We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

 

Jump to content
onlinetk

PMDG 737NGX Operation Center fehlt/lässt sich nicht starten

Recommended Posts

Hallo,

ich habe von Aerosoft die 737NGX. Leider kassiert man hier nur das Geld der Kunden um ein Produkt zu vertreiben und verschläft dann die aktualisierte Version an zu bieten. Die Downloaddatei ist aus 2017. Mein System, P3D V4.5, WIN10 64 ist alles frisch installiert.

 

Grundsätzlich vermute ich das Problem am neu releasten Operation Center 2 Update in Verbindung der alten Downloaddatei.

 

Software ist mit Lizenzkey freigeschaltet.

 

Erst hatte ich nach der Installation im PMDG Operation Center Ordner eine Anwendungsdatei mit der Bezeichnung PMDG Operation Center (später OC genannt), das Manual und noch irgend eine Datei. Beim Doppelklick auf die OC Datei kommt die Eingabeaufforderung mit in etwa folgenden Fehlern (gekürzt): 

 

“Zugriff verweigert C:\……PMDG OC Manual PDF”

Weiter mit: “….eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst”

Weiter mit: “bei Filesystem copyfile (Basic_string\char,std::char_traids ,std::char_allocator…… …. mainCRTStartupstrarray….)”

 

Folgendes habe ich weiter gemacht:

- 737 über Windows Programme entfernt
- 737 neu runtergeladen und installiert (als Admin) => Es wird kein Ordner für das OC erstellt, 737 war bei P3D Start bereits mit Key freigeschaltet => Reste in Registry wohl vorhanden
- 737 über Setup Wizard repariert => Es wird der Ordner OC erstellt, mehrere Dateien dort geschrieben, einschließlich der benötigten OC Updater.exe => Nach der automatischen DirectX Installation versucht sich das OC bzw. der OC Updater zu starten, versucht sich zu verbinden und beendet sich. Daraufhin verschwinden automatisch sämtliche Dateien außer das Manuel.pdf aus dem OC Ordner.
- Bitdefender und Windows Defender ausgeschaltet, 737 über Setup Wizzard deinstalliert, wieder neu installiert, jetzt aber nach der Installation das DirectX Setup abgebrochen, wieder das selbe wie oben: OC startet, beendet sich und entfernt wieder die Dateien aus dem Programmordner.

 

Windows 10 alle Updates installiert, Visual C++ 2010 x86, 2013 x86 + x64, 2017 x86 + x64
 

.netframework 4.x auch.

 

Woran liegt es?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi onlinetk,

 

vorab habe ich eine schlechte Nachricht für Dich, die 737NGX wird nicht mehr von PMDG gepflegt noch weiter vertrieben. Soll heißen, ein Update von Aerosoft dürfte wahrscheinlich nicht mehr erscheinen.

An Deiner Stelle würde ich das PMDG Forum im Auge behalten und eventuell auch dort im Customer Service ein Ticket eröffnen., da es momentan auch ein Zwangsupdate von OC1 auf OC2 gibt, welches z.Z. nicht unbedingt problemlos läuft.

 

Sorry, mehr kann ich nicht beitragen.

 

Ahoj

-Uwe

 

PS. Vom Bitdefender müssen alle Komponenten deaktiviert werden,. bzw. Ausnahmen definiert werden. Einfach die Hauptkomponente abschalten reicht m.W.n.. nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für deine Antwort.

 

Hatte im englisch sprachigem Forum hier jemanden gefunden mit dem gleichen Problem. Der hat von PMDG den OC Installer bekommen.

 

Hatte die angeschrieben, ebenfalls den Installer bekommen und alles funktioniert.

 

Aerosoft bietet die 737 für P3d V4 an, steht auch so in den Systemvoraussetzungen, dann sollte man auch die Updates bereit stellen um V4 kompatibel zu bleiben wenn Lockheed Martin den Sim updatet.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wird keine 737 mehr für den Prepar3D v4 geben. Die NGXu ist die letzte von PMDG für den Preopar3D. Wer die PMDG im zukünftigen Microsoft FS2020 fliegen möchte, muß das Flugzeug erneut kaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte ich auch jetzt. PMDG 737 bei AS gekauft. Lief alles okay.  Dann musste ich den P3Dv4.5 neu aufsetzen. Hatte vorher alles deinstalliert.  Eine Neuinstallation mit dem Code vom AS Kauf ist nicht mehr möglich.  Laut AS soll ich mich an Pmdg wenden. Unglaublich. Letztes Produkt was ich bei AS gekauft habe. Und ich habe viel eingkauft. Seit FS98. Fühlt sich wie Abzocke an

 

Grüße Volker 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Volker,

 

worin liegt denn das Problem ? Email an PMDG mit Beschreibung  plus allen sonstigen Angaben, die den Vorgang beschleunigen könnten, und ich hatte innerhalb eines Tages die Freischaltung wieder.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...