Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
Airsteiner

Echt Wetterdaten

Recommended Posts

Seit einigen Wochen kann ich keine Realen Wetterdaten mehr herunterladen, es kommt immer die Meldung Wetterdownload fehlerhaft. Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Zur zeit habe ich X-Plane 11.31

screenshot_2.png

Share this post


Link to post

Ist ein Bug wodurch der Serveranfrage nicht funktioniert. In der Beta 11.32 wurde dieser scheinbar behoben. 

Du kannst also entweder auf die 11.32 Beta updaten oder musst warten bis 11.32 das Betastadium verlassen hat.

Alternativ helfen Wetterprogramme wie ActiveSky XP, xEnviro, SkyMaxxPro uvm.

 

Gruß

  • Upvote 1

Share this post


Link to post

Hallo !

 

Dankeschön für den Tipp, denn den Fehler hatte ich ebenfalls.

 

Mit dem Update , der Betaversion, funktioniert es wieder einwandfrei.

 

Fliegende Grüße,

 

Papierflieger

 

Share this post


Link to post

Jetzt sind inzwischen schon zwei oder drei Wochen vergangen, und immer noch funktioniert der Wetterdownload noch nicht. Zumindest bei mir nicht. Wie sieht es denn bei euch aus?

 

Gruß

Hermann 

Share this post


Link to post

Hallo Hermann,

bei Beta 11.32.r2 ist alles  OK .

 

 

wok.jpg

 

Gruß Martin.

Share this post


Link to post

Hallo Martin.

Ich habe die aktuelle Version. dennoch kann ich nicht das aktuelle Wetter laden!

 

 b738_16.thumb.png.0d486675b2678056092b7f17d07cb146.png

 

Gruß Hermann

Share this post


Link to post

Bist Du ganz sicher das Du 11.32 hast ?

Auf X Plane 11 Seite steht das der Bug mit Wetter von Version 11.31 mit Update 11.32

behoben ist.

Prüfe dein  Firewall oder Antivir Programm.

 

Gruß Martin.

Share this post


Link to post

Hallo Hermann,

 

auch bei mir funktioniert der Wetterdownload mit der X-Plane 11 Version: 11.32r2

 

 

Gruß

Reiner

Share this post


Link to post

Die "aktuelle" Version ist immer noch die 11.31 und bei der funktioniert der Download natürlich nicht. Nur mit der beta Version 11.32 r1 und r2 gehts wieder. Wann aber der Beta Status beendet ist weiß nur Laminar.

Share this post


Link to post

Hallo Hermann,

ich habe gerade versucht mit X Plane 11.26 das Wetter zu aktualisieren, es ist das gleiche Fehler wie bei Dir.

Hat bei Dir in letzte Zeit ein Windows Update gegeben ?

Es kann sein das der Windows Deffender das download blockt.

Starte X Plane mit Administrationsrechten (mit rechte Maustaste) vielleicht bringt das was.

Berichte bitte ob Du Erfolg gehabt hast.

Viel Glück.

 

Gruß Martin.

Share this post


Link to post

So, das Problem ist gelöst!! 

Ich hatte für XPlane den Virenschutz deaktiviert. Alles rückgängig gemacht, und nun läuft auch das Wetterupdate wieder!

Danke euch für die Hilfe.

 

Gruß Hermann

Share this post


Link to post

Und du bist der Meinung, dass ein aktiver Virenschutz dafür sorgt, dass bisher nicht gelesene Wetterdaten plötzlich gelesen werden?

Was der wirkliche Fehler war, lässt sich eventuell nicht mehr feststellen, aber ganz sicher war es nicht ein deaktivierter Virenschutz.

 

Gruß

Othello

Share this post


Link to post

Ich hatte in Norton Security X-Plain vor 2Tagen deaktiviert und dann fiel mir auf, dass der Wetterdownload nicht mehr funktionierte. Also Deaktivierung wieder rückgängig gemacht und der Wetterdownload funktioniert wieder! 

 

Gruß Hermann

Share this post


Link to post

Ich bekomme das trotzdem nicht auf die Reihe.

Eine funktionierende Virenschutzsoftware verhindert doch eher einen Download, als dass sie einen verhinderten Download fördert.

 

Aber ich vermute, du bist jetzt erstmal froh darüber, dass alles funktioniert und wirst nicht weiter testen wollen.  🙂

 

Guten Flug!

Share this post


Link to post

Hi Othello,

ich verstehe es auch nicht 🤔, Mister Microsoft hat ja manchmal seltsames auf Lager. aber wie du schon sagtest, ich bin happy, dass alles funktioniert!

Bin gerade mit der Zibo in FL330 unterwegs von Dublin nach London Heathrow und alles läuft wie geschmiert. Die Wolken sehen in der aktuellen Version viel besser aus!

 

Gruß Hermann

Share this post


Link to post

Hi bei der Steamversion einfach die public-beta laden (keinen Code eingeben) einfach warten, Steam lädt dann die vers.11.32rs nach,dann müssts gehen lg

Share this post


Link to post

Hi, ich habe die DVD Version!

Aber wie oben berichtet, es läuft jetzt prima!!!

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...