Jump to content
CFG874

Checkliste Blockade falsch ?????????????????

Recommended Posts

Hallo Hanse,

Ich probiere es mal auf Deutsch.

Es geht nicht darum          wo die Checkliste blockiert,           sondern darum     das   die Checkliste blockiert.

An welcher Stelle ist eigentlich ganz egal.

Ich habe 2 Bildschirme einen mit dem Airbus und einen mit anderen Programmen wie  IVAO; TS2,  AS16, Little Navmap,  AUWTe, FS real Time usw,

Gehe ich jetzt mit der Maus auf den Bildschirm mit den anderen Programmen und höre nicht wenn der Copilot im Airbus was sagt,

weil ich ja auf dem anderen Bildschirm bin. Dann ist die Checkliste nicht mehr zu  aktivieren und ich fliege ohne Co Piloten oder ?

 

Ich stelle mir vor das beim Abarbeiten der Checkliste ein Schalter vergessen wurde richtig zu bestätigen. Nach einigen 5 Minuten Flug stellt der Pilot diesen Fehler fest.

Andererseits wenn ich alles wie beim T-off richtig eingestellt habe und nur die Checkliste nicht vorgelesen wurde ist diese auch weg. 

Jetzt weigert sich der Copilot und arbeitet die weitere Checkliste nicht mehr ab .

Das kann so von den realen Piloten nicht gewollt sein.

Folgerichtig        darf  egal was vorher war, die Checkliste nicht blockieren und weiterhin für uns 1 Mann Piloten uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

 

Überlegt euch das mal nochmal.

CFG874 Bernd

Share this post


Link to post

Die Checklisten benötigen die volle Konzentration der beiden Piloten (wie im RL) und da macht auch nicht der andere Pilot gleichzeitig etwas vollkommen anderes während der Abarbeitung der Positionen. Also gewöhne Dich an die realen Abläufe und verlange nicht, dass Aerosoft sich Deinen Prozeduren anpasst.

 

Rolf

Share this post


Link to post

Ich kann Rolf nur Recht geben. Bernd ich denke du musst deinen "Workflow" überdenken. Und wenn im Cockpit eine Checkliste abgearbeitet wird, dann hat die Maus nichts auf einem anderen Bildschirm in einem anderen Programm  zu suchen, nichtmal in IVAO! Jeder reale Pilot wird dir bestätigen, dass während der Abarbeitung der CL nicht gleichzeitig mit ATC/Tower/groundcrew oder sonst jemand kommuniziert wird.

Von den anderen Progrämmchen mal abgesehen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...