Jump to content

ESSA Stockholm Arlanda - Absatz Stufe in der Piste 08/26


EDWK01

Recommended Posts

Hallo,

 

bin absolut neu hier im MSFS2020 und habe jetzt einen Flug von EDDH nach ESSA gemacht. Bei der Landung (bei Dunkelheit) auf der Piste 26 gab es einen kräftigen Schlag kurz nach dem Aufsetzen.

 

Habe dann heute am Tage mir mal die Piste angesehen und dann den Grund für dieses Geräusch gefunden, nämlich eine Stufe mitten durch dir Bahn.

 

Muss man damit Leben? Gibt es Payware/Freeware für Arlanda. Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

 

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Kok,

 

danke für die schnelle Antwort - habe es an MS noch nicht weitergemeldet. Muss mich erst einmal schlau machen, wie das geht. Werde es dann aber machen.

 

Danke und LG

 

EDIT: Sorry, dass ist mir zu kompliziert, alles in englisch und der Übersetzer gibt für mich unverständlichen Test aus. Sorry ..

 

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, EDWK01 said:

Hallo Herr Kok,

 

danke für die schnelle Antwort - habe es an MS noch nicht weitergemeldet. Muss mich erst einmal schlau machen, wie das geht. Werde es dann aber machen.

 

Danke und LG

 

EDIT: Sorry, dass ist mir zu kompliziert, alles in englisch und der Übersetzer gibt für mich unverständlichen Test aus. Sorry ..

 

It's been an issue since it came out with many reports and they have not fixed it in over 2 1/2 years. Download this mod and it should fix it for you :)  https://flightsim.to/file/41637/essa-stockholm-arlanda-terrain-fix-heightmap

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo und vielen Dank @anndrew

 

Ich habe wirklich nichts gegen die englische Sprache, nur kann ich sie weder sprechen noch verstehen, deshalb wundert es mich, obwohl hier als Sprache "Deutsch" angegeben ist, dass ich dennoch soviel "Englisch" getextet wird, aber egal, dass ist eine andere Sache - nochmals vielen Dank für die Hilfe.

 

LG

 

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb EDWK01:

Hallo und vielen Dank @anndrew

 

Ich habe wirklich nichts gegen die englische Sprache, nur kann ich sie weder sprechen noch verstehen, deshalb wundert es mich, obwohl hier als Sprache "Deutsch" angegeben ist, dass ich dennoch soviel "Englisch" getextet wird, aber egal, dass ist eine andere Sache - nochmals vielen Dank für die Hilfe.

 

LG

 

 

 

Ich verstehe dich voll und ganz. Aber leider gibt es viele Dokumentationen etc. nur in englischer Sprache 😞

Deshalb kommt man ohne gutes Übersetzer-Programm nicht aus.

 

Ich bin von diesem hier begeistert, teste es einfach einmal aus, es lohnt sich!

(Und ja, es gibt noch viele gute andere Programme)

 

https://www.deepl.com/de/translator

 

/Othello

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

neben dem weiter oben aufgeführten Add-On bei flightsim.to wurde im letzten Developer Twitch Stream von Microsoft/Asobo bereits angekündigt, daß mit dem Sim Update 12 (SU12) das Problem behoben sein soll. Dieses soll um den 23. März herum erscheinen.

 

Hans

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Moin - Danke @HansW für den Hinweis.

 

Gut zu hören und bis dahin hilft mir dieses kleine AddOn auf der Piste 26 in Stockholm Arlanda zu landen, ohne das es mir das Fahrwerk wegreist.

 

Was jemand, ob eine Payware Szenerie von ESSA für den MSFS 2020 in Arbeit ist?

 

LG und nochmals Vielen Dank.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 16.2.2023 um 22:53 schrieb anndrew:

It's been an issue since it came out with many reports and they have not fixed it in over 2 1/2 years. Download this mod and it should fix it for you :)  https://flightsim.to/file/41637/essa-stockholm-arlanda-terrain-fix-heightmap

Davon abgesehen gibt es für ESSA auch ein schöne Payware Scenery ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich bitte vielmals um Entschuldigung! Habe in meinen Addons wohl etwas den Überblick verloren. Ich war mir sicher ESSA bei Orbx gekauft zu haben, da gibt es diesen Airport aber nicht für den MSFS...

Sorry wenn ich hier falsche Hoffnungen geschürt habe.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 53 Minuten schrieb EDWK01:

Moin @Ha_Ma, alles gut. Irren ist menschlich.

 

Schade, hätte mich sehr über ESSA im MSFS 2020 gefreut. Warten wir mal ab, was passiert. vielleicht kommt da ja noch was.

 

LG

 

Bei meiner Suche habe ich gelesen, dass Orbx bereits dran arbeitet. Für andere Sims haben die diesen Airport bereits.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use