Jump to content

Saure Gurken Zeit


Othello

Recommended Posts

Hallo,

über die Feiertage ist wahrscheinlich mit keinen Updates zu XP12 zu rechnen,

jedenfalls wünsche ich den Entwicklern, dass sie sich um wichtigere Dinge kümmern können 🙂

 

Wer die Zeit nutzen will, um seine fliegerischen Fähigkeiten zu verbessern, wie wäre es, sich den Holdings zu widmen?

 

Holdings fliegen sind unverhandelbarer Bestandteil dessen, was ein IFR Pilot zu können hat.

Wohlgemerkt, der Pilot, nicht der Computer.

 

Für mich stellt das richtige Fliegen einer Warteschleife eine Herausforderung dar, die ich nicht ansatzweise beherrsche.

Beherrschen meint, alle Kurse händisch setzen, und das richtige Abfliegen trotz Seitenwind, alle Berechnungen der Winkel und Zeitkorrekturen

werden per Faustregeln ermittelt.

Zeitkorrekturen sind wichtig, da die Dauer einer Schleife ein wesentliches Merkmal eines Holdings ist.

 

Eine weitere Hürde ist für mich, das schnelle Bestimmen des Einflugpatterns.

Da kommen mir Videos von Captain Joe gerade recht.

Wer Zeit und Lust hat, bitte schön.

 

(Die Videos sind leider in englischer Sprache, aber da es sich um ein Verfahren für IFR Flüge handelt, sollte das keine allzu große Hürde sein.

Ansonsten helfen die deutschen Untertitel).)

 

 

( Wem Holdings noch fremd sind, sollte hier beginnen:

https://www.youtube.com/watch?v=11sumgn22Uo  )

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=szkZ9VaNfrc

 

https://www.youtube.com/watch?v=25wWPRvJVV0

 

 

/Othello

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
vor 12 Minuten schrieb WalSch:

Sieht wirklich gut aus. Dann geht's also wieder nach Afrika!?

 

Leider wurde der See zu meiner zweiten Heimat.

Die KA350 steht flugunfähig in Lodwar.

Dort hatte ich die Beaver geliehen um den See und seine Inseln zu erkunden, doch die Beaver ist mittlerweile ebenfalls flugunfähig, sie schafft es nicht mehr, sich aus dem See in die Lüfte zu schwingen .

Also bin ich auf die Cessna gekommen, aber damit kommt man nicht weit.

Jedenfalls reicht sie, um nach Lodwar zu fliegen und nach der KA350 zu schauen.

Es ist einfach grausig in einer Zeit zu leben, in welcher Qualität ein Fremdwort geworden ist 😉

 

Also warten wir was zuerst kommt, meine Flugunfähigkeit altersbedingt oder der Advent einer XP12-tauglichen KA350 🙃

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Othello:

Dort hatte ich die Beaver geliehen um den See und seine Inseln zu erkunden, doch die Beaver ist mittlerweile ebenfalls flugunfähig, sie schafft es nicht mehr, sich aus dem See in die Lüfte zu schwingen .

Das muss aber nicht zwingend an der Beaver liegen. Vielleicht hat sie einfach zu wenig Wasser unter den Schwimmern, denn der Turkanasee verlandet und sein Wasserspiegel sinkt schon seit Jahren immer tiefer ab.

 

vor 12 Minuten schrieb Othello:

Es ist einfach grausig in einer Zeit zu leben, in welcher Qualität ein Fremdwort geworden ist 😉

Ein wahres Wort. Quantität vor Qualität ist das Credo unserer modernen Wegwerfgesellschaft. Als hätten wir unendliche Ressourcen zur Verfügung. Aber war früher wirklich alles besser, wie man oft hört?

 

"Sogar die Zukunft war früher besser." (Karl Valentin)

 

Link to comment
Share on other sites

Ich sollte noch klarstellen, daß die Probleme mit den Fliegern existieren, weil ich die Fortsetzung der Reise nur in XP12 machen möchte.

Da ich für die Küsten von Afrika auf die Standard Szenerie angewiesen bin, möchte ich ich Möglichkeitem von XP12 nicht missen.

Und sowohl die KA350 als auch die Beaver funktionieren noch nicht unter XP12

Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten schrieb Othello:

Und sowohl die KA350 als auch die Beaver funktionieren noch nicht unter XP12

Na, dann passt doch das Zitat von Karl Valentin wie der Deckel auf den Topf. Die Zukunft der Flieger in XP12 kann und wird nur besser werden. Und die von XP12 hoffentlich auch 😉.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb WalSch:

Na, dann passt doch das Zitat von Karl Valentin wie der Deckel auf den Topf. Die Zukunft der Flieger in XP12 kann und wird nur besser werden. Und die von XP12 hoffentlich auch 😉.

 

Ja, nur die Frage ist weniger ob, sondern wann.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb stevebiker:

Nach meinen neuesten Erfahrungen mit X-plane 12 überlege ich, ob ich es nicht aufs Eis legen soll! Die Meldung "Szenerien konnten nicht geladen werden", haben anscheinend doch Auswirkungen!

Siehe:https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/175567-szenerie-in-x-plane12-stellenweise-falsch/

 

Natürlich haben sie Auswirkungen, es fehlen Texturen. Alles funktioniert, kann halt sein es sieht aus, als ob ein Zementwerk in der Nähe sei.

 

Und warum du jetzt gleich XP12 den Rücken kehren willst?

 

Die betroffene Version ist eindeutig eine Beta Version.

Ich mache einfach gar nicht und fliege weiter. 🙂

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Othello:

 

Natürlich haben sie Auswirkungen, es fehlen Texturen. Alles funktioniert, kann halt sein es sieht aus, als ob ein Zementwerk in der Nähe sei.

 

Und warum du jetzt gleich XP12 den Rücken kehren willst?

 

Die betroffene Version ist eindeutig eine Beta Version.

Ich mache einfach gar nicht und fliege weiter. 🙂

 

Nachtrag,

den Fehler, dass Szenerien nicht geladen werden können, kenne ich bisher nicht.

Link to comment
Share on other sites

Nun, ich habe ja X-plane11 als Alternative.  Und, eigentlich auch noch MSFS, dort habe ich die teuerste Version erworben und seit ewigen Zeiten deinstalliert. Vielleicht schau ich dort mal wieder vorbei. Kann ja sein, dass es inzwischen viel besser geworden ist. Jedenfalls, so lange wie X-plane12 so herumwurschtelt, habe ich keine Lust mehr mich zu ärgern. Die Beta Phase hätte nie beendet werden dürfen! So vergrämt man nur die Käufer.

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Andre_RX85:

Ich habe auch die Meldung. Mir ist heute aufgefallen, dass Bäume in Düsseldorf nicht geladen werden. Da sind jetzt graue Kacheln. Es ist eine Beta.

 

Du schreibst es! Obwohl beim Start der 12er Version stolz geschrieben wird, dass dem nicht so ist! Da lachen ja die Hühner!

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb stevebiker:

Du schreibst es! Obwohl beim Start der 12er Version stolz geschrieben wird, dass dem nicht so ist! Da lachen ja die Hühner!

In den Release-Notes, die du hier nachlesen kannst, wird explizit auf "Public Beta" hingewiesen. Was also beschwerst du dich?

 

Link to comment
Share on other sites

Man muß den Dingen halt Zeit geben. Wer die nicht hat, sucht sich halt eine Alternative.

 

Ich sehe schon erhebliche Vorteile in XP12 gegenüber XP11. Allein das "grau in grau" von XP11 ist in XP12 kein Thema mehr.

Durch SIM Heaven sind die Sims doch erst richtig schön geworden, bzw werden immer besser in der Optik.

Und was das das Aussehen der Szenerien betrifft, ist das Video in der Eröffnung des Beitrags Grund genug bei XP12 zu bleiben.

Die Optik ist das Eine, die Flugphysik jedoch eine weitere Komponente, die für XP12 spricht.

Aber jeden das Seine.

Wir werden uns gedulden. Und wenn mein Lieblingsflieger in XP12 nicht fliegbar ist, weil das erhoffte Update fehlt,

wechsele ich halt auf XP11 um das geliebte Flugzeug mal wieder zu fliegen.

 

Meine Meinung zu dieser Diskussion

 

Gruß Micha

  • Like 3
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Michael1955:

Meine Meinung zu dieser Diskussion

Auch meine Meinung, Micha. Mit Ausnahme deines letzten Absatzes, denn ich habe noch keine Vollversion von XP12 installiert 🙂. Darum fliege ich meine Lieblinge noch im 11er, schau mir von Zeit zu Zeit die Fortschritte von XP12 in der Demo-Version an und freu mich darüber, dass LR gute Arbeit leistet.

 

Gruss, Walter

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, XP12 wird XP11 sehr deutlich in den Schatten stellen.

Schon jetzt gibt es für mich beim Fliegen unter "realen" Bedingungen keinen Weg mehr zurück.

 

Please login to display this image.

 

Allerdings wird es noch etwas dauern.

Ich kritisiere überhaupt nicht, dass es Betaversionen gibt, eher das Gegenteil 🙂

 

Mir fehlt nur dir B300, aber auch das ist sicher nur eine Frage der Zeit.

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb WalSch:

Mit Ausnahme deines letzten Absatzes, denn ich habe noch keine Vollversion von XP12 installiert 🙂

 

Um an der Einführung XP12 teilzuhaben, habe ich ein paar Taler in die Hand genomme um technisch für diesen SIm gewappnet zu sein.

Der MAC war wirklich gut für XP11, selbst mit Orthos und SIMHeaven. Aber ich habe es schon geahnt damals, das XP12 meinem System Grenzen aufsetzt.

Und da dies hier ein wirklich schönes Hobby ist, und ich schon immer teuere Hobbys ( Modellflug ) hatte, war dieser Schritt für eine komplett neue Hardware ein Muß und auch eine Herausforderung.

Ich fliege in XP12 die Airfoillabs Cessna und die ist für mich Grund genug zu wissen, dass die Wahl, die ich getroffen hatte, genau die Richtige war.

Diese Cessna fliegt für meine Begriffe in XP12 besser als die C172 REP, die ich auch in XP11 habe.

Die Optik des SIM XP12 begeistert mich ständig. Natürlich gibt es Nackenschläge, wie jetzt in der letzten BETA mit den fehlenden Texturen.

Aber, dafür mach ich den Spaß ja mit, weil ich so auch lerne. Und meinen letzten Fehler habe ich auch ausgebügelt, weil ich in der Custom Scenery noch die Global Airports inne hatte. Die da ja nichts mehr zu suchen haben. Wenn ich diese Passagen von den Erfahrungen, die Ihr in XP 12 bereits gemacht habt, nicht mitlesen würde, wäre der Fehler nie aufgefallen und möglicherweise würden zig Andere noch folgen.

Deshalb nehme ich als Erfahrung mit,  Copy XP11 und Paste XP12 ist eventuell nicht zielführend.

 

Als Fazit meines Geschreibsel will ich damit sagen, dass ich zwar wenig zu dem SIM hier beitragen kann, weil mir das Fachwissen für die nötigen Argumente fehlt, aber ich lese und sauge Information auf, die ich auch umsetzen kann. Deshalb wäre es aus meiner Sicht besser, den SIM so frühzeitig wie möglich zu installieren. Mit dem Mitwachsen des SIM wächst auch das Verständnis und man ist mit dem ganzen drum und dran, was einem erwartet, wenn alles aufeinmal installiert und geordnet werden will, nicht überfordert.

 

Ich glaube, dass ich über eine Woche mit meinem neuen System ( und einem hervorragenden Supervisor an meiner Seite ) verbracht habe, um alles zum Laufen zu bringen.

 

Gruß Micha

 

 

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Michael1955:

Als Fazit meines Geschreibsel

Ist doch kein Geschreibsel, Micha, wenn man sachlich und unprätentiös seine Sicht auf die Dinge und seine persönliche Vorgehensweise beschreibt. Ich schätze solche Statements sehr.

 

Leider fehlt mir die Zeit, die Geduld und momentan auch noch der Speicherplatz um zwei Vollversionen von XP am und auf dem laufenden zu halten. Mit XP12 wären es dann sogar drei Versionen, da ich auch noch XP10 installiert habe. Diesen aber nur zu konvertierungs- und testzwecken von älteren Szenerien oder Flugzeugen. XP10 muss dann weichen, wenn ich mir die Vollversion von XP12 zulege.

 

Was die Leistung meines Rechners mit XP12 in der Demo-Area rund um Portland betrifft, bin ich positiv überrascht. Mit allen Setting-Reglern auf Vollgas bringt er mir FPS im Bereich um die 30. Natürlich ohne jegliche Addons, ausser der XP11-KPDX-Szenerie von MisterX6, weil die noch immer besser aussieht als die Gateway-Version von XP12. Ich schaue darum XP12 hoffnungsvoll entgegen, was meine Hardware betrifft. 

 

Gruss, Walter

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb WalSch:

Leider fehlt mir die Zeit, die Geduld und momentan auch noch der Speicherplatz

 

Alles braucht seine Zeit Walter, und Speicher ist durch nichts zu ersetzen, außer.... Speicher (die Weisheit stammt nicht von mir) 😀

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use