Verkauf nicht mehr möglich. Deshalb ist meiner Meinung nach die Preisdifferenz zwischen Download und Box viel zu gering. Beispiel: Bei den ersten GAPs für den FSX konnte ich einfach nicht mehr auf die Box warten. Ich hab' mir die ersten drei per Download gekauft. Und dafür schon jetzt mehr ausgegeben als die Box mit allen fünf Airports kosten wird. Und die ist auch noch wiederverkaufbar. Insofern ärgere ich mich jetzt schon über meine eigene Ungeduld... :(

...und werde das bestimmt nicht wieder so schnell machen (auch wenn's mir beim Erscheinen von EDDH X bestimmt wieder in den Fingern jucken wird).

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Am liebsten ist mir die DVD-Box und wenn der Inhalt zu umfangreich wird wegen Handbuch, Karten o.ä. (was ich bisher noch nicht erlebt habe) ist mir eine dünne Pappschachtel auch recht, da ich das Zeug sowieso entsorge.

Ansonsten denke ich, ist das ein Problem der Zustellung und da hab ich keine Probleme.

Otto

Link to comment
Share on other sites

Moin,

an alle, die diese Probleme mit geknickten Boxen haben:

Wie ich gerade erfahren habe, macht man sich bei Aerosoft schon eine Weile Gedanken darüber, wie man dieses Problem am besten lösen kann. Es wird eine Lösung geben, allerdings ist momentan noch nicht raus, wie die aussehen wird. Das schon mal für die Zukunft.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Moin,

an alle, die diese Probleme mit geknickten Boxen haben:

Wie ich gerade erfahren habe, macht man sich bei Aerosoft schon eine Weile Gedanken darüber, wie man dieses Problem am besten lösen kann. Es wird eine Lösung geben, allerdings ist momentan noch nicht raus, wie die aussehen wird. Das schon mal für die Zukunft.

hallo Sascha!

zunächst: herzlichen dank Sascha für diese information & deinen einsatz! :)

gestern kam wieder ein packet per UPS ... wieder eine gequetschte box ... :mellow:

aber mir fiel etwas auf und ich glaube nicht, daß die 'quetschung' beim transport passiert ist. wenn man sich die überverpackung ansieht scheint sie zum einen vollkommen intakt und zum anderen stimmen auch die überlappungen des kartons mit dem lauf des braunen klebebandes überein.

mir erscheint als würde es beim einschlagen des kartons passieren. in der letzten sendung war ein buch und eine schachtel, wobei die schachtel zentriert lag.

imho könnte man die quetschung entweder durch ausfüllen des leerraumes mit material, welches leicht über die box hinausgeht sehr eingeschränkt werden (schon alte, zerknittert und zusammengeknüllte zeitungen könnten dafür reichen oder man bedient sich einer kartonage mit der es möglich ist die hohlräume aufzufüllen).

aber das ist alles ja zukunftsmusik, deshalb eine frage: gibt es eine möglichkeit eines boxenersatzes wenn man sich telefonisch meldet und die boxen angibt bei denen eine beschädigung passiert ist - diese könnten ja dann als briefsendung verschickt werden? mit der bitte um nachfrage, ob das nicht möglich wäre, danke!

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer
gibt es eine möglichkeit eines boxenersatzes wenn man sich telefonisch meldet und die boxen angibt bei denen eine beschädigung passiert ist - diese könnten ja dann als briefsendung verschickt werden? mit der bitte um nachfrage, ob das nicht möglich wäre, danke!

Hallo,

kannst Dich doch direkt mit den Kollegen der Logistik in Verbindung setzen, Namen und email findest Du hier: http://www.aerosoft.de/shop-rd/links/unternehmen.html

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use