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  1. Hello, I have a dream, strictly according to Martin Luther, If Aerosoft provides a new update and there are errors in it that weren't there before, I don't have to wait that long again until they are eliminated. With best regards CFG874 Bernd Hallo, ich habe einen Traum, streng nach Martin Luther, Wenn Aerosoft ein neues update bereit stellt und darin Fehler sind, die vorher nicht waren, ich nicht wieder so lange warten muß bis diese beseitigt werden. Mit freundlichen Grüßen CFG874 Bernd
  2. No, please move it to A3xx Prof.
  3. Hello, It's weird after such a long time, but I only noticed it now. Simbrief delivers all values for the A3xx after correct entry. Also the value for Fuel Total. I'll correct them then. Sometimes this doesn't work out that way and I just want to change the fuel total a little. The values for TW and TOW then change but not for LW. I think this is a mistake. Please check. MfG CFG874 Bernd Hallo, ist zwar komisch nach so langer Zeit, aber es ist mir erst jetzt aufgefallen. Simbrief liefert nach korrekter Eingabe alle Werte für den A3xx. Auch den Wert für Fuel Total. Die korrigiere ich dann. Manchmal hat dies aber nicht so hin und ich möchte nur den Fuel Total etwas verändern. Es ändern sich dann die Werte für TW und TOW aber nicht für LW. Dies denke ich ist ein Fehler. Bitte mal überprüfen. MfG CFG874 Bernd
  4. CFG874

    GW error in SD

    Hello, I get in touch again after a long test and I think the problem is solved. So far, I have not received an answer to my request at FSDT Forum. The evil lies in the GSX Level 2 Control Panel. The setting for P3dv4 was "Default Jetways are enabled". After switching to "Default Jetways disabled by GSX", see photo, everything runs as normal, slowly cargo, fuel and boarding one passenger after the other and all values are correct even GW. Here are some pictures from the test. I think that solves the problem. Thank you again for your efforts. I'm just wondering that I'm the only one who had this problem. So I wish you a happy Pentecost again CFG874 Bernd Hallo, Ich melde mich nach langen Test nochmal und ich denke das Problem ist gelöst. Auf meine Anfrage bei FSDT Forum habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Das Übel liegt aber im GSX Level 2 Control Panel. Die Einstellung stand bei mir bei P3dv4 auf " Default Jetways are enabled ". Nach Umstellung auf " Default Jetways disabled by GSX ", siehe Foto läuft alles so normal ab, langsam Cargo , Fuel und Boarding ein Passagier nach dem anderen und alle Werte stimmen auch selbst GW. Anbei einige Bilder von den Test. Ich denke das Problem ist damit gelöst. Vielen Dank nochmal für Deine Bemühungen. Mich wundert nur das ich der einzige bin der dieses Problem hatte. Also nochmal schöne Pfingsten wünscht CFG874 Bernd
  5. CFG874

    GW error in SD

    Hello, I am making another desperate attempt to find a solution today. It can only be due to some settings, so please take a look at the photos to see if you can discover something wrong. MfG CFG874 Bernd Hallo, ich unternehme heute nochmal einen verzweifelten Versuch der Lösung. Es kann doch nur an irgendwelchen Einstellungen liege, deshalb schaue dir doch bitte mal die Fotos an, ob du da etwas falsches entdecken kannst. MfG CFG874 Bernd
  6. CFG874

    GW error in SD

    It wasn't REX Airport HD either. In the meantime I tried different settings in the GSX menu, but nothing helps. All I can think of is the Chinese Minister of Economic Affairs, the is called "WAT NU" ????????? MfG CFG874 Bernd REX Airport HD war es auch nicht. Habe in der Zwischenzeit verschiedene Einstellungen im GSX Menü probiert, hilft aber alles nichts. Da fällt mir nur noch der Chinesische Wirtschaftsminister ein, der heißt " WAT NU " ????????? MfG CFG874 Bernd
  7. CFG874

    GW error in SD

    Hello, We are slowly getting closer to the matter. Have multiple trips disabled and the location is EDDB Jetway. This error occurs on both A319 and A320 buses, but only at the Jetway location, over the bridge. At a parking position where the bus pulls up for the crew and passengers, everything is normal. Boarding then takes about 10 minutes and GW increases slowly until the values match. Maybe I should uninstall the "REX Worldwide Airports" I bought from Aerosoft. Could it be because of that? I'll keep looking. Seems like a difficult birth this time. CFG874 Bernd Hallo, Langsam kommen wir der Sache näher. Habe Multiple trips deaktiviert und die Position ist EDDB Jetway. Dieser Fehler tritt beiden Bussen A319 und A320 auf, aber nur an der Position von Jetway, über die Brücke. An einer Parkposition wo der Bus für Besatzung und Paxe vorfährt ist alles normal. Boarding dauert dann ca. 10 Minuten und GW steigt langsam an bis die Werte übereinstimmen. Vielleicht sollte ich die " REX Worldwide Airports " deinstallieren die ich von Aerosoft gekauft habe . Könnte es daran liegen ? Ich schau mal weiter. Scheint diesmal eine schwere Geburt zu sein. CFG874 Bernd
  8. CFG874

    GW error in SD

    Hello, I'm on the trail of the mistake. A318-A319 V 1.4.2.1 newly installed and GSX also new version 2.9.3.0. For cargo, fuel, boarding with the MCDU3, the numbers for SD - GW are slowly increasing - normal. After Load / sheet 126 Paxe 3.15 Cargo and Fuel 7.54 Kg the following happens "at the gate". I start GSX only paxe Display of the MCDU 3: 126 156/0 Boarding flashes green + shortly afterwards 126 156/10 approx. 10 seconds later 126 156/70 Paxe GW changes as it should. The values in the MCDU for Paxe and then remain as it is. When boarding is complete, the display suddenly pops up 126 156/126 but GW no longer changes. The difference in the MCDU 1/2 and the GW in SD is as follows. The remaining PAXE are no longer counted with GSX. Paxe 126 - 70 = 56Paxe * 84 kg = 4.7 t difference. If there are more or fewer people, the difference is greater or smaller. Why that's so, I do not know. As an attachment GSX 2nd side of the setting. Thanks MfG CFG874 Bernd Hallo, Ich bin dem Fehler auf der Spur. A318-A319 V 1.4.2.1neu installiert und GSX auch neue Version 2.9.3.0. Beim Cargo, Fuel, Boarding mit der MCDU3 steigen die Zahlen beim SD -- GW langsam an - normal. Nach Load/sheet 126 Paxe 3,15 Cargo und Fuel 7,54 Kg passiert folgendes, " am Gate ". Ich starte GSX nur Paxe Anzeige der MCDU 3 : 126 156/0 Boarding blinkt grün + kurz danach 126 156/10 ca. 10 sekunden später schon 126 156/70 Paxe GW verändert sich wie es soll. Die Werte in der MCDU für Paxe und bleiben dann so stehen. Wenn das Boarding abgeschlossen ist springt die Anzeige plötzlich auf 126 156/126 aber GW ändert sich nicht mehr. Die Differenz in der MCDU 1/2 und dem GW in SD ergibt sich wie folgt. Es werden mit GSX die restlichen PAXE nicht mehr gezählt. Paxe 126 - 70 = 56Paxe * 84 Kg = 4,7 t Differenz. Bei mehr oder weniger Paxe ist die Differenz größer oder kleiner. Warum das so ist weiss ich nicht. Als Anlage GSX 2.Seite der Einstellung. Danke MfG CFG874 Bernd
  9. CFG874

    GW error in SD

    Hello, I've checked everything too and it's okay. I reinstalled the A319 and always got the same result. The difference arises only when I do not charge the A319 via the MCDU3 but via GSX. But still, after I have loaded everything correctly via GSX, Pax, Cargo, and Fuel, the value TOW / ACT in the MCDU3 is correct. Where does the value GW come from in the SD? Hallo, Auch das habe ich alles überprüft und ist in Ordnung. Ich habe den A319 nochmal neu installiert immer das gleich Ergebnis. Die differenz entsteht nur wenn ich den A319 nicht über die MCDU3 lade sondern über GSX. Aber trotzdem stimmt doch nachdem ich alles richtig über GSX geladen habe Pax, Cargo, und Fuel der Wert TOW/ACT in der MCDU3. Woher kommt den der Wert GW in dem SD ?
  10. CFG874

    GW error in SD

    Hello, I'm still testing. Here's what I found out. GSX via Add-ons Disable: Load and Fuel --- Loadsheet - Instant ------------- GW ok Load and Fuel --- Loadsheet via MCDU3 Cargo + Fuel + Boarding GW ok. GSX Add-ons Enable: Load and Fuel - Loadsheet --- Via GSX Menue: Catering + Refueling + Boarding Error of the GW. Instead of a GW of 69.3 t (as entered in MCDU) this time only shows 68.2 t. Please note: I need a total of 11.75 t of fuel for this flight - but the remaining amount before refueling is 2.37 t, so I have to refuel 9.38 tons. Maybe the problem lies somewhere. Somehow it can only be in conjunction with GSX. For today it's time to rest with my only stewardess. CFG874 Bernd Hallo, Ich bin immer noch beim Testen. Folgendes habe ich herausgefunden. GSX über Add-ons Disable : Load and Fuel --- Loadsheet -- Instant -------------GW ok Load and Fuel --- Loadsheet über MCDU3 Cargo + Fuel + Boarding ------------GW ok . GSX Add-ons Enable : Load and Fuel -- Loadsheet --- Über GSX Menue : Catering + Refueling + Boarding ------Fehler des GW. Statt GW von 69,3 t ( wie in MCDU eingegeben ) zeigt diesmal nur an 68,2 t. Zu beachten : Für diesen Flug brauche ich insgesamt 11,75 t Treibstoff - die Restmenge vor Tanken beträgt aber 2,37 t, also muß ich 9,38 t nachtanken. Vielleicht liegt da irgendwo der Fehler. Irgendwie kann es nur im Zusammenspiel mit GSX sein. Für heute ist Ruhe mit meiner einzigen Stewardess angesagt. CFG874 Bernd
  11. CFG874

    GW error in SD

    Hello, I already thought the long file was wrong !!!! Anyway, I won't be back at the PC until Sunday evening at the earliest. Thanks again. CFG874 Bernd
  12. CFG874

    GW error in SD

    2. Versuch aircraft.cfg
  13. CFG874

    GW error in SD

    Hallo, A319-112 CFM A319 D-AIBA Flugzeug.cfg Danke CFG874 Bernd
  14. CFG874

    GW error in SD

    Values are different from flight to flight. CFG874 Bernd Which ones please ?
  15. CFG874

    GW error in SD

    Hello, here again pictures with fuelplaner. I only restarted it for the photos, but forgot to press the reset button. Therefore the trim is not correct in the picture, but only in the picture. The values were correctly adopted in the Airbus. Overall there is a difference of approx. 2.9 tons. This is retained until landing and I think it is the same on other flights. CFG874 Bernd Hallo, hier nochmal Bilder mit Fuelplaner. Ich habe diesen nur für die Fotos nochmal gestartet, aber dabei vergessen die Taste reset zu drücken. Deshalb stimmt im Bild der trimm nicht, aber nur im Bild. Im Airbus wurde die Werte richtig übernommen. Insgesamt ist eine Differenz von ca. 2,9t. Diese bleibt auch bis zur Landung erhalten und ist auch auf anderen Flügen glaube ich gleich. CFG874 Bernd Foto anbei.
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