If you want a Honeycomb Alpha for Christma you better order fast because we are quickly running out of stock!

Jump to content

Jörg

members
  • Content Count

    105
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Jörg

  • Rank
    Flight Student - Solo

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Erwin, ja ich hatte massig Dateien mit der Endung .blob Ich habe Stuttgart X dann nach einigem Suchem im Launcher deaktivieren und danach erneut aktivieren können. Nun ist allles wieder in bester Ordung. Stuttgart X sieht wieder so aus wie es sein soll. Vielen Dank für Deine Hilfe und ein schönes Wochenende. Nun kann ich Stuttgart X - Friedrichshafen X in Angriff nehmen. Ich hatte mir heute nämlich Friedrichshafen X gekauft und wollte einen kurzen Hüpfer von Stuttgart aus machen. Gruß, Jörg
  2. Hallo Erwin, danke für deine Antwort. Ja so sieht der Eintrag aus. AES lite und die Fototapete des Bodens sind sichtbar. Allerdings sind die Airportgebäude alle FSX Standard. Ich bin mit meinem Latein am Ende. AES meldet Stuttgart X als "off" da es den Eintrag in der scenery.cfg nicht findet. Gibt es die scenery.cfg mehrmals ? Wenn ja in welchem Verzeichnis muss ich suchen ? So etwas muss natürlich immer am Wochende passieren. Gruß, Jörg
  3. Hallo, ich wollte heute mal wieder in Stuttgart abfliegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Stuttgart nur noch als FSX Standard erscheint. Im Cargo Bereich kann man ein paar Gebäude von Aerosoft Stuttgart X erkennen. Das war es dann aber auch schon. Im Launcher ist Stuttgart normal als aktiviert aufgeführt. Eine Deinstallation und erneute Installation hat auch nichts gebracht. Manuelle Anmeldung in der Scenery.cfg hatte auch keinen Erfolg. Was läuft hier nur falsch ? Stuttgart X ist in der Version 1.02 installiert (FSX download Version) Der Launcher hat die aktuelle Versionsnummer 1.1.0.1 AES habe ich in der Version 2.21 (Stuttgart ist mit AES Credits versorgt und angemeldet). Gruß, Jörg
  4. Hallo Oliver, bei dem Verkehr auf der A9 und der A14 handelt es sich tatsächlich um FSX Standard Strassenverkehr. Ich habe den Regler für den Strassenverkehr im FSX jetzt auf 0 gestellt. Nun habe ich nur noch AES lite Verkehr auf der A9 und der A14. War das schon immer so, oder muss im Normalfall der FSX eigene Verkehr bei Verwendung von AES lite automatisch exkludiert werden ? Ein kleines Problem habe ich jetzt nur noch mit dem Zugverkehr. An einem Bahnsteig steht ein ICE. Dieser bewegt sich nicht und scheint ein statisches Objekt zu sein. Auf diesem Bahnsteigt hällt allerdings auch AES lite Bahnverkehr, unter anderem auch der rote Regional Express. Dieser fährt durch den statischen ICE hindurch. Kann man das fixen ? Kann der statische ICE am Bahnsteig exkludiert werden ? Gruß, Jörg
  5. Hallo Oliver, danke für die schnelle Antwort. Ich habe Leipzig nun mehrfach deinstalliert und neu installiert. Ich finde keine Überbleibsel von Leipzig nach der Deinstallation. Es ist auch nicht doppelt in der Scenery.cfg vorhanden, das habe ich überprüft. Wo könnte ich denn noch nach doppelten Dateien suchen ?
  6. Hallo Oliver, ich habe ich Leipzig (FSX) doppelten AES light Verkehr nach der Installation der aktuellen Leipzig 2012 1.0 Scenery. Ich habe mal über das Traffic Tool für Leipzig den gesamten AES Light Verkehr abgestellt. Das funktioniert soweit, nur auf den Autobahnen A9 und A14 fahren immer noch Autos. Das scheint aber irgendwie noch zu der alten Leipzig Scenery zu gehören, da der Verkehr auf den Autobahnen leicht versetzt "fährt". Wenn ich alles wieder über das Leipzig Traffic Tool aktiviere, dann habe ich diesen doppelten Verkehr auf der A9 und der A14. Ein mal korrekt auf die Autobahnen ausgerichtet und einmal wie gesagt diesen leicht versetzten Verkehr. Auf der Bahnlinie fahren auch Züge ineinander. Ich habe die alte AES Scenery vorher deinstalliert und dann erst die neue Scenery installiert, dann noch die AF2 Datei von Aerosoft, da ich einen Zaun auf der Runway hatte. Kennst Du eventuell eine Lösung für das Problem. Ich habe schon mal nach doppelten AES Dateien gesucht, aber nichts gefunden. Gruß, Jörg
  7. Hallo Oliver, nachdem ich den FSX nun mehrfach neu gestartet habe geht AES plötzlich wieder. Ich habe keine Ahnung was da los war. Ich hoffe nun einfach, dass das so bleibt. Gruß, Jörg
  8. Hallo Oliver, im Vistamare Verzeichnis finde ich kein *.log File Nach Änderung der Tastenkombination hatte ich den FSX neu gestartet. Hat aber nichts geändert. Den Repair/Resync Button in AES help hatte ich auch schon probiert. Leider auch hier kein Erfolg. Gruß, Jörg
  9. Hallo Oliver, AES help lässt sich normal starten, ich bekomme keine Fehlermeldung. Autogen ist auf maximum eingestellt. Gruß, Jörg
  10. Hallo Oliver, ich kann mein AES im FSX nicht mehr starten. AES reagiert nicht auf die Tasten Kombination SRTG+Shift+W Das VistaMare Menü im FSX ist vorhanden. Ich habe dort auch mal eine andere Tastenkombination eingestellt. Leider ohne Erolg. AES reagiert nicht. Auch nicht nach einem FSX Neustart. Bisher funktionierte AES ohne Probleme. Was kann ich noch versuchen ? Gruß Jörg
  11. Hello Shaun, I have downloaded the Nice X Mipmap tool but I am not able to use it. I have the boxed version of Nice X. On the DVD it says that it is Version FSX V1.10 When I run the installer of the mipmap tool it says that the serial and/or email adress is not accepted. It seems that the installer only accepts serial numbers of downloaded versions of Nice X. How can I use this tool with the boxed version of Nice X ? Best regards, Joerg
  12. Hallo, ich konnte den "Übeltäter" inzwischen ausfindig machen. Der Grund für die Büsche ist eine geänderte terrain.cfg Ich hatte vor kurzem die terrain.cfg geändert, da mich die Landmassen bzw. Felsen im Wasser gestört haben. Der FSX scheint ja standardmäßig an Steigungen und/oder Gefälle bei Wasser Landmassen einzufügen. Das sieht nicht schön aus. Es gibt da wohl schon seit längerer Zeit eine geänderte terrain.cfg, die dieses Problem behebt. Allerdings werden wohl auch noch andere Dinge an den Landklassen geändert. Hat eventuell jemand eine terrain.cfg, die nur dieses "Wasserproblem" behebt, andere Landklassen davon aber unberührt lässt. Ich verwende nun erst einmal wieder meine original terrain.cfg. Somit ist das Problem in Tegel behoben, allerdings habe ich nun wieder Land bzw. Felsen im Wasser. Gruß, Jörg
  13. Hallo, auch ich habe diese Problem mit den Büschen. Ich habe auch keine Ahnung woran das liegen kann. Ich habe nur Payware installiert (verschiedene GAP, Simwings, Fly Tampa). Dann habe ich noch AI Traffic von WOAI. Ein paar Payware Flieger, das war's mehr nicht. Ich habe vor ein paar Tagen dann noch REX 2.0 installiert. Kann das so etwas bewirken ? Gruß, Jörg So sieht das bei mir aus:
  14. Hallo, ich habe unten in der Mitte ein blaues Symbol (gezackte Raute) auf dem Künstlichen Horizont. Was ist das ? Ist das so richtig ? Gruß, Jörg
×
×
  • Create New...