Jump to content

Aes Airports In Google Earth


Recommended Posts

Im Anhang findet Ihr eine Datei, nach deren Doppelklick Google Earth startet (sofern installiert). Darin werden dann alle aktuell von AES unterstützten Airports mit einem blauen Flugzeugsymbol dargestellt. Ebenfalls enthalten sind jeweils direkte Links zu den Anbietern der Szenerie.

Speichert diese zunächst als "temporäre Orte" geladenen Markierungen und verändert dann für die Airports, die Ihr tatsächlich installiert und aktiviert habt, das Symbol - somit seht Ihr jederzeit, wo eventuell noch "weiße Flecken" auf Eurer AES-Landkarte liegen. Auch bei der Planung von Flügen hilft diese Darstellung ungemein - ich werde nicht der einzige sein, der irgendwann mal gemerkt hat: "..ach...da könnte ich ja auch mal wieder hin fliegen...".

Ich werde diese Datei jeweils mit Erscheinen einer neuen Version von AES aktualisieren. Hinweise auf eventuelle Fehler nehme ich wiederwillig zur Kenntnis :angry:

AES_Destinations_v1.95a.zip

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die Mühe Nick!

Hinweise auf eventuelle Fehler nehme ich wiederwillig zur Kenntnis :angry:

Na dann:

Es fehlen:

Portland, Moskau, Amsterdam und Rio. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...

die gleiche frage, wie oben, gibts es eine neue version für AES 1.97?

bei der version von 1.96 is mir aufgefallen, dass, wenn man die airports anklickt, nicht mehr angegeben wird, von welchem hersteller die scenery is und woher man sie bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Klar.

Also, wenn ich Bergen, ENBR anklicke, komme ich in GoogleErath nach Bergen, nördlich von Hannover....

Da ist wohl der Link falsch, bei Euch auch?

mfG

Alti

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Also, wenn ich Bergen, ENBR anklicke, komme ich in GoogleErath nach Bergen, nördlich von Hannover....

Da ist wohl der Link falsch, bei Euch auch?

mfG

Alti

Ja, aber dass muss ein Fehler im Google Earth sein, denn wenn man unter Eigenschaften des ENBR Links schaut, sind dort die Koordinaten richtig eingetragen.

EDIT: Wenn man den Link erneut erstellt, klappts, wird im nächste File ersetzt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Kein problem, ich finde das program auch sehr gut, und braucht es immer when ich einem neuem flugrute probiere.

Die neue ICAO's wird in der nächste version korrigiert, danke für der info.

Ich entshuldige meinem "lack" von die deutschen grammatik, aber übung macht der meisster :lol:

Mit freundliche grüsse

Soren

EDIT: Die neue AES 2.01 mit FSX Airports für eure verfügung

AES_Destinations_v2.01.zip

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 4 weeks later...

Hallo ich habe mal kmz Dateien erstellt für alle Flughäfen die von AES 2.03 untertützt werden.

Um an die Daten zu generieren hab ich einen kleine Parser geschrieben der die Webseite mit den unterstützen Flughäfen auswertet. Sollten also alle drin sein. Es gibt eine Datei für FS9 und eine FSX.

cu

Ralf

UPDATE: Die Dateien enthielten durch einen Fehler doch nicht alle Airports. Ist jetzt behoben.

AES 2.03 Airports FS9.zip

AES 2.03 Airports FSX.zip

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use