Jump to content

Taxi Geschwindigkeit


Uwe Bestmann

Recommended Posts

vor 12 Stunden , mopperle sagte:

Bremsen? Weniger Schub?

Oder was genau ist das Problem?

Also es handelt sich konkret um den A320 mit flybywire Mod. Ich schiebe den Schubhebel nur einmal kurz an und er rollt los. So weit so gut, nur um langsamer zu "fahren" muss ich ständig bremsen. Ich könnte mir vorstellen, dass das einstellbar ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
9 minutes ago, Uwe Bestmann said:

Also es handelt sich konkret um den A320 mit flybywire Mod. Ich schiebe den Schubhebel nur einmal kurz an und er rollt los. So weit so gut, nur um langsamer zu "fahren" muss ich ständig bremsen. Ich könnte mir vorstellen, dass das einstellbar ist.

Da wir hier über den NEO reden, der Triebwerke mit großen Fans und somit hohem Bypass Verhältnis hat, ist es ganz normal, dass diese auch in Idle einen deutlich höheren Schub haben als die alten Triebwerke des CEO.

Du müsstest jetzt die Triebwerksleistung in der Config reduzieren, was dann aber die ganze Flugdynamik beeinflusst.

Das macht keinen Sinn.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Und die Beladung spielt natürlich auch eine Rolle. Leer rollt es sich leichter als voll beladen. Zudem gibt es im MFS für die Modellierung des Untergrounds sicher etwas wie "ground friction" was zusätzlich den Rollwiderstand beeeinflusst. Es ist ja ein Unterschied ob ich auf Gras, Sand Beton etc. rolle. Im FSX und auch P3D war das nicht so ganz einfach zu handhaben un diverse Tools haben das z.T. verschlimmbessert. Kann im MFS sicher auch passieren.

Link to comment
Share on other sites

On 17.2.2021 at 18:35, Uwe Bestmann sagte:

Gibt es eine Möglichkeit die Taxi Geschwindigkeit zu ändern?

Ja, mit den Bremsen. Wie im richtigen Flieger.

 

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use