Jump to content

Roadmap Aerosoft Szenerien Updates für XP12


Recommended Posts

Hallo zusammen,
diese Mail geht vor allem an das liebe Team von Aerosoft.
Ich habe diese wunderschönen Szenerien. Leider höre ich nichts von Plänen, diese für XP12 aufzufrischen.
Leider habe ich gehört, dass Stairport Sceneries sich lieber dem MSFS widmet.
Wie geht es hier weiter?
Meiner Meinung nach ist die Entwicklung von XP12 so weit fortgeschritten, dass es Sinn macht, Szenerien zu entwickeln und aufzufrischen.

 

Leider erscheint XPlane in letzter Zeit nicht mehr im Bereich "New Releases and Updates".

 

Paderborn XP

German Island 1: Ostfriesland XP (wo bleibt Teil 2 😉 )

Helgoland XP

Berlin Brandenburg V2 XP

Köln/Bonn XP

Frankfurt-Hahn

Kassel XP

Stuttgart XP

Dortmund XP

Nürnberg XP

Split XP

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

danke für die Nachfrage.

Ob Addons für X-Plane 11 Updates (oder Upgrades) erfahren, liegt leider meist nicht in unserer Hand.

Das entscheiden die jeweiligen Entwickler und die beteiligten Entwickler.

Wir bemühen uns natürlich darum, aber wir konnen da nichts erzwingen.

 

Wenn es Updates oder Upgrades oder gar ganz neue Addons für X-Plane 12 gibt, dann poste ich das in unserem Forum hier für X-Plane. Zumindest versuche ich immer zeitnah zu posten....

Unter "Neuerscheinungen und Updates".

https://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/1045-neuerscheinungen-und-updates-x-plane-1112/

 

Viele Addons wurden ja auch schon für XP12 herausgebracht.

Siehe XP12 Shop:

X-Plane 12 | X-Plane | Shop | Aerosoft Shop

 

Gruß Heinz

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz, vielen Dank für Deine Antwort.

Schade und ich will natürlich keinen Stress machen. Ich hätte nur gerne ein paar Informationen.

Vielleicht kann man bei den Entwicklern nachfragen, was sie für die Zukunft planen?

Link to comment
Share on other sites

Zum Glück funktionieren ja noch viele Airports, auch wenn sie nicht die XP12-Effekte darstellen können. Hier ist leider Dortmund EDLW eine unrühmliche Ausnahme, hier crasht X-Plane 12 und der Airport ist nicht mehr zu verwenden. Aber darüber wurde anderweitig schon ausgiebig diskutiert.

 

Dank dieser Update-Problematik werde ich in Zukunft eher auf Standard- oder Freeware-Airports setzen, die immer besser werden und für die ich gerne auch mal größere Beträge spende. Ein sehr gutes Beispiel ist dies hier: http://www.bahrometrix.de/muelheim-ruhr-x-plane-12/

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 5.6.2023 um 20:49 schrieb Andre_RX85:

Vielleicht kann man bei den Entwicklern nachfragen, was sie für die Zukunft planen?

 

Was Maps2XPlane - Custom Sceneries for X-Plane betrifft, verfolgen wir folgende Strategie: Schrittweise alle unsere Landschaftspakete für XP12 kompatibel machen, dabei aber, nach Möglichkeit, XP11-kompatibel bleiben. Somit, im ersten Schritt, "nur" Kompatiblitätspatches, und in weiteren Schritten dann XP12-exklusive Updates (oder gar Remakes) zur Verfügung stellen. Im Entwickler-Blog bleibt ihr auf dem Laufenden!

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Super vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich behalte Euch im Auge.

Bisher waren Eure Produkte nicht in meinem Fokus, da ich mehr im Westeuropäischen Bereich unterwegs bin.

  • Like 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb Andre_RX85:

Bisher waren Eure Produkte nicht in meinem Fokus, da ich mehr im Westeuropäischen Bereich unterwegs bin.

Hallo Andre,

Wenn das so ist, dann solltest du unbedingt dein Augenmerk auf den Norden von Westeuropa richten. In dieser Region kann ich dir Svalbard und die Färöer von maps2xplane nur wärmstens empfehlen. Trotz der kühleren Temperaturen dort, sind das zwei brandheisse Hotspots für X-Plane. Und sollte es dir dort zu kalt sein, warum sich nicht doch ausserhalb Europas an einer der Südsee-Destinationen aufwärmen? Da wären zum einen die zauberhaften Sandstrände der Seychellen zu empfehlen, und zum anderen die luftigen Inseln unter dem Winde der Gesellschaftsinseln rund um Bora Bora. Und weil aller guten Dinge mindestens drei sein müssen, ist mit dem zweiten Teil der Gesellschaftsinseln eine dritte coole Location an der Wärme in Arbeit, Tahiti und die Inseln über dem Winde. Warum also noch zögern? Nimm den Wind unter deine Flügel und lass dich von diesen aussergewöhnlichen Szenerien von maps2xplane faszinieren. Ich bin es, seit sie auf dem Markt sind.


Gruss, Walter

 

Übrigens, ich bekomme weder Provision, noch bin ich ein Angestellter von maps2xplane. Ich mache nur gerne Gratiswerbung für erstklassige Produkte, von denen ich zu 100% überzeugt bin und darum jeden Cent wert sind, und die es deshalb verdienen, beworben zu werden.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use