Jump to content
If you cannot find the message you posted we probably moved it to the correct forum section! ×

Wettereinstellung Xplan 11


pilotxxl

Recommended Posts

Hallo.

Ich kann beim Start eines neuen Fluges, nicht das Wetter über den Anpassen Button einstellen. Es ist nur möglich mittels des Schiebereglers das Wetter zu verändern. Gibt es eine Lösung wieder über den „Button Anpassen“, dass Wetter zu verändern.

Link to post
Share on other sites

Beim betätigen des Button Anpassen öffnet sich doch ein Menü wo man Manuelles- oder  Echtwetter-Wetter einstellen kann.

Bei Manuellem-Wetter kann man doch alles einstellen.

mfg Hans

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden , pilotxxl sagte:

Ich kann beim Start eines neuen Fluges, nicht das Wetter über den Anpassen Button einstellen. Es ist nur möglich mittels des Schiebereglers das Wetter zu verändern

 

Was meinst du damit? Passiert nichts, wenn du auf "Anpassen" klickst? Öffnet sich dann nicht das Einstellungsfenster, oder wie?

 

Link to post
Share on other sites
vor 42 Minuten, scorpio2001de sagte:

 

Was meinst du damit? Passiert nichts, wenn du auf "Anpassen" klickst? Öffnet sich dann nicht das Einstellungsfenster, oder wie?

 

Hallo scorpio2001de.

Ich kann mit der Maus den Button anklicken aber es passiert nichts, als wenn das Feld deaktiviert ist. Ich kann nur den Schieber mit der Maus bewegen. Bei dem Fenster Tageszeit kann ich den Button normal anklicken und den Schieber auch normal mit der Maus bewegen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo.

Ich habe X-plan 11 einmal neu installiert. Die Version 11.05. Die Wettereinstellung funktionierte ohne Probleme. Dann wurde mir ein Update auf Version 11.11 angeboten, die ich dann installiert habe. Nun funktioniert die Wettereinstellung wie von mir oben beschrieben nicht mehr. Bei erneuter Neu-Installation habe ich die Wettereinstellung auf Reales Wetter Nutzen umgestellt. Seitdem funktioniert die Wettereinstellung auch nicht mehr. Ich komme nicht mehr in die Einstellungen. Gibt es eine Datei die man ändern oder löschen kann, um wieder in die Wettert Einstellung zu kommen?

Link to post
Share on other sites

Hallo Günther Kremp, danke für die Antwort. Habe die Datei gelöscht, leider ohne Erfolg.

Der Schieberegler lässt sich verschieben aber ich komm nicht in die Einstellungen, das Feld Anpassen ist deaktiviert. Die Einstellung Reales Wetter ist aktiv und lässt sich leider nicht mehr ändern.

Link to post
Share on other sites
On 30.3.2018 at 10:57, pilotxxl sagte:

Hallo.

 

Ich habe X-plan 11 einmal neu installiert. Die Version 11.05. Die Wettereinstellung funktionierte ohne Probleme. Dann wurde mir ein Update auf Version 11.11 angeboten, die ich dann installiert habe. Nun funktioniert die Wettereinstellung wie von mir oben beschrieben nicht mehr. Bei erneuter Neu-Installation habe ich die Wettereinstellung auf Reales Wetter Nutzen umgestellt. Seitdem funktioniert die Wettereinstellung auch nicht mehr. Ich komme nicht mehr in die Einstellungen. Gibt es eine Datei die man ändern oder löschen kann, um wieder in die Wettert Einstellung zu kommen?

 

 

Meine letzte Version 11.10 und da funktioniert die Wettereinstellung. Vielleicht stimmt das Update nicht.

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
  • Administrator

Hallo,

 

möglicherweise ist das ein Problem im X-Plane 11 selbst. 

Dann sollte man einen Bug Report schreiben, sofern man das Problem nicht gelöst bekommt.

http://dev.x-plane.com/support/bugreport.html

 

Soweit ich weiß haben einige User Workarounds dafür gefunden.

X-Plane 11 muss aber aktuell sein (11.21 oder 11.25R2 ...). Möglicherweise also ein Update durchführen.

Den Installer dafür kann man sich hier herunterladen:

https://www.x-plane.com/desktop/try-it/

 

Alle Voreinstellungen resetten

 

oder:

im Menü - Einstellungen - Grafik - Monitor Einstellungen (z.B. Hauptmonitor) den Modus ändern.

Zum Beispiel von Vollbildmodus zu Simulator im Fenster  (oder umgekehrt) und zurück. Zwischendurch den Wetter "Anpassen" Butten testen...

Auch die dortigen Sichteinstellungen einfach einmal zurücksetzen (Button) könnte helfen.

 

Ich konnte das allerdings nicht nachprüfen, da bei mir (leider :) ) die Wetter Einstellungen funktionieren.

 

Gruß Heinz

 

 

 

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo habe den Tipp von Heinz ausprobiert, und tatsächlich, wenn ich von Vollbild auf Fenstermodus umschalte dann lässt sich der Anpassen Button

bedienen. Schalte ich wieder auf Vollbild bleibt der Anpassen Button aktiviert, bis ich X-Plane beende und neu starte, dann muss ich wieder in den Fenster

modus und zurück.

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...
On 11.9.2018 at 18:16, georg68 sagte:

Hallo habe den Tipp von Heinz ausprobiert, und tatsächlich, wenn ich von Vollbild auf Fenstermodus umschalte dann lässt sich der Anpassen Button

bedienen. Schalte ich wieder auf Vollbild bleibt der Anpassen Button aktiviert, bis ich X-Plane beende und neu starte, dann muss ich wieder in den Fenster

modus und zurück.

 

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...