Jump to content

Nach Airac Update keine Routenfindung


Alti

Recommended Posts

Hallo, nach Aktualisierung der Airacs kann mir das Programm keine Routen mehr erstellen.

Das Problem ist: In Österreich und anderen Staaten gibt's keine HighAltitude Routen mehr.

Nun ist es mir nicht mehr möglich, Routen Von Österreichischen Flughäfen zu machen.

Abhilfe? So ist das teure Programm unbrauchbar!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
37 minutes ago, Alti said:

Hallo, nach Aktualisierung der Airacs kann mir das Programm keine Routen mehr erstellen.

Das Problem ist: In Österreich und anderen Staaten gibt's keine HighAltitude Routen mehr.

Nun ist es mir nicht mehr möglich, Routen Von Österreichischen Flughäfen zu machen.

Abhilfe? So ist das teure Programm unbrauchbar!

Hi, du kannst mal diese Updates von sharky versuchen. Er passt mit jedem Cycle einiges an, was nicht in den airacs enthalten ist. Für jeden Cycle macht er nen separaten download, seit ner halben Ewigkeit. Einfach immer die passende Datei zum eigenen airac installieren.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden , Tom A320 sagte:

Das ist ganz normal, denn die Upper Airways wurden in meheren Ländern innerhalb der EU abgeschafft und werden durch DCTs ersetzt.

 

http://www.eurocontrol.int/news/will-there-still-be-airways-sky

http://www.eurocontrol.int/articles/eurocontrol-regional-charts-erc

 

 

Danke für den Versuch, die Antwort ist nicht hilfreich. Ich weiß, dass die Routen in Österreich abgeschafft wurden, hab ich ja erwähnt.
Dennoch sollte dieses Programm in der Lage sein, eine Route Von LOWL nach EDDL zu erstellen. Dann eben mit Direct bis zur Grenze nach DE.

Dies bringt das Tool aber nicht zustande. Wenn ich dann wie vom Programm in den Editor gehe, und die Route erstelle mit den 

Via - Feldern (Ein Wegpunkt an der Grenze am Beginn eines Airways in DE) und auf Erstellen klicke, schmiert das Programm ab.

Sehr hilfreich. Die Programmierer sollten dafür sorgen, dass auch mit Directs Routen gefunden werden.

Ich zahle immerhin für ein funktionierendes Programm, und jährlich für die Wetterdaten. 
Bitte um eine Workaround eines Entwicklers. Ist ja schließlich ein Support-Forum hier.
Danke.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden , masterhawk sagte:

Hi, du kannst mal diese Updates von sharky versuchen. Er passt mit jedem Cycle einiges an, was nicht in den airacs enthalten ist. Für jeden Cycle macht er nen separaten download, seit ner halben Ewigkeit. Einfach immer die passende Datei zum eigenen airac installieren.

 

Danke für den Link.
Wird versucht...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Alti,

 

hat es bei dir funktioniert mit dem update der RAD Restrictions ?

Habe die aktuellen RAD Restrictions 1807 installiert, damit wird ohne Probleme eine Route LOWL-EDDL im PFPX erstellt.

 

Gruß

Arne

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

leider schmiert mir PFPX ab wenn ich den zuletzt gekauften Airac installiere.
ev. ist mein Install file defekt, kann es aber nicht mehr runterladen, weil es nicht mehr aktuell ist. (ist ja vom März)

und leider erlaubt navdata keinen download von älteren bereits gekauften Daten.
Ein Navigraph Abo, das ist es mir nicht wert. Ich brauch keine monatlichen, aktuellen Daten, ich brauche nur einen Routenplaner,

der anhand der Daten die ihm vorliegen, fliegbare pln-Files erstellt. Ob die Wegpunkte Real sind, oder nicht, ist mir schnuppe.


 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 17.7.2018 at 20:28, ArneJ sagte:

Hallo Alti,

dann ist die Lage etwas schwierriger, wenn du da keine updates machen möchtest. Da würde sich dann ein Online-Routen-Planer eher für dich lohnen.

Vielleicht mal http://onlineflightplanner.org/ testen. Habe ich schnell mal gegoogelt.

Versuche es doch dann mal damit. 

 

Viele Grüße

Arne

 

Moin,

 

onlineflightplanner.org , genauso wie rfinder.asalink.net, ist mit Vorsicht zu behandeln, da er ohne Beachtung der RAD Regeln einfach eine Route zwischen den verfügbaren SIDs und STARs bastelt. Diese sind oftmals nicht valide.

Wenn man wert auf valide Routen für Europa legt bzw. Online in diesem Gebiet unterwegs ist, sollte man zumindest diese Beiden meiner Meinung nach eher meiden.

 

 

Gruß

David

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...