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CFG874

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  1. Thanks, CFG874 Bernd
  2. 342/5000 Hello just as a reminder, I also have with the A320 filling system wrong displays during the flight. The fuel in the main tanks is getting more and more. As a result, the FOB is of course not true. Currently I am helping with current GW minus the charged ZFW. Then FOB could vote. Also wait for the correction. Bye for now. CFG874 Bernd Hallo nur zur Erinnerung, auch ich habe mit dem A320 Füllsystem falsche Anzeigen beim Flug. Der Treibstoff in den Haupttanks wird immer mehr. Daraus resultiert stimmt auch der FOB natürlich nicht. Derzeit helfe ich mir mit aktuellen GW minus dem geladenen ZFW. Dann könnter FOB stimmen. Warte auch auf die Korrektur. Bis bald. CFG874 Bernd
  3. Hello My comment was more than joking, because my sink rate was never more than 2000ft, so I was very surprised at the answer. If so, I have taken note. The data I wrote about CLM DSC was from Airbus' documents, which I had read at some point about a normal flight. In the forums, the sink rates vary from normal 1000ft to 3500ft. No, I'm not a pilot. Despite all this, what "mopperle" has written is very inappropriate and overbearing. It was not necessary to react that way. Thanks again. CFG874 Bernd Hallo Meine Bemerkung war mehr als Scherz gedacht, da meine Sinkrate bis jetzt nie mehr als 2000ft betrug, war ich über die Antwort erstmal sehr erstaunt. Wenn das so ist, habe ich es zur Kenntnis genommen. Die Daten die ich über CLM DSC geschrieben habe, waren aus den Unterlagen von Airbus, die ich irgendwann mal gelesen hatte über einen normalen Flug. In den Foren schwanken die Sinkrate von normal 1000ft bis 3500 ft. Nein ich bin kein Pilot. Das was " mopperle " geschrieben hat, finde trotz alledem sehr unangemessen und überheblich. War auch nicht nötig so zu reagieren. Danke trotzdem nochmal. CFG874 Bernd
  4. Sorry, But -5 ° and descent 5000ft is already a controlled crash right? CFG874 Sorry, Aber -5° und descent 5000ft ist schon ein kontrollierter Absturz oder ? CFG874
  5. Climb and descent rate The climb and descent rate at Airbus depends on many factors Type, speed, weight, altitude, wind -------. Is there a rule of thumb how in real flight the rate is set, or is not exceeded, so it does not bother the passengers. In the automatic descent the rate fluctuates but very strong. Here is my table CLM DSC > FL003 = 2200ft <FL 350 <3000ft <300 > FL 100 = 1800ft <FL 200 <1800ft <280 > FL 200 = 1500ft <FL 150 <1500ft > FL 250 = 1000ft <FL 120 <1200ft <270 > FL 300 = <500ft <FL 110 <1200ft <260 <FL 100 <1200ft <250 Is the table ok, or what other pilots have experienced? Or is there a simple table without any factors to consider for us PC pilots. Thanks CFG874 Bernd Steig- und Sinkrate Die climb and descent rate ist bei Airbus abhängig von vielen Faktoren Typ, Geschwindigkeit, Gewicht, Höhe, Wind -------. Gibt es eine Faustformel wie im realen Flug die Rate eingestellt wird, bzw. nicht überschritten wird, damit es den Passagieren nicht übel wird. Im automatischen Sinkflug schwankt die rate doch sehr stark. Hier mal meine Tabelle CLM DSC > FL003=2200ft <FL 350 <3000ft <300 >FL 100=1800ft <FL 200 <1800ft <280 >FL 200=1500ft <FL 150 <1500ft >FL 250=1000ft <FL 120 <1200ft <270 >FL 300=<500ft <FL 110 <1200ft <260 <FL 100 <1200ft <250 Ist die Tabelle ok , oder welche Erfahrungen haben andere Piloten gemacht. Oder gibt es eine einfache Tabelle ohne alle Factoren zu berücksichtigen für uns PC Piloten. Danke CFG874 Bernd
  6. CFG874

    ANTI ICE WING

    Hello I just wanted to once again remember the promised implementation 1 year ago. In the Cockpit Preparation Checklist the INTI ICE Wing switches off after activation for the test after 30 seconds alone. Should be implemented, but is not done. Thank you CFG874 Bernd Ich wollte nur noch einmal an die Versprochene Umsetzung vor 1 Jahr erinnern. Bei der Cockpit Preparation Checklist schalten sich die INTI ICE Wing nach Aktivierung zum Test nach 30 Sekunden alleine wieder aus. Sollte umgesetzt werden, ist aber nicht erledigt. Danke CFG874 Bernd
  7. Hello, I can confirm that I have the same problem with the IRS alignment. Came out of the blue, without which I would have changed something. I can only think of GSX Level 2 Then turn off OVP IRS and then slowly turn it on, then it works or I'll try it again and wait for the time. Or I reenter the flight plan. IRS is available on the new flightplan, but the upper two two lines for the Airkraft are missing only the 3 lines with the alignment of IRS 1,2,3 in there. It's funny, thought it was the relatively unknown airport for example OIBK. I'm flying the last version 1.2.4.2 since release without this bug. Only since the last flights did this happen, but I do not think that can be the reason. Kind regards CFG874 Bernd Hallo, Ich kann bestätigen das ich das gleiche Problem mit der IRS Ausrichtung habe. Kam aus heiteren Himmel, ohne das ich etwas verändert häbe. Mir fällt nur GSX Level 2 ein. Schalte dann OVP IRS aus und dann langsam wieder ein, dann geht es oder ich probiere es nochmal und warte die Zeit ab. Oder ich gebe den Flightplan neu ein. Beim neuen Flightplan steht zwar IRS zur Verfügung, aber die oberen zwei zwei Zeilen für die Airkraft fehlen nur die 3 Zeilen mit der Ausrichtung von IRS 1,2,3 sind drin. Ist schon komisch, dachte es liegt am relativ unbekannten Airports z.B OIBK. Ich fliege die letzte Version 1.2.4.2 schon seit Veröffentlichung ohne diesen Fehler. Nur seit den letzten Flügen trat dies auf, kann meines erachtens daran nicht liegen. MfG CFG874 Bernd
  8. Hello Question? If the flaps are not retracted at TO the speed limit is exceeded and goes into the red area. Is this real normal or an error in the sim. Thanks CFG874 Bernd Hallo Frage ? Wenn bei TO die Klappen nicht eingefahren werden wird das Speed Limit überschritten und geht in den roten Bereich. Ist das real normal oder ein Fehler im Sim. Danke CFG874 Bernd
  9. OK Thanks for the answer. CFG874 Bernd
  10. QNH settings from EFIS and STBY instruments, Please check both times correctly. EFIS Left mouse button on Manual .... right mouse button on STD STBY Left mouse button on Manual .. ?? left mouse button on STD ?? Thank you. CFG874 Bernd QNH Einstellungen vom EFIS und STBY Instrumenten, Bitte mal beide Überprüfen ob richtig. EFIS Linke Maustaste auf Manual .... rechte Maustaste auf STD STBY Linke Maustaste auf Manual .. ?? linke Maustaste auf STD ?? Danke. CFG874 Bernd
  11. Hello, With the cargo and the passengers, between GSX and A320 even more seems to be wrong. In the Print Report, TOW has a different value than the system display for TOW. When TOW in the system display is probably the value without cargo. Please check again. Thanks CFG874 Bernd TOW im Printer und im SD unterschiedlich Hallo, Bei dem Cargo und den Passagiere scheint zwischen GSX und A320 noch mehr nicht zu stimmen. Im Print Report steht für TOW ein anderer Wert drin wie auf dem System Display für TOW. Beim TOW im System Display steht vermutlich der Wert ohne Cargo. Bitte nochmal überprüfen. Danke CFG874 Bernd
  12. 980/5000 Hello, Version 1.2.4.0 with GSX. Call INIT loadsheet, then start GSX with 2. Catering servic ---- is normal Flaps open Scales move forward and close again --- done. 3. Request refueling tank moves forward and loads exactly the amount as shown in the loadsheet, Tanker drives away --- done. 4.Boarding with GSX number of passengers enter normal - Cargo flaps open suitcases and Paxe go on board in the GSX. But in the A320 LOAD AND Fuel the display LSKR 1 + 2 flashes and the flaps open, but Cargo and Paxe remain at zero. Even after everything is on board - with GSX everything is normal, Nothing happens in the A320, both stay at zero. GSX setting Multiple trips -------- Hook. all others empty. Maybe that's the problem. - TRICK I turn off GSX and go to INSTANT, then I turn GSX on and do pushback. Please check. But I think that gets Aerosoft also under control. Happy Easter wishes CFG874 Bernd Hallo, Version 1.2.4.0 mit GSX. Aufruf INIT loadsheet, dann GSX starten mit 2. Catering servic ---- ist normal Klappen öffnen Waagen fahren vor und schließen wieder --- fertig. 3. Request refueling Tank fährt vor und lädt genau die Menge wie im loadsheet steht, Tanker fährt wieder weg --- fertig . 4.Boarding mit GSX Anzahl der Passagiere eingeben normal - Cargo Klappen öffnen sich Koffer und Paxe gehen an Bord im GSX . Aber im A320 LOAD AND Fuel blinkt zwar die Anzeige LSKR 1+2 und die Klappen öffnen sich, aber Cargo und Paxe bleiben auf null stehen. Auch nachdem alles an Bord ist - mit GSX alles normal, passiert im A320 nichts, beide bleiben auf Null. GSX setting Multiple trips -------- Haken. alle anderen leer. Vielleicht liegt da das Problem. --TRICK Ich schalte GSX aus und gehe auf INSTANT, dann schalte ich GSX ein und mache Pushback. Bitte mal überprüfen. Aber ich denke das bekommt Aerosoft auch noch in den Griff. Frohe Ostern wünscht CFG874 Bernd
  13. Hello, There is a possibility in the fill scheduler (DATA) to change Paxe, MZW, TOW, MLW, Fill and to adapt to the real conditions of the airline, e.g. Condor. Is this useful or are there performance issues? Thank you CFG 874 Bernd Hallo, Es gibt eine Möglichkeit im Füllplaner (DATA) zu verändern Paxe, MZW ,TOW, MLW, Füll und an den realen Bedingungen der Fluggesellschaft anzupassen, z.B. Condor. Ist diese sinnvoll, oder gibt es Probleme mit der Performance. Danke CFG 874 Bernd
  14. CFG874

    WING ANTI ICE

    Please check CFG874 Bernd
  15. CFG874

    WING ANTI ICE

    Hello, During the cockpit preparations, the Wing Anti ICE are switched on for 30 seconds (as a test), after which they switch off alone. That's how I read it. Can not be incorporated with that ??? With friendly greetings CFG874 Bernd Hallo, Bei den Cockpit Vorbereitungen werden die Wing Anti ICE für 30 Sekunden eingeschalten ( als Test ), danach schalten diese sich alleine wieder aus. So habe ich es gelesen. Kann das nicht mit eingearbeitet werden ??? Mit freundlichen Gruß CFG874 Bernd
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