Jump to content

Megaairport Frankfurt X ?


Recommended Posts

Hallo Oliver, ich wollte mir nun eigentlich die neue Megaairport Frankfurt kaufen, nun, ich fliege ungerne ohne AES ;) Wann kann man mit einem Termin rechnen mit AES und der neuen AES Version für das neue Frankfurt ? :D Wie wird das mit der Punktevergabe sein?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe die Antwort hier http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=16380 reingestellt

Was ich bei dem Post nicht verstehe ist, warum Neukunden nur 5 Credits bezahlen und Kunden, die bereits den MAF2005 gekauft und für AES freigeschaltet hatten im Endeffekt 6 zahlen müssen!? Das ist in meinen Augen Benachteiligung von Treue...

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Benachteiligung von True wäre, wenn ich sagen würde: Neues Produkt, neue Freischaltung.

Wenn Du den FSX kaufst, bekommst Du ihn ja auch nicht umsonst, nur weil Du schon seit dem FS1 immer den FS gekauft hast. Da must Du sogar immer den vollen Preis zahlen, Treue hin oder her.

Der Treuerabatt besteht darin, dass Du die 5 Credits nicht verlierst, nur weil Du MAF2005 nicht mehr einsetzt, sondern sie werden für das neue Produkt mit 4 Credits angerechnet. Mehr "Treuerabatt" geht halt nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

ich habe MAF 2005 im FS2004 installiert und auch für die Nutzung mit AES freigeschaltet. Ich habe mir gerade die neue Version für MAF als Download gekauft. Was muss ich denn nun tun, damit ich anschließend das Upgradeangebot für 1 Credit nutzen kann. Ich möchte ja nicht irrtümlicherweise jetzt mit der Neuinstallation irgendetwas AES Techniches löschen. Wie gehe ich denn nun richtig vor? Alte MAF 2005 deinstallieren und neue MAF X installieren? Was passiert dann mit der alten bzw neuen AES Freischaltung ?

Gruß, Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Jörg,

Du installierst einfach MAF2008 nach Anweisung, im AES machst Du nicht, da bleibt die Freischaltung von MAF2005 einfach drin, ohne Haken halt. Wenn die nächste Version da ist, wird AES diese Freischaltung berücksichtigen und die Credits für die 2008er Version entsprechend reduzieren.

Was du als zwischenzeitlichen Workaround nutzen kannst, um nicht ganz ohne AES fliegen zu müssen, findest Du hier: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?sh...st&p=104111

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

danke für deine Antwort. Dann kann es ja mit der Installation der neuen Version MAF X los gehen.

Gruß, Jörg :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Oliver,

Ich möchte nicht mißverstanden! MAF2005 noch auf FS9!

Was muss ich zuerst installieren oder uninstallieren?

1. MAF2005 uninstallieren

2. MAF2008 installieren

3. AES 196 installieren?

4. Automatisch Update Credit 1?

oder..?

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

ich hab da mal ne frage:

im read-me zur version 1.96 steht, dass die punkte für den MAF2005 bestehen bleiben...

aber den muss man doch deinstallieren, wenn man den MAF2008 installieren will ?!?! :huh::blink:

Link to comment
Share on other sites

Das ist richtig Simon, aber AES speichert ja nicht die vergebenen Credits und aktivierten Szenerien in den Airport-Ordnern ab ;) .

Daher kann man ja auch ruhig mal das System neu aufsetzen, die aktivierten Flughäfen und Credits bleiben erhalten.

PS. Der Oliver kann das schöner formulieren, ich weiß!!!

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo,

ich meine mich zu erinnern, daß es vor Monaten einen Thread gab, in dem ein Workaround beschrieben wurde, wie man MAF2008 mit dem damals noch alten AES nutzen kann. Allerdings seien wohl ein paar Jetways fehlerhaft beweglich. Das ganze fiel mir jetzt auf bei C14 in FRA (FS9): dort bewegte sich der Jetway durch den anderen :unsure:

Habe allerdings die neuste Version von AES installiert. :huh:

Danke und schöne Grüße,

Axel.

Link to comment
Share on other sites

Danke Oliver für eine schnelle Antwort,

habe nur den MAF2008 installiert und AESHelp zeigt ihn mir auch nur an. (Hab eine komplette Neuinstallation durchgeführt, da neues System)

Der eine Jetway fährt aus, durch den anderen durch, welcher sich nicht bewegt. Es stört mich nicht so sehr, aber dachte, es hat noch etwas mit dem damaligen Problem zu tun.

Gruß,

Axel.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use