Jump to content

Dubai (OMDB) von Taimodels für XP11/XP12


Recommended Posts

Der Standard Airport ist nicht so toll. Da gibt es unebene Taxiways, die so in der Realität wohl nicht existieren. Habe mal etwas gesucht.

Die Taimodels-Scenery hat mich überzeugt. Es wird jeweils für X-Plane 11/12 ausgeliefert (beide Versionen enthalten)

Mit Traffic Global und der Erweiterung steht der Hof voll mit Emirates Fliegern 😉 Viele A380.

Für das Auge hat diese Scenery nicht nur am Airport viel zu bieten.

  • Die City of Dubai mit dem Burj Khalifa (toll gemacht).
  • Das Super-Luxus Hotel Burj Al Arab
  • Die Palm Islands

 

Mitgeliefert wird auch eine separate Mesh-Datei.

Das ganze ist trotz vieler Details auch auf meinem mittelmäßigen System framerate-freundlich. Einige Screenshots:

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ron

Auch hier die Frage, was ist Dein Mittelmäßiges System. Habe nämlich Angst vor Taimodels Szenerien, weil halt doch 8GB Vram unterste Grenze ist. Möchte nicht wegen eines Airport meine Einstellungen zurücknehmen. Bitte auch hier um Erfahrungswerte.

LG Raimund

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb laciair:

was ist Dein Mittelmäßiges System

 

siehe Signatur.

 

Habe soeben Dubai mit und ohne Taimodels getestet.

Aktuelles Wetter benutzt, Flugzeug ToLiss A321, Parkposition B2, Tower-Ansicht.

 

Die Werte:

Taimodels aktiviert: 30fps

Taimodels deaktiviert (Standard Airport): 30fps

 

Du siehst:

vor 3 Stunden schrieb laciair:

Angst vor Taimodels Szenerien

ist unbegründet.

 

Was ist denn Dein System?

Rufe doch einmal Dubai bei Dir auf und berichte.

Link to comment
Share on other sites

Na dann dürfte es ja bei mir auch ohne Probleme laufen. Schade nur, dass ich so selten in der Gegend fliege. 😉
Hier mein Ergebnis nur mal zum Vergleich: ca. 48 - 50 fps.

 

Please login to display this image.

 

VG Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Beiden

Hier mal ein Bild von Dubai. Leider habe ich die Szene nicht installiert, deshalb nur Airport.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Nochmals zu meiner Angst. Hab mir Bergamo gekauft, mit A319 angeflogen, was soll ich Euch sagen, es wurde eine Ruckelei ohne Ende. Weiters habe ich über Taimodels Paris LFPG schreckliche Dinge gelesen. Also weitere Fehlkäufe, möchte ich nur ungerne tätigen. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein bisschen meiner Angst nehmen.

LG Raimund 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raimund,

 

bei mir war es auch nur der Standard-Airport. Mein Ergebnis bezog sich aber auf Grafikeinstellungen "alle Regler auf rechts".

Ansonsten hatte ich die A321 auch am Gate B2 und Sicht vom Tower.

 

LG Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Airway Pirat

Muss Dir leider recht geben, lese nicht sehr gerne - Was ich schon in meinem Leben gelesen hab - , aber Reviews und Rezensionen über Produkte die ich erstehen möchte lese ich dann doch. Dein Link hat mich leider nicht weitergebracht.

LG Raimund

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb laciair:

Weiters habe ich über Taimodels Paris LFPG schreckliche Dinge gelesen

 

Wo kann man diese "schrecklichen Dinge" nachlesen?

Link to comment
Share on other sites

Gut, mein Kommentar bringt dich auch nicht weiter, aber.....

 

... eigene Erfahrungen sind es halt wert, diese zu sammeln, um sich eines Tages selber eine Meinung zu bilden

Natürlich kann man sich auf eine Gemeinschaft berufen, die einem die Erfahrung abnimmt.

Jedem das Seine.

Dann lass doch die Finger von den Taimodels, wenn du da Sorge hast, dass dein System dadurch kollabiert.

Oder welchen Rat möchtest du da hören

Befürchtungen sehe ich nur darin, das eines Tages niemand mehr Verantwortung übernimmt,

weil man sich lieber auf Rezessionen und einer wissenden Community beruft.

 

Also Mut zur Lücke

 

Gruß Micha

 

 

 

 

 

 

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Was LFPG von Taimodels betrifft, es gibt im Netz in der Tat Klagen über schlechte fps und sogar handwerkliche Fehler (die sogar zum Absturz führen können).

 

Darum geht es aber hier nicht, sondern um Dubai, womit ich sehr zufrieden bin. Ferner habe ich die Szenerien RCTP und VHHH vom gleichen Hersteller. Bei diesen habe ich auch keinen Grund zur Klage, sondern im Gegenteil. Sehr gut gemacht.

 

Nur weil es möglicherweise bei LFPG irgendwelche Probleme gibt, heißt das ja nicht, dass meine 3 Szenerien von TM plötzlich schlecht sind.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use